background-image

Mit Adobe Target die User-Experience testen & optimieren

Mit Adobe Target stellen Sie Ihren Kundinnen und Kunden personalisierte Inhalte bereit, die auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind. Verbessern Sie durch A/B- und multivariate Tests stetig die Customer Experience.

Unsere Leistungen im Überblick

Vorbereitung & Umsetzung

Als Partner von Adobe unterstützen wir Sie bei

  • der Analyse Ihrer Anforderungen & Lösungskonzeption
  • dem Aufdecken von Optimierungspotenzialen
  • der vollumfänglichen Systemkonfiguration (vom Setup bis zum Betrieb)
  • der Planung, Umsetzung und Monitoring von A/B-Testing & multivariaten Tests

Nach der Umsetzung

Nach der Konfiguration können Sie weiterhin auf uns setzen mit: 

  • der Konzeptionierung der Personalisierung
  • der Conversion-Optimierung
  • der automatisierten Erkennung von Kundengruppen

Erfahren Sie in unserem Whitepaper mehr über A/B-Testing!

Whitepaper A/B-Testing

Die Performance und Usability optimieren ist ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zur idealen User-Experience.

In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen die Grundlagen. Wir beleuchten mögliche Tools und liefern Tipps sowie Best Practice Beispiele. Werden Sie mit uns zum A/B-Testing-Profi!

 

Jetzt kostenfrei herunterladen

Diese Vorteile bietet Ihnen Adobe Target

Multichannel

Sprechen Sie eine große Zielgruppe an

Über welche Kanäle interagieren Kunden mit Ihrer Marke? Welche Marketingkampagnen werden geklickt und welche nicht?

Mit Adobe Target können Sie diese Informationen erfassen und zu einem Profil zusammenführen. Profitieren Sie von diesen Verhaltensdaten und erstellen Sie mithilfe von maschinellem Lernen passgenaue Cross-Channel-Erlebnisse für Ihre Kundinnen und Kunden.

AB Testing

Testen Sie gezielt und umfassend die User-Experience

Das System unterstützt Sie mit A/B-Testing und multivariaten Tests dabei. Durch die gesammelten Daten treffen Sie fundierte Entscheidungen für die Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Webauftritts. Als Teil der Adobe Experience Cloud fließen Ihre Test-Ergebnisse direkt in weitere Marketingaktivitäten ein.

Anwendungsfall KI

Automatisieren und skalieren Sie mithilfe von Adobe Sensei

Adobe Target nutzt die künstliche Intelligenz Adobe Sensei. Heben Sie damit Ihre Marketingkampagnen auf das nächste Level.

Es ermöglicht z.B. personalisierte Empfehlungen. Durch maschinelles Lernen werden solche Funktionen im Laufe der Zeit immer besser. Damit wird, in Abhängigkeit vom Kontext entschieden, was welchen Kunden zu welchem Zeitpunkt präsentiert werden soll.

Sie haben die Wahl – das sind unsere Service Packages für Sie

Service Package S

  • Anbindung an Ihre Website bzw. Ihren Online-Shop
  • Hands-On-Schulung
  • Konfiguration der Automatisierungsfunktionen
  • Umfang ~ 3 Projekttage

Service Package M

  • Paket S
  • Workshop (Dauer ca. 6 Stunden) zur Analyse der aktuellen Website und möglichen Zielgruppen
  • Erstellung von fünf Zielgruppen mit individuellen Skripten zur Definition
  • Erstellung von bis zu drei A/B-Tests und Auswertung
  • Umfang ~ 10 Projekttage

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit den Systemen von Adobe optimal erreichen

Zahlen, Daten & Fakten: Daten erfolgreich nutzen

48 %

der Unternehmen,

die auf personalisierte Websites setzen, verzeichnen einen zweistelligen Umsatzanstieg.

70 %

höhere Conversion-Rates

können durch empfohlene Produkte erzielt werden.

80 %

der Nutzer

bevorzugen die Interaktion mit Marken, die personalisierte Erlebnisse bieten.

 

* Quelle: Adobe

Darum ist dotSource Ihr Adobe Target Partner

Als ganzheitliche Digitalagentur haben wir umfassende Erfahrung und unterstützen Sie als Marketing Automation Agentur, beim A/B-Testing und im Data-driven Business.

Als Partner von Adobe helfen wir Ihnen, Ihre digitalen Kanäle zu personalisieren und durch gezieltes A/B-Testing zu optimieren. Wir passen Adobe Target dabei perfekt an Ihre Systemlandschaft an und sorgen für das optimale Zusammenspiel mit anderen Systemen.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Adobe Target

01

Wie funktioniert Adobe Target?

Das System kann an jede beliebige Website angebunden werden. Kunden werden per First-Party-Cookie, d.h. auch weiterhin zukunftsfähig, identifiziert und können anhand ihres Verhaltens zu Zielgruppen zusammengefasst werden. Für jede Zielgruppe können gezielt Inhalte auf der Website ausgetauscht oder platziert werden. Zusätzlich unterstützen KI-Mechanismen beim automatischen Ausspielen und Optimieren von Inhalten und Angeboten.

Customer Doubt White
02

Was ist Personalisierung?

Personalisierung bedeutet, dass Inhalte an die Besucherinnen und Besucher Ihrer Website bzw. Ihres Online-Shops angepasst werden (z.B. personalisierte Produktempfehlungen). Ziel ist es, Ihren Kundinnen und Kunden eine konsistente Experience und eine individuelle Ansprache zu bieten.

Personalisierung verbessert das Einkaufserlebnis für Ihre Kundschaft und erhöht im Ergebnis die Conversion und intensiviert die Kundenbindung.

Detective Icon white
03

Wie kann mich dotSource unterstützen?

Jeder kann Adobe Target benutzen, jedoch entfaltet es sein volles Potenzial durch eine klare Konzeptionierung und fundierte Auswertung der Ergebnisse. Nur so lernen Sie Ihre Kundinnen und Kunden genauer kennen. Auf dieser Basis treffen Sie Entscheidungen, die Ihr Business dauerhaft verbessern.

Das Grundsetup sowie die Zuordnung von Besuchern zu Kundengruppen erfordert außerdem technisches Knowhow, das dotSource durch seine über 500 Mitarbeitenden abdeckt.

Wir unterstützen Sie allumfassend. Von der Konzeption und Beratung, von Trainings und Kursen bis hin zur Implementierung und kontinuierlichen weiteren Unterstützung, steht unser Expertenteam für Sie bereit.

Plugin sharing Icon white

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Jule Flachenecker

Jule Flachenecker

Partner Manager

+49 3641 519 8134

[email protected]