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Adobe Experience Cloud – dotSource ist Ihr Adobe Partner

Als offizieller Adobe Partner unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer digitalen Kundenbeziehungen mit den Lösungen von Adobe für B2C & B2B.

dotSource ist Adobe Solution Partner

Das 1982 gegründete Softwareunternehmen aus San Jose ist ein weltweit agierender Lösungsanbieter im Bereich des Digital-Experience-Managements.

Die Adobe Experience Cloud vereint Tools für Commerce, Marketing, Analytics und Content auf einer Plattform.

Damit sorgt es für ein optimales, integriertes Kundenerlebnis.

Als Adobe Solution Partner unterstützen wir Sie bei:

  • der strategischen Konzeption.
  • der Implementierung der Adobe-Lösungen.
  • der nahtlosen Integration in Ihre vorhandene Systemlandschaft.
  • der Schulung Ihres Teams im Umgang mit den Lösungen von Adobe.

Starten Sie mit dotSource optimal in die Adobe-Produktwelt.

 

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Adobe als leistungsstarke E-Commerce-Lösung

Best Practices Adobe Commerce Thumbnail deutsch
In unseren Best Practices »Adobe Commerce« zeigen wir, wie wir mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen anspruchsvolle E-Commerce-Projekte für B2B und B2C umsetzen. Zum kostenfreien Download

Adobe Commerce – E-Commerce erlebbar machen

Adobe Commerce ist das führende System für Digital Commerce. Die E-Commerce-Lösung von Adobe geht dabei über den reinen Online-Verkaufsprozess hinaus. Wir unterstützen von der strategischen Konzeption über die Implementierung oder Migration bis hin zur Schulung Ihres Team.

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Adobe Experience Manager

Adobe Experience Manager – für personalisierte Kundenerlebnisse auf allen Kanälen

Mit dem vielfach ausgezeichneten Content-Management-System von Adobe sorgen Sie für die ultimative Digital Experience. Begeistern Sie Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit passgenauem Content.

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Datenanalyse

Adobe Analytics – für datenschutzkonformes Tracking und fortschrittliche Analysen

Adobe Analytics ermöglicht Ihnen die Analyse von Daten entlang der gesamten Customer-Journey über alle Kanäle hinweg. Treffen Sie mit dem Tool datengetriebene Entscheidungen.

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Adobe Target

Adobe Target – Verbessern Sie Ihre Customer Experience

Stellen Sie Ihrer Kundschaft mit Adobe Target die passenden Inhalte für die jeweiligen Bedürfnisse zur Verfügung. Mithilfe von maschinellem Lernen liefern Sie Ihren Kundinnen und Kunden personalisierte und individuelle Angebote. Treffen Sie fundierte Entscheidungen durch A/B-Testing und multivariate Tests.

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Marketo Engage – Marketing automatisieren mit Adobe

Mit der Marketo Engage haben Sie Ihre Leads von Anfang an im Blick. Versorgen Sie diese über die gesamte Customer-Journey hinweg mit abgestimmten Angeboten. Durch Lead-Nurturing und -Management, Machine-Learning und Predictive Analytics präsentieren Sie Kunden die relevanten Inhalte auf allen Kanälen. Zudem vernetzen Sie Marketing und Vertrieb und ermöglichen eine gezielte Performance-Analyse für Ihren Online-Auftritt.

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Adobe Campaign

Adobe Campaign – Mehr Personalisierung im E-Mail-Marketing

Adobe Campaign vereint Ihre Mailings, Anzeigen und Kampagnen an einem Ort. Analysieren Sie Daten unterschiedlicher Kanäle entlang der gesamten Customer-Journey. Verbessern Sie damit Ihr E-Mail-Marketing, -Automatisierung, -Reporting und die Zustellrate.

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Adobe Commerce Starter

Adobe Commerce Entry Solutions – Unsere Adobe-Commerce-Starterpakete für Ihren Schnellstart im E-Commerce

Mit unseren Entry Solutions bringen wir Ihren Adobe-Shop online. Und das zum Festpreis in unter sechs Wochen! Die beiden Pakete STARTER und EXPRESS bieten passgenaue und dennoch sicher kalkulierbare Lösungen für Kleinunternehmen und den Mittelstand! Wir beraten Sie gern individuell und finden die perfekte Lösung für Sie und Ihr Business.

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Warum wir der richtige Adobe Solutions Partner für Ihr Projekt sind

 

Enge Partnerschaft

Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und transparente Prozesse stehen wir als Agentur in regelmäßigem Austausch mit unserem Partner Adobe. Zudem nimmt unser Expertenteam regelmäßig an den Adobe-Trainings und Zertifizierungen teil. Somit entwickeln wir unser Know-how beständig weiter.

 

Multi-Cloud-Expertise

Bei uns erhalten Sie alle Adobe-Lösungen aus einer Hand. Mit einer zentralen Ansprechperson für all Ihre Adobe-Lösungen sind Ihnen maximale Synergieeffekte garantiert, Reibungsverluste hingegen werden minimiert.

 

Mentoring & Support

Von der Anforderungsaufnahme über die Konfiguration bis hin zur täglichen Nutzung. Unser Expertenteam steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Auf unsere Expertise als Adobe Partner vertrauen unter anderem:

dotSource Kunde Nomos Logo
dotSource Kunde PIK AG Logo
zur Rose
Fissler Logo
dotSource Kunde Lucanet Success Story Logo
Veritas Logo
dotSource SPAX Kundenlogo
Kundenlogo Fujifilm bunt
Kundenlogo Seilerei Voigt color
Angst + Pfister Logo
ATR Landhandel
Logo Axel Springer Color
Dildoking Success Story dotSource
MTM Logo
MyAgrar Logo
3M Logo
Geschenkidee Logo
Angela Bruderer Logo
Cornelsen Logo
Fahrrad XXL Logo
Monoqi Logo
Mera Logo
Hochzeitsplaza Logo
vispronet Logo
Golfino Logo
digades Logo
Fitnessfood Logo

Das sagen unsere Kunden:

Durch die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dotSource konnten wir als erster Anbieter des Verbundes das E-Rezept implementieren und den Shop nicht nur vorfristig und budgetkonform live schalten, sondern auch mit einer benutzerfreundlichen Lösung überzeugen, die unsere Kunden begeistert.

Katharina Blankenburg, Senior Process Manager Pharmacy/eRx, Zur Rose Pharma GmbH

Gemeinsam mit dotSource konnten wir eine solide Grundlage für unsere Content-Commerce-Plattform legen. Zudem konnten wir mit ihnen unseren Markenauftritt national wie international vereinheitlichen. Wir sind froh, dass wir mit dotSource einen Partner gefunden haben, der uns während dieser umfangreichen und herausfordernden Projekte zuverlässig und kompetent zur Seite stand.

Tobias Meuser-Schaede, Head of E-Commerce - Fissler GmbH

Mit dem zukunftsweisenden Adobe Experience Manager als CMS für unsere Knowledge-Base haben wir nicht nur eine moderne und kundenorientierte Plattform für das Wissensmanagement geschaffen – wir haben mit dotSource auch einen Digitalisierungspartner auf Augenhöhe gefunden.

Michael Dutz, Senior Knowledge Manager, Lucanet AG

Lehren und Lernen sind heute digital. Auch unsere Bildungsmedien sind dank dotSource nun mit dem neuen Onlineshop noch nutzerfreundlicher zugänglich. Dabei wurde jederzeit partnerschaftlich und zielorientiert an Design und Umsetzung gearbeitet.

Reinhard Gassner, Leitung Vertrieb und Marketingservice, VERITAS Verlags- und Handelsgesellschaft m.b.H & Co. OG

Mit der Salesforce Service und Marketing Cloud konnten wir unseren Kundenservice noch einmal deutlich verbessern und die Kommunikation mit unserer Zielgruppe persönlicher und effizienter gestalten. Die wertvolle Erfahrung von dotSource und die partnerschaftliche Zusammenarbeit haben uns dabei entscheidend vorangebracht.

Shugo Kiryu, Product Owner Onlineshops, FUJIFILM Europe GmbH

Wir standen vor der Herausforderung, eine Plattform zu schaffen, die E-Commerce, Service und Marketing umfasst. dotSource stand und steht uns die ganze Zeit über zur Seite und hat gemeinsam mit uns eine professionelle Lösung erarbeitet, um all unsere Ziele umzusetzen. Dabei haben wir dotSource als flexiblen, zuverlässigen Partner kennengelernt, der uns mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz beeindruckt hat. Auch die Kommunikation auf Englisch war zu keiner Zeit ein Problem.

Shugo Kiryu, Product Owner Onlineshops, FUJIFILM Europe GmbH

Dank der umfangreichen Expertise von dotSource haben wir uns in sämtlichen Bereichen des Digitalen in großen Schritten erneuert: Vom E-Commerce-System über Brand Experience und User-Experience-Design bis zu einer tragfähigen SEO-Strategie des Digital-Marketing-Teams kam dabei alles von einer Full-Service-Agentur – beeindruckend!

Konrad Voigt, Product Owner, Seilerei Voigt Seil- und Hebetechnik

Ein solch langfristig gedachtes Multistream-Projekt zu stemmen, obwohl man sich pandemie-bedingt nicht persönlich sehen kann, ist herausfordernd. Umso erfreulicher das Ergebnis: ein leistungsfähiges CMS mit Magnolia für den Unternehmensauftritt sowie ein ansprechender, performanter E-Shop mit Adobe Commerce! Wir freuen uns auf die nächsten Etappen der Reise.

Ralf Werder, CEO APSOparts, Angst+Pfister Group

Dank der hervorragenden Arbeit mit und für unsere Schwestergesellschaft myAGRAR konnte ATR Landhandel ebenfalls in den E-Commerce einsteigen und Teil der Multimandantenplattform auf Basis von Magento / Adobe Commerce werden. So können wir der Zukunft im B2B-Agrarhandel zuversichtlich entgegensehen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Konzernverbund mit dotSource.

Oliver Arp, Geschäftsführer AgrarOnline GmbH

Wir sind mit dem Ergebnis dieses komplexen Projektes sehr glücklich. Unser gegenseitiges Vertrauen, die Verlässlichkeit und fachlichen Fähigkeiten haben die Herausforderungen dieses großen Versionssprungs verbunden mit der Ungewissheit über die grundlegende Machbarkeit erst möglich gemacht.

Romy Weimann, Leitung Digital & E-Commerce, Sales Impact GmbH

Im gesamten Projekt konnten wir immer auf das Team und Know-how der dotSource zählen. Gemeinsam haben wir alle Herausforderungen bewältigen können, was auch unsere weitere Zusammenarbeit nachhaltig geprägt hat. Daher legen wir unsere digitalen Projekte gerne auch weiterhin in die Hände der sympathischen und zuverlässigen Experten der dotSource-Agentur.

Robert Schwaerzle, CEO Dildoking

Mit dotSource ist uns ein erster wichtiger Schritt weg vom klassischen analogen Vertrieb hin zum Digitalmarketing, für eine völlig neue Kundengruppe gelungen. Überzeugt hat uns vor allem, dass uns kein fertiges Konzept präsentiert, sondern Optionen aufgezeigt wurden. So konnten wir gemeinsam den für MTM besten Weg ausfindig machen. Für unser weiteres Wachstum sehen wir uns jetzt bestens gerüstet.

Prof. Dr. Peter Kuhlang, Geschäftsführer MTM ASSOCIATION e. V. / Deutsche MTM-Gesellschaft mbH

Wir sind von der Performance des neuen Systems begeistert und bedanken uns bei dotSource für den hohen Einsatz, insbesondere auch zwischen den Weihnachtsfeiertagen. Die Zusammenarbeit war nicht nur zupackend und konzentriert, sondern die Leute sind einfach auch menschlich sehr angenehm. Mit der neuen E-Commerce-Lösung auf Basis von Magento Commerce sind wir für alle zukünftigen Herausforderungen bestens gewappnet.

Tom Metschulat, Head of Platform Management, myAGRAR, Ratzeburg

Die Zusammenarbeit mit dotSource klappt hervorragend, die Hilfsbereitschaft des Teams und ihre Response-Zeiten sind fantastisch. Wir fühlen uns zu jedem Zeitpunkt optimal betreut. Auch kurzfristige Anfragen und Ideen werden ernst genommen und mit konstruktivem Feedback beantwortet.

Yves Lüthi, Web Project Manager, Geschenkidee.ch GmbH

dotSource ist mit Abstand die beste Agentur, mit der wir bis dato zusammengearbeitet haben.

Steffen Vogel (COO E-Commerce, Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG)

FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Adobe Experience Cloud

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Was ist die Adobe Experience Cloud?

Die Adobe Experience Cloud ist eine Plattform. Das Ziel ist, eine ideale Customer Experience zu gestalten, die nahtlose und personalisierte digitale Erlebnisse für Kundinnen und Kunden Ihres Unternehmens schafft, und das über alle Kanäle hinweg.

Zur Adobe Experience Cloud gehören u.a. folgende Produkte:

  • Adobe Experience Manager für Content & Digital-Asset-Management
  • Adobe Analytics für die Analyse des Kundenverhaltens
  • Adobe Target für Targeting & Personalisierung
  • Adobe Campaign für Cross-Channel & Customer-Engagement

Als Digitalagentur und langjähriger Adobe Partner beraten wir Sie jederzeit gern zu den Produkten und Leistungen der Experience Cloud. Jetzt Kontakt aufnehmen.

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Wie kann die Adobe Experience Cloud helfen, bessere digitale Erlebnisse zu schaffen?

Die Cloud hilft Ihnen dabei, eine ideale, digitale Customer Experience zu schaffen und Ihre Kundinnen und Kunden anhand des Verhaltens besser zu verstehen. Es dient als Plattform für das Sammeln, Analysieren und Nutzen der Daten zum Kundenverhalten.

Die Cloud unterstützt Sie u.a. bei diesen Punkten:

  • Besseres Verständnis zum Verhalten Ihrer Kunden
  • Erstellen von personalisierten Erlebnissen auf Grundlage der Verhaltensdaten
  • Bereitstellen von konsistenten und relevanten Daten über alle verschiedenen Kanäle hinweg
  • Erstellen und automatisieren von Kampagnen für eine höhere Kundenbindung und Conversion
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Für welche Unternehmen ist die Adobe Experience Cloud geeignet?

B2B, B2C & D&C: Die Cloud ist im Prinzip für jedes Unternehmen geeignet, unabhängig von Größe, Branche und Umsatz. Insbesondere ist die Plattform für Unternehmen geeignet, die:

  • verschiedene digitale Kanäle nutzen, z.B. Websites, Social Media, Online-Shops, mobile Endgeräte
  • Ihren Kunden eine digitale und individuelle Customer Experience bieten möchten
  • Inhalte für diverse digitale Kanäle verwalten
  • auf Marketing und contentstarkes Engagement setzen wollen
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Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Jule Flachenecker

Jule Flachenecker

Partner Manager

+49 3641 519 8134

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