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Whitepaper »Erfolgreich im B2B-Commerce« – Wie Unternehmen ihren Handel digitalisieren

Mit den richtigen Strategien und Tools zum effizienten Geschäftskundenhandel

B2B-Commerce – Zahlen und Fakten

B2B- und B2C-Markt im Vergleich

5

mal so groß wie der weltweite B2C-Markt war der weltweite B2B-Markt im Jahr 2021.

Hersteller im B2B

48 %

beträgt der Anteil von Herstellern am B2B-Gesamtumsatz.

Wachstumspotenzial im E-Commerce

14 %

der Mittelständler im B2B haben überhaupt erst auf E-Commerce umgestellt – obwohl das Wachstumspotential so immens groß ist.

Die richtige Strategie für B2B E Commerce

Noch immer nutzen die meisten Unternehmen bei weitem nicht das Potenzial, das der Onlinehandel im B2B bietet. Statt auf einen modernen Webshop und auf nachhaltige Systeme für das Management von Kunden- und Produktdaten setzen B2B-Unternehmen überwiegend weiterhin auf analoge Vertriebswege und managen Bestellungen über Mail, Telefon und sogar Fax. Dabei geht es doch so viel effizienter. Unser Experte André Wolf erklärt Ihnen in diesem Video, wie eine erfolgreiche Strategie für B2B-Unternehmen aussieht.

»Erfolgreich im B2B-Commerce«: Die Themen im Überblick

Handel effizient und nachhaltig digitalisieren

B2B-Handel klug digitalisieren

Im B2C boomt der E-Commerce seit Jahrzehnten. Erkenntnisse aus dem B2C sind aber nicht eins zu eins auf den B2B-Bereich übertragbar. Im Geschäftskundenhandel müssen Unternehmen sich die richtigen Fragen stellen, um ihren Handel effizient und nachhaltig zu digitalisieren. Welche das sind, das verraten wir in unserem Whitepaper.

Profotieren Sie von Multichannel-Strategien und einer Digital-Experience-Plattform

Hochintegrierte Strategien für nachhaltigen Erfolg

Nicht nur der Vertrieb verändert sich durch die digitale Transformation: Wir zeigen, wie sich auch Service und Marketing im B2B neu denken lassen und warum gerade B2B-Unternehmen von Multichannel-Strategien und von einer Digital-Experience-Plattform profitieren.

B2B-Commerce-Tools und Best-Practice-Beispiele

Shopanbieter im Vergleich und Use-Cases

Im Whitepaper werden führende B2B-Commerce-Tools portraitiert und von aussagekräftigen Best-Practice-Beispielen flankiert. So erhalten Unternehmen verschiedenster Branchen einen aussagekräftigen Überblick über den aktuellen Markt und seine Möglichkeiten.

Vertiefen Sie Ihre B2B-Commerce-Expertise. Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
  • Was sind moderne B2B-Commerce-Strategien?
  • Wie hat sich der B2B-Handel in Zahlen entwickelt?
  • Worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie eine nachhaltige Handelsstrategie im B2B entwickeln wollen?
  • Was sind die führenden E-Commerce-Software-Anbieter im B2B?
  • Welche Lösungen gibt es und welche passt am besten zu den Geschäftsprozessen Ihres Unternehmens?
  • Welche Best-Practice-Beispiele welcher Branchen und welcher Tools gibt es und was lässt sich aus ihnen ableiten?
  • Wie können alle Unternehmensbereiche von intelligentem B2B-Handel profitieren?
  • Welche Zukunftstrends gibt es im B2B-Handel?

 

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Die wichtigsten B2B-Kennzahlen im Überblick

Cheat Sheet E-Commerce im B2B

  • Unser Cheat Sheet zeigt Ihnen die wichtigsten Zahlen des B2B-Marktes. Wie hat sich der Markt entwickelt? Wo gibt es Potenziale? Das Cheat Sheet schafft Übersichtlichkeit und unterstützt Sie, fundierte Entscheidungen zu treffen. 

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Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9032

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