Welche digitalen Themen bestimmen das Jahr 2016
- Service: Optimierungshelfer liegen vorn
- Transparenz: Big Data, personalisierte Angebote, Bewertungen
- Future Retail: Streams statt Websites, Messenger, die Macht der Plattformen
- Marken im digitalen Zeitalter: Storytelling, Innovationen, Ansprechpartner
- E-Commerce of Things: Seamless Commerce, Convenience 2.0, Self-Driving Cars verändern den Handel
Das Internet ändert sein Gesicht
Digitale Anwendungen werden nahtlos und verändern unser Leben auf allen Ebenen. So leise und bequem, dass wir gar nicht immer mitbekommen, was sich bereits zum unverzichtbaren Teil unseres Denkens und Handelns entwickelt hat.
Dadurch entstehen neue Geschäftsmodelle, während alte verblassen. Jetzt ist die Zeit, in der neue Kaufgewohnheiten und Marken des digitalen Zeitalters entstehen.
E-Commerce und Onlineshops rücken als eigenständige Disziplinen mehr und mehr in den Hintergrund.
Dennoch müssen diese im Verbund mit ERP, CMS, CRM auch weiter exzellent umgesetzt werden.
An der Schwelle zum Internet of Things lohnt sich der Blick in die Glaskugel ganz besonders. Handelskraft 2016 will genau das leisten.