Marketing-Automation für erfolgreiches Lead Management & Marketing
2006 wurde Marketo als B2B Marketing-Automation-System gegründet. 2018 hat Adobe das Unternehmen Marketo gekauft.
Heute gehört das System zu den größten Plattformen für Marketing-Automation.
Mit der Cloud-Lösung von Adobe optimieren Sie Ihr Lead Management und spielen Ihren Kundinnen und Kunden entlang der gesamten Customer Journey konsistente und maßgeschneiderte Inhalte aus.
Verschiedene Funktionen helfen Leads zu generieren, Kunden zu entwickeln und damit letztlich Umsätze zu steigern. Dazu gehören u.a.:
- Erstellen personalisierter E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Lead-Management sowie Lead-Scoring & Lead-Nurturing
- Marketing-Automation
- Account-basiertes Marketing
Erfolgreich zur Automatisierung – unsere Leistungen im Überblick
Vor der Einführung
- Erarbeitung Ihrer Anforderungen an das Marketing-Automation-System
- Aufzeigen der Möglichkeiten mit Marketo Engage durch unser Adobe-Expertenteam
- Unterstützung und Beratung bei der Systemauswahl
Während der Einführung
- Einrichtung und Konfiguration von Adobe Marketo Engage und Integration in Ihre Systemlandschaft inkl. korrekter Rollen- und Rechtevergabe
- Unterstützung beim Ramp-Up und IP-Warming
- Erstellung von Inhalten, Designs und Templates
- Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Nach der Einführung
- Planung und Optimierung der Kommunikation mit Ihrer Kundschaft für eine optimale Customer Journey
- Unterstützung bei operativen Fragen im Daily Business
- Erstellung von individuellen Reportings für Ihre Stakeholder
- Ableiten von Handlungsempfehlungen
Darum ist dotSource Ihr Partner
Für jede Frage haben wir den passenden Experten. Seit 2008 betreuen wir Adobe-Projekte und finden auch für Sie die perfekte Lösung, die zu Ihren Anforderungen und Rahmenbedingungen passt. Durch unsere Partnerschaft zu Adobe profitieren Sie von kurzen Wegen und schnellem Support zum Anbieter.
Wir unterstützen Sie beim Einsatz aller Applikationen der Adobe Experience Cloud. Die Lösung soll zu Ihren Anforderungen passen. Daher beraten wir stets agnostisch und unabhängig. In Schulungen geben wir Wissen an Sie und Ihre Mitarbeitenden weiter. Unser Expertenteam absolviert regelmäßig Trainings und Zertifizierungen von Adobe.
Als Digitalagentur supporten wir Sie bei Bedarf jederzeit auch zu weiteren Themen auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation. Auf uns können Sie setzen:
- als E-Commerce-Agentur
- im Bereich Cloud-Lösungen
- als Webdesign-Agentur
- als Digital-Marketing-Agentur
- sowie im Bereich Content-Management und Data-driven Business
FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Adobe Marketo Engage
Was ist Adobe Marketo Engage?
Marketo Engage ist eine Plattform für Marketing-Automatisierung. Die zentrale Cloud-Lösung vereint
- Marketing-Automatisierung
- Account-basiertes Marketing
- Lead-Management
- E-Mail-Marketing
- Multi-Touch-Attribution
Mit Marketo Engage haben Sie die Interaktionen Ihrer Kundinnen und Kunden bei komplexen Customer Journeys stets im Blick. Dank der Orchestrierung und des Lead-Nurturing arbeiten Marketing und Vertrieb Hand in Hand.
Nutzerprofile werden bei dieser Lösung über den gesamten Prozess gepflegt bzw. angereichert, um Interessenten zur richtigen Zeit mit relevantem und personalisiertem Content anzusprechen. Ziel ist, die Leads über automatisierte Kampagnen bis hin zum Kunden weiterzuentwickeln.
Das System kann im Rahmen der Adobe Experience Cloud eingesetzt, aber auch losgelöst davon mit anderen Marketing-Lösungen und CRM-Systemen verbunden werden.
An wen richtet sich Adobe Marketo Engage?
Die Software richtet sich an B2B- und B2C-Unternehmen. Die Plattform eignet sich vor allem für Organisationen mit komplexen Verkaufsprozessen sowie für Unternehmen, die mit einem Marketing-Automation-System starten oder das bisherige System wechseln möchten.
Häufig wird Marketo Engage von Unternehmen genutzt, die auf eine sehr enge Verzahnung zwischen Marketing und Vertrieb angewiesen sind. Dabei handelt es sich i.d.R. um beratungsintensive Leistungen bzw. Angebote sowie Prozesse, in denen viele Personen im Verkaufsprozess involviert sind. Dies trifft z.B. auf die Branchen Healthcare, Versicherung und Manufacturing zu.
Was kostet Adobe Marketo Engage?
Adobe bietet beim Pricing unterschiedliche Modelle und Kategorien an: Growth, Select, Prime und Ultimate. Welches Modell für Sie geeignet ist, richtet sich nach Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Vorhaben.
Als Adobe-Partner unterstützen und beraten wir Sie gern zu den Möglichkeiten.
Welche Herausforderungen lassen sich mit Adobe Marketo Engage lösen?
Die Lösung unterstützt auf mehreren Ebenen. Es:
- verbindet die Bereiche Marketing und Sales und schafft einen einheitlichen Wissensstand zu Customer Journeys sowie wertvollen Opportunities.
- bietet Ihrer Kundschaft dank automatisierter Kampagnen personalisierte User Experiences über alle Kanäle hinweg.
- hilft Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren, reduziert manuelle Aufwände und steigert die Effizienz.
- schafft Transparenz durch die Messung von Interaktionen in jeder Phase der Customer Journey und hilft u.a. Phasen mit niedrigen Conversion Rates zu identifizieren.
- hilft bei der Evaluierung einzelner Touchpoints. So identifizieren Sie wirkungsvolle Assets, Kanäle und Kampagnen, die Ihren ROI am stärksten positiv beeinflussen. Reporting-Tools unterstützen beim Visualisieren von Analysen.
Für weitere Informationen und Insights stehen wir Ihnen als offizieller Adobe Partner jederzeit zur Verfügung.