

Pressemitteilung
Jena – Auch in diesem Jahr gehört die Digitalagentur dotSource zu den führenden Digitalagenturen Deutschlands: Im renommierten Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und iBusiness konnte die Agentur ihre Position unter den Top-Agenturen erneut behaupten.
Im aktuellen Internetagentur-Ranking bestätigt die größte deutsche inhabergeführte Digitalagentur ihre starke Position, sowohl im Gesamtranking mit Platz 16, als auch mit einem verteidigten fünften Platz im Subranking »E-Commerce«.
In einem Jahr, welches für die Wirtschaft weiterhin durch Zurückhaltung bei Investitionen und steigendem Effizienzdruck geprägt war, konnte dotSource den Umsatz stabil halten und damit die Rolle als zuverlässiger Partner für digitale Transformation erneut untermauern. .
»Wir erleben gerade eine Phase, in der sich zeigt, wer nachhaltig aufgestellt ist und strategisch agiert«, erklärt Christian Otto Grötsch, Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrats der dotSource SE. »In einem herausfordernden Marktumfeld konnten wir unsere Position behaupten - Dank starker Kundenbeziehungen, fachlichem Know-How und einem breit aufgestellten Team.«

Mit Schwerpunkten in den Bereichen E-Commerce, CRM, Data und Künstlicher Intelligenz sowie systemoffener Technologieberatung begleitet dotSource Unternehmen wie KWS Saat, BADER, Messe Düsseldorf und AMOR auf ihrem Weg in die digitale Zukunft – von der Strategie über die technische Umsetzung bis hin zur langfristigen Betreuung.
Nach einer Phase der Konsolidierung wächst dotSource wieder – fachlich, personell und strategisch. Ein zentraler Bestandteil dieses Erfolgs ist der aktive Wissenstransfer: Bei der jährlich stattfindenden Handelskraft Konferenz sowie über Formate wie den Handelskraft Podcast, Blog, Trendbuch, wie auch zahlreichen Whitepapern, Success Storys und Webinaren gibt dotSource nicht nur Einblicke in aktuelle Trends, sondern auch praxisnahes Know-How weiter.
Auch im kommenden Jahr bleibt der Blick klar nach vorn gerichtet: Mit wachsender KI-Expertise, einem nachhaltigen Geschäftsansatz und zahlreichen Neueinstellungen baut dotSource ihre Rolle als digitaler Wegbereiter weiter aus. Das Ziel bleibt dabei unverändert: Unternehmen zu digitalen Champions machen – und selbst dauerhaft zur Spitze der deutschen Internetagenturen gehören.
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
