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Adobe Marketo Engage für Ihr Lead Management

Mit Adobe Marketo Engage optimieren Sie Ihr Lead Management & Marketing und orchestrieren alle Marketingkanäle und -aktivitäten in einer Lösung. Arbeiten Sie künftig Hand in Hand mit dem Vertrieb.

Marketing-Automation für erfolgreiches Lead Management & Marketing

2006 wurde Marketo als B2B Marketing-Automation-System gegründet. 2018 hat Adobe das Unternehmen Marketo gekauft.

Heute gehört das System zu den größten Plattformen für Marketing-Automation.

Mit der Cloud-Lösung von Adobe optimieren Sie Ihr Lead Management und spielen Ihren Kundinnen und Kunden entlang der gesamten Customer Journey konsistente und maßgeschneiderte Inhalte aus.

Verschiedene Funktionen helfen Leads zu generieren, Kunden zu entwickeln und damit letztlich Umsätze zu steigern. Dazu gehören u.a.:

  • Erstellen personalisierter E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Lead-Management sowie Lead-Scoring & Lead-Nurturing
  • Marketing-Automation
  • Account-basiertes Marketing

 

dotSource ist zertifizierter Adobe Partner

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In unserem Whitepaper lernen Sie die wichtigsten Marketing-Automation-Systeme kennen. Wir analysieren für Sie Unterschiede und liefern wertvolle Tipps für die Auswahl. Profitieren Sie jetzt von unserem Know-how.

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Erfolgreich zur Automatisierung – unsere Leistungen im Überblick

Vor der Einführung

  • Erarbeitung Ihrer Anforderungen an das Marketing-Automation-System
  • Aufzeigen der Möglichkeiten mit Marketo Engage durch unser Adobe-Expertenteam
  • Unterstützung und Beratung bei der Systemauswahl

Während der Einführung

  • Einrichtung und Konfiguration von Adobe Marketo Engage und Integration in Ihre Systemlandschaft inkl. korrekter Rollen- und Rechtevergabe
  • Unterstützung beim Ramp-Up und IP-Warming
  • Erstellung von Inhalten, Designs und Templates
  • Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Nach der Einführung

  • Planung und Optimierung der Kommunikation mit Ihrer Kundschaft für eine optimale Customer Journey
  • Unterstützung bei operativen Fragen im Daily Business
  • Erstellung von individuellen Reportings für Ihre Stakeholder
  • Ableiten von Handlungsempfehlungen

Darum lohnt sich der Einsatz von Adobe Marketo Engage

Komplexe Customer Journeys orchestrieren & Vertrieb optimieren

Mit Marketo Engage optimieren und vereinen Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse. Dies ist durch die systematische und koordinierte Gestaltung individueller Customer Journeys möglich – von der Standard Welcome Journey bis hin zur komplexen Sales-Funnel-Strategie entwickeln Sie effizient die besten Opportunities.

Segmentierung, Personalisierung & individuelle Kundenansprache

Liefern Sie Ihren Kunden einen hochindividuelle und durchweg konsistente User Experience. Das ist erreichbar durch: umfassende Möglichkeiten der Personalisierung und Segmentierung, maßgeschneiderten dynamischen oder KI-gestützten Content und Zielgruppensegmentierungen sowie A/B/n-Tests.

Simple Anbindung anderer Systeme & Anwendungen

Vorgefertigte Schnittstellen bieten die Möglichkeit Marketing-Anwendungen anderer Anbieter und CRM-Systeme problemlos zu integrieren und miteinander zu verbinden.

Engagement über alle Kanäle hinweg koordinieren

Sie erreichen potenzielle Kundinnen und Kunden im richtigen Moment über alle Kanäle. Egal ob E-Mail, Display, Mobile, Social Media, Suchmaschinen, Chatbot oder Offline. Mit Marketo Engage kreieren Sie per Omnichannel ansprechende und personalisierte Erlebnisse.

Wirkung stets im Blick behalten

Mit Marketo Engage messen Sie den Einfluss und die Wirkung Ihrer Aufwände & Kampagnen über alle Touchpoints hinweg. Dies sowie die Zuordnung von Umsätzen helfen Ihnen, Entwicklungen künftig besser zu verstehen, zu beweisen und zu optimieren. Reportings sind standardisiert, aber auch hochindividualisiert möglich. Ihre definierten KPIs und Conversions haben Sie stets im Blick.

Intuitive Bedienung & flexible Individualisierung

Marketo Engage bietet Ihnen viele Möglichkeiten, das System benutzerdefiniert und flexibel genau nach Ihren Bedürfnissen einzurichten. Profitieren Sie von der intuitiven Bedienung und einer übersichtlichen Ordnerstruktur.

Darum ist dotSource Ihr Partner

Für jede Frage haben wir den passenden Experten. Seit 2008 betreuen wir Adobe-Projekte und finden auch für Sie die perfekte Lösung, die zu Ihren Anforderungen und Rahmenbedingungen passt. Durch unsere Partnerschaft zu Adobe profitieren Sie von kurzen Wegen und schnellem Support zum Anbieter.

Wir unterstützen Sie beim Einsatz aller Applikationen der Adobe Experience Cloud. Die Lösung soll zu Ihren Anforderungen passen. Daher beraten wir stets agnostisch und unabhängig. In Schulungen geben wir Wissen an Sie und Ihre Mitarbeitenden weiter. Unser Expertenteam absolviert regelmäßig Trainings und Zertifizierungen von Adobe.

Als Digitalagentur supporten wir Sie bei Bedarf jederzeit auch zu weiteren Themen auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation. Auf uns können Sie setzen:

Jetzt beraten lassen

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Adobe Marketo Engage

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Was ist Adobe Marketo Engage?

Marketo Engage ist eine Plattform für Marketing-Automatisierung. Die zentrale Cloud-Lösung vereint

  • Marketing-Automatisierung
  • Account-basiertes Marketing
  • Lead-Management
  • E-Mail-Marketing
  • Multi-Touch-Attribution

Mit Marketo Engage haben Sie die Interaktionen Ihrer Kundinnen und Kunden bei komplexen Customer Journeys stets im Blick. Dank der Orchestrierung und des Lead-Nurturing arbeiten Marketing und Vertrieb Hand in Hand.

Nutzerprofile werden bei dieser Lösung über den gesamten Prozess gepflegt bzw. angereichert, um Interessenten zur richtigen Zeit mit relevantem und personalisiertem Content anzusprechen. Ziel ist, die Leads über automatisierte Kampagnen bis hin zum Kunden weiterzuentwickeln.

Das System kann im Rahmen der Adobe Experience Cloud eingesetzt, aber auch losgelöst davon mit anderen Marketing-Lösungen und CRM-Systemen verbunden werden.

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An wen richtet sich Adobe Marketo Engage?

Die Software richtet sich an B2B- und B2C-Unternehmen. Die Plattform eignet sich vor allem für Organisationen mit komplexen Verkaufsprozessen sowie für Unternehmen, die mit einem Marketing-Automation-System starten oder das bisherige System wechseln möchten.

Häufig wird Marketo Engage von Unternehmen genutzt, die auf eine sehr enge Verzahnung zwischen Marketing und Vertrieb angewiesen sind. Dabei handelt es sich i.d.R. um beratungsintensive Leistungen bzw. Angebote sowie Prozesse, in denen viele Personen im Verkaufsprozess involviert sind. Dies trifft z.B. auf die Branchen Healthcare, Versicherung und Manufacturing zu.

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Was kostet Adobe Marketo Engage?

Adobe bietet beim Pricing unterschiedliche Modelle und Kategorien an: Growth, Select, Prime und Ultimate. Welches Modell für Sie geeignet ist, richtet sich nach Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Vorhaben.

Als Adobe-Partner unterstützen und beraten wir Sie gern zu den Möglichkeiten.

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Welche Herausforderungen lassen sich mit Adobe Marketo Engage lösen?

Die Lösung unterstützt auf mehreren Ebenen. Es:

  • verbindet die Bereiche Marketing und Sales und schafft einen einheitlichen Wissensstand zu Customer Journeys sowie wertvollen Opportunities.
  • bietet Ihrer Kundschaft dank automatisierter Kampagnen personalisierte User Experiences über alle Kanäle hinweg.
  • hilft Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren, reduziert manuelle Aufwände und steigert die Effizienz.
  • schafft Transparenz durch die Messung von Interaktionen in jeder Phase der Customer Journey und hilft u.a. Phasen mit niedrigen Conversion Rates zu identifizieren.
  • hilft bei der Evaluierung einzelner Touchpoints. So identifizieren Sie wirkungsvolle Assets, Kanäle und Kampagnen, die Ihren ROI am stärksten positiv beeinflussen. Reporting-Tools unterstützen beim Visualisieren von Analysen.

Für weitere Informationen und Insights stehen wir Ihnen als offizieller Adobe Partner jederzeit zur Verfügung.

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Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Jule Flachenecker

Jule Flachenecker

Partner Manager

+49 3641 519 8134

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