dotSource Vendor-Matrix E-Commerce-Software
Mehr zur Bedeutung und Interpretation der dotSource Vendor-Matrix erfahren Sie hier.
Drei Fragen für das passende Shopsystem im Video
Schon in der Cloud oder doch lieber On-premise? Best of Suite oder vielleicht doch Best-of-Breed? Und wie lassen sich eigentlich Ihr ERP und Ihre Kundendatenbank anbinden? Wer sich auf die Suche nach einem neuen Shopsystem begibt, kommt nicht umhin, sich sehr gründlich mit der eigenen Systemlandschaft zu befassen. Unser Digital Business Analyst Agnieszka Herrmann erklärt Ihnen in diesem Video, welche drei entscheidenden Fragen Sie bei der Suche nach Ihrer neuen E-Commerce-Software wirklich voranbringen.
»E-Commerce Software auswählen«: Die Themen im Überblick
E-Commerce ist Digital Business
Ob Migration oder Neuimplementierung: Ein Shop-Projekt betrifft das gesamte Unternehmen und seine Systemlandschaft. Deswegen ist eine Commerce-Strategie immer eng mit der Digitalisierungsstrategie insgesamt verwoben. Wir erklären, worauf zu achten ist.
Omnichannel-Commerce mit Zukunft
Wir erklären, warum stationärer Handel, eigener Onlineshop und Plattform-Commerce nicht mehr getrennt sind, sondern auch technologisch zusammengedacht werden sollten.
Von Mittelstand bis Enterprise
Der Markt für E-Commerce-Systeme ist riesig. Wir evaluieren, welches System für wen am besten geeignet ist, um die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mittelstand und global operierenden Enterprises zukunftsorientiert zu bedienen.
- Worauf müssen Sie bei der Auswahl eines E-Commerce-Systems besonders achten?
- Wie positionieren sich die einzelnen Anbieter am Markt?
- Was unterscheidet Brownfield- und Greenfield-Entwicklung?
- Wie unterscheiden sich die Systeme hinsichtlich Skalierbarkeit, Performance und Integration?
- Warum sind E-Commerce-Strategie und Digitalstrategie untrennbar verbunden und wie lässt sich dies zukunftsorientiert denken?