Was ist der AEM?
Der Adobe Experience Manager ist ein Enterprise Content-Management-System und Teil der Adobe Experience Cloud. Damit erstellen Sie über mehrere Kanäle hinweg Content, Apps, Websites und vieles mehr.
Das System ermöglicht die Durchführung von einfachen und komplexen Workflows. So arbeiten Sie problemlos mit Ihrem gesamten Team an gemeinsamem Content. Darüber hinaus spielen Sie mit dem AEM Ihrer Kundschaft personalisierte Inhalte aus. Damit erzielen Sie über alle Marketingkanäle hinweg eine optimale Performance.
Unsere Leistungen für Sie im Überblick
Wir unterstützen Sie gern bei zeitgemäßem Content-Management. Wir übernehmen für Sie
- als CMS-Agentur die Konzeption einer erfolgreichen Content-Management- sowie Content-Commerce-Strategie
- eine individuelle Konfiguration: wir passen die Lösung perfekt an Ihre Bedürfnisse an
- die Integration des Adobe Experience Managers in die vorhandene Systemlandschaft
- den Betrieb & Updates: nach dem Livegang kümmern wir uns auch weiterhin um den reibungslosen Betrieb sowie reguläre Updates
- die Schulung Ihres Teams im Umgang mit dem System
Einige unserer Kunden, die bereits mit dem AEM erfolgreich sind
Warum sich der Adobe Experience Manager lohnt
Content schnell und zielgerichtet ausspielen
Der Adobe Experience Manager arbeitet KI-gestützt und zeichnet sich durch Skalierbarkeit, Agilität und Lernfähigkeit aus. Durch die Cloud-Technologie erstellen Sie Inhalte noch schneller und spielen diese zielgerichtet aus.
Mit Cloud-Services schnell auf Veränderungen reagieren
Das System bietet die Möglichkeit des Hostings in der Cloud. Das bietet Ihnen eine skalierbare und flexible Plattform, die sich schnell an die steigenden Kundenerwartungen anpassen lässt.
Stets aktuelle Inhalte ausspielen
Das Digital-Asset-Management-System (DAM) von Adobe erleichtert die Verwaltung, Bereitstellung und Optimierung Ihrer Medien und Dokumente. Da diese zentral gespeichert werden, wird sichergestellt, dass all Ihre Inhalte stets auf dem aktuellen Stand sind.
Mit Content-Authoring einen Schritt voraus sein
Die Enterprise-Lösung erleichtert die Wiederverwendung von Content-Fragmenten. Content muss nur einmal erstellt werden. Anschließend kann dieser jederzeit headless bereitgestellt oder per Drag & Drop auf einer neuen Seite verwendet werden.
Sie möchten in kurzer Zeit Ihre Customer Experience auf ein neues Niveau bringen?
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Adobe Edge Delivery: Verbessern Sie Ihre Website-Performance und verbessern Sie die Erlebnisse Ihrer Zielgruppe
Was ist Adobe Edge Delivery?
Adobe Edge Delivery ist ein cloudbasiertes Feature des Adobe Experience Manager (AEM). Es fasst verschiedene Dienste zusammen, die Ihrem Content-Team schnell eine Entwicklungsumgebung für die Kreation und Live-Schaltung von Websites bereitstellt. Es nutzt die Edge-Computing-Technologie, um Inhalte und Assets direkt aus Dokumenten in Microsoft Word oder Google Docs für User auszuspielen. Daneben kann Edge Delivery Services die Performance Ihrer Website erheblich verbessern und beispielsweise die Ladezeiten verkürzen, um Ihrer Zielgruppe eine positivere Nutzererfahrung zu bieten sowie Ihre Google Lighthouse Scores zu erhöhen.
Vorteile von Adobe Edge Delivery Services
- Verbesserte Webperformance: Reduzieren Sie die Ladezeit Ihrer Website um bis zu 90 %. Dadurch fördern Sie die Nutzererfahrung und steigern die Conversion-Rate sowie das Google Ranking bzw. den Google Lighthouse Score Ihrer Website.
- Einfaches Content-Management: Publizieren Sie bereits existierende Microsoft-Word- oder Google-Docs-Dokumente. So spart Ihr Content-Team wertvolle Ressourcen und muss keine zusätzlichen Anwendungen nutzen.
- Flexible Workflows: Fördern Sie mit Adobe Edge Delivery die Workflows des AEM und nutzen Sie bestehende Dateiablagen wie Microsoft Sharepoint als zentrales Repository für Ihre Website-Inhalte sowie für Ihre Freigabeprozesse und Teamarbeit.
- Schneller Rollout: Profitieren Sie von einer schnellen Auslieferung Ihrer Website – egal ob einfache Landing Page oder komplexe E-Commerce-Plattform.
- Kompatible Assets: Verwenden Sie die Edge Dilevery Services mit allen Assets wie Bildern und Videos.
Realisieren Sie mit Adobe Edge Delivery zwei Arten des Content-Managements:
Klassische Contentpflege
- Erstellen und bearbeiten Sie Inhalte sowie Assets in gewohnter Manier im Admin-Bereich des AEM
Document-based Authoring
- Lassen Sie Ihr Team direkt Inhalte veröffentlichen, beispielsweise aus Microsoft Word oder Google Docs
Wie können Sie Adobe Edge Delivery verwenden?
Verwenden Sie die Edge Delivery Services in Ihrem bestehenden bzw. neuen Adobe Experience Manager – bei Bedarf auch nur für einzelne Seiten. Für die Nutzung benötigen Sie die Cloud-Version des AEM. Unser Team berät Sie gern zur Cloud-Migration.
Optimierte Prozesse mit dem Adobe Experience Manager
weniger Zeit
benötigen Adobe AEM User, um eine Landingpage live zu schalten.
schneller
können Adobe AEM User kleine redaktionelle Änderungen vornehmen.
weniger Zeit
benötigen Adobe AEM User, um eine Marken- bzw. Länderseite zur Verfügung zu stellen.
Entry Solution – schneller Einstieg in weniger als sechs Wochen
Features
- aktuelle und uneingeschränkte Version von Adobe Experience Manager
- verwendbare Strukturen für Inhaltsseiten und Inhaltselemente
- 80 Stunden Budget für individuelle Anpassungen der grafischen Oberfläche nach Ihren Vorgaben
- hervorragende Performance durch Caching und weltweites CDN
Unser Support für die Entry Solution
- sofort einsatzfähiges System zur individuellen Erstellung von modernen Customer Experiences
- individuelle Einführung und Schulung zur Bedienung des Adobe Experience Managers
- automatisierte Deployments und Oberflächentests
- festes Projektteam, Statusberichte, Meetings
Darum ist dotSource Ihr Adobe Partner
Als CMS-Agentur unterstützen unsere Adobe-Spezialisten Sie gern bei zeitgemäßem Content-Management mit dem Adobe Experience Manager. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine passende, zielgruppengerechte Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie in der Implementierung des Adobe Experience Managers. Als Full-Service-Digitalagentur beschränken sich unsere Kompetenzen nicht auf CMS-Systeme. Wir verfügen auch über umfassende Erfahrung als E-Commerce Agentur, CRM-Agentur und im Bereich Digital-Asset-Management. Gern betreuen wir Sie hinsichtlich Ihrer gesamten Digitalstrategie.
FAQ – Häufig gestellte Fragen zum Adobe Experience Manager
Welche Funktionen bzw. Add-ons bietet der Adobe Experience Manager?
Der Adobe Experience Manager hilft Ihnen, Ihre Interaktion mit Ihren Kunden zu personalisieren und optimieren. Zu den wichtigsten Funktionen gehören u.a.:
- Content-Management mit Adobe Experience Manager Sites
- Digital-Asset-Management mit Adobe Experience Manager Assets
- Erstellung und Verwaltung von Formularen mit Adobe Experience Manager Forms
- automatische Optimierung für verschiedene Endgeräte mit dem Feature Dynamic Media
- nahtlose Integrationen in Adobe Target und Adobe Analytics
- umfangreicher Marktlatz für Erweiterungen Adobe Exchange
- möglicher Einsatz verschiedener KI-Funktionalitäten
Was kostet der AEM?
Die Preisgestaltung des Content-Management-Systems von Adobe ist abhängig von den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens.
Faktoren, die den Preis beeinflussen, umfassen beispielsweise die Anzahl der Serveranfragen, die simultane Nutzerzahl im Backend sowie die Anzahl der Systemumgebungen. Adobe hat in den vergangenen Jahren die Preisstruktur zunehmend attraktiver für mittelständische Unternehmen gestaltet. Das Unternehmen positioniert sich somit wettbewerbsfähig gegenüber der Konkurrenz.
Als Adobe Partner beraten wir Sie dazu gern.
Für wen eignet sich der Adobe Experience Manager?
Der AEM eignet sich für mittelgroße bis große Unternehmen mit komplexen sowie internationalen Webauftritten. Das System bietet eine leistungsstarke Gesamtlösung in Form einer DXP (Digital Experience Plattform). Es wird hohen Anforderungen gerecht, da der AEM oft das Bindeglied vieler Produkte in der Adobe Experience Cloud darstellt.