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Magnolia CMS – Digitale Freiheit für Ihre Content-Strategie

Mit dem Magnolia CMS steuern Sie Ihre digitale Marken- und Content-Experience zentral, flexibel und skalierbar – egal ob für mehrere Touchpoints oder internationale Märkte. Erfahren Sie, wie das System Ihre Content-Strategie optimiert.

Unverbindliche Magnolia-Beratung

Realisieren Sie Ihr Magnolia-Projekt, wir bereiten es gemeinsam strategisch vor und entwickeln es kontinuierlich weiter.

Kontakt aufnehmen 

Darum ist dotSource Ihre Magnolia-CMS-Agentur

  • Arbeiten Sie mit einem erfahrenen Sparringspartner auf Augenhöhe
    Mit über 500 Experten bieten wir Ihnen mehr als nur technologische Lösungen, sondern liefern Impulse, Innovation und messbare Ergebnisse für Ihre digitale Weiterentwicklung
  • Erhalten Sie ganzheitliche Digitallösungen aus einer Hand
    Ob CMS, E-Commerce, CRM, Marketing Automation, UX oder KI – wir kombinieren tiefes technisches Know-how mit Branchenverständnis und realisieren integrierte Plattformlösungen, die skalieren.
  • Profitieren Sie von über 20 Jahren Expertise
    Seit 2006 begleiten wir Unternehmen mit fundierter Kompetenz bei der digitalen Transformation – von der Strategie bis zur kontinuierlichen Optimierung.
  • Setzen Sie auf exzellente CMS-Lösungen für höchste Ansprüche
    Als zertifizierter Magnolia Partner realisieren wir performante, preisgekrönte Content-Management-Plattformen für komplexe Anforderungen in B2B und B2C

Das sagen unsere Kunden:

Die Migration des Krones.shop auf ein cloud-basiertes System ist ein zukunftsweisender Schritt, der ohne die Microservice-Architektur nicht möglich gewesen wäre. Eine zentrale Stelle für unsere Stücklistendaten zu haben, bietet uns genau die Sicherheit und Performance, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen.

Bernhard Heinzel, Head of GE ES Operations, Krones AG

Wir haben nach einer anspruchsvollen Implementierungsphase unserer Onlineshops mit der Salesforce Commerce Cloud zusammen mit den dotSource-Experten zahlreiche Optimierungspotenziale in Bezug auf User-Experience und Webtechnologie identifiziert. dotSource hat uns geholfen, diese Potenziale auszuschöpfen und ist für Villeroy & Boch heute ein wichtiger und verlässlicher Partner, der uns auf dem Weg des immer stärker werdenden Onlinevertriebskanals unterstützt und begleitet.

Mark Hoffmann, Project Manager E-Commerce, Villeroy & Boch

dotSource hat das Potenzial unseres PIM-Systems gesehen und uns mit Magnolia CMS ein Tool verfügbar gemacht, um dieses Potenzial auch zu nutzen. Dank der engen Zusammenarbeit haben wir dabei aber nicht nur ein neues System – wir wurden auch dazu befähigt, in Zukunft eigenverantwortlich und kompetent damit zu arbeiten.

Alexander Peters, Website Manager, Pöppelmann GmbH & Co. KG

Mit dem gemeinsamen Internetauftritt der Stadtwerke Jena gelingt es uns auch im digitalen Raum Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Die gemeinsame Anlaufstelle sorgt für kürzere Wege und bedient gleichzeitig gestiegene Ansprüche an digitale Angebote.

Tobias Wolfrum, Geschäftsführer Stadtwerke Jena GmbH

Ein solch langfristig gedachtes Multistream-Projekt zu stemmen, obwohl man sich pandemie-bedingt nicht persönlich sehen kann, ist herausfordernd. Umso erfreulicher das Ergebnis: ein leistungsfähiges CMS mit Magnolia für den Unternehmensauftritt sowie ein ansprechender, performanter E-Shop mit Adobe Commerce! Wir freuen uns auf die nächsten Etappen der Reise.

Ralf Werder, CEO APSOparts, Angst+Pfister Group

Optimieren Sie Ihre digitalen Erlebnisse mit unserem Prozess als Magnolia-CMS-Agentur

Persönliche Online-Beratung zum Magnolia CMS

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Jessica Kopyto

Jessica Seliger

Partner Manager

+49 3641 519 8168

Eine Auswahl unserer Kunden, die bereits mit Magnolia arbeiten

dotSource Success Story Rose Bikes Kundenlogo colour
Villeroy & Boch Success Story dotSource Logo color
Krones AG
Pöppelmann Kunde dotSource Success Story
Stadtwerke Logo
Angst + Pfister Logo

Mit Magnolia schaffen Sie starke Content-Erlebnisse

Ob im öffentlichen Raum oder im digitalen: Die erste Begegnung mit einer Marke erfolgt oft nicht über deren Produkte, sondern über Inhalte – etwa Webseiten-Content, klassisches Marketing, Content-Commerce oder Social-Media. Das Content-Management-System Magnolia bietet hervorragende technische Möglichkeiten, um Kunden mit Content zu begeistern.

Als Magnolia Platin Partner unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer zeitgemäßen Content-Management-Strategie. Problemlos können andere Systeme aus Bereichen wie PIM-, CRM, E-Commerce oder ggf. auch Marketing-Automation an das CMS gebunden werden. Die Java-basierte Headless Commerce-Software ist verfügbar als On-Premise-Lösung in der Cloud sowie als PaaS. 

Die Key-Features von Magnolia auf einen Blick

Intuitive Benutzeroberfläche

Mit dem nutzerfreundlichen User-Interface erstellen, bearbeiten und veröffentlichen Sie Inhalte einfach und schnell.

Flexibilität und Skalierbarkeit

Passen Sie das Magnolia CMS an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Personalisierung

Mit dem System schaffen Sie eine personalisierte, digitale Customer Experience und passen Inhalte auf Grundlage von Kundenverhalten, Interessen und anderen Faktoren an.

Mehrsprachige Unterstützung

Mit dem Magnolia CMS verwalten Sie Inhalte in mehreren Sprachen und passen diese an verschieden Regionen an.

Sicherheit

Dank strenger Sicherheitsfunktionen ist die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten gewährleistet.

Integration

Integrieren Sie weitere Unternehmensanwendungen wie CRM-, Marketing-Automation- oder E-Commerce-Systeme.

Magnolia AI Accelerator: Leistungsstarke Integration von GPT-Anwendungen

Magnolia AI Accelerator

Der Magnolia AI Accelerator ermöglicht Ihnen die nahtlose Integration von AI-Tools und GPT-Anwendungen in Ihre Digitalplattform.

Dadurch können Sie Inhalte schneller erstellen und konfigurieren. Lassen Sie Ihr Content-Team effizienter und ressourcenschonender arbeiten.

Die nahtlose Integration von AI-Tools mit Magnolia AI Accelerator verschafft verschiedene Vorteile durch Automatisierungen wie

  • die Erstellung und Klassifizierung von Texten, Bildern oder Meta-Daten,
  • die Übersetzungen für internationalen Content,
  • die Sicherstellung von Tonalität, Markenkonsistenz und Suchmaschinenperformanz dank Hyper Prompts oder
  • Content-Anpassungen für zielgerichtete Personalisierung.

dotSource als Magnolia-Partner bietet Ihnen neben langjähriger Magnolia-Expertise zudem ein breites Leistungsportfolio und Know-how im Bereich KI und Prozessautomatisierung. Jetzt mehr erfahren.

 

Prozessautomatisierung

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Magnolia CMS

01

Ist Magnolia für Headless Commerce geeignet?

Magnolia CMS bietet eine echte Headless CMS-Architektur, die Inhalte flexibel an jede Frontend-Technologie ausspielen kann.

02

Kann Magnolia individuell erweitert werden?

Ja. Als modulares CMS erlaubt Magnolia die Entwicklung eigener Module. Workflows und Integrationen mit Java oder REST.

03

Wie schnell ist Magnolia einsatzbereit?

Mit der richtigen Partneragentur reduziert Magnolia die Time-to-Market deutlich – durch vorkonfigurierte Module und schnelle Systemintegration.

04

Welche Betriebsmodelle unterstützt Magnolia?

Magnolia läut On-Premises, in der Cloud oder als SaaS. So bleibt Ihr Content-Management-System flexibel und zukunftssicher.