Unsere Leistungen im Überblick
Vorbereitung & Umsetzung
Als Partner von Adobe unterstützen wir Sie bei
- der Analyse Ihrer Anforderungen & Lösungskonzeption
- dem Aufdecken von Optimierungspotenzialen
- der vollumfänglichen Systemkonfiguration (vom Setup bis zum Betrieb)
- der Planung, Umsetzung und Monitoring von A/B-Testing & multivariaten Tests
Nach der Umsetzung
Nach der Konfiguration können Sie weiterhin auf uns setzen mit:
- der Konzeptionierung der Personalisierung
- der Conversion-Optimierung
- der automatisierten Erkennung von Kundengruppen
Erfahren Sie in unserem Whitepaper mehr über A/B-Testing!
Die Performance und Usability optimieren ist ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zur idealen User-Experience.
In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen die Grundlagen. Wir beleuchten mögliche Tools und liefern Tipps sowie Best Practice Beispiele. Werden Sie mit uns zum A/B-Testing-Profi!
Diese Vorteile bietet Ihnen Adobe Target
Sprechen Sie eine große Zielgruppe an
Über welche Kanäle interagieren Kunden mit Ihrer Marke? Welche Marketingkampagnen werden geklickt und welche nicht?
Mit Adobe Target können Sie diese Informationen erfassen und zu einem Profil zusammenführen. Profitieren Sie von diesen Verhaltensdaten und erstellen Sie mithilfe von maschinellem Lernen passgenaue Cross-Channel-Erlebnisse für Ihre Kundinnen und Kunden.
Testen Sie gezielt und umfassend die User-Experience
Das System unterstützt Sie mit A/B-Testing und multivariaten Tests dabei. Durch die gesammelten Daten treffen Sie fundierte Entscheidungen für die Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Webauftritts. Als Teil der Adobe Experience Cloud fließen Ihre Test-Ergebnisse direkt in weitere Marketingaktivitäten ein.
Automatisieren und skalieren Sie mithilfe von Adobe Sensei
Adobe Target nutzt die künstliche Intelligenz Adobe Sensei. Heben Sie damit Ihre Marketingkampagnen auf das nächste Level.
Es ermöglicht z.B. personalisierte Empfehlungen. Durch maschinelles Lernen werden solche Funktionen im Laufe der Zeit immer besser. Damit wird, in Abhängigkeit vom Kontext entschieden, was welchen Kunden zu welchem Zeitpunkt präsentiert werden soll.
Sie haben die Wahl – das sind unsere Service Packages für Sie
Service Package S
- Anbindung an Ihre Website bzw. Ihren Online-Shop
- Hands-On-Schulung
- Konfiguration der Automatisierungsfunktionen
- Umfang ~ 3 Projekttage
Service Package M
- Paket S
- Workshop (Dauer ca. 6 Stunden) zur Analyse der aktuellen Website und möglichen Zielgruppen
- Erstellung von fünf Zielgruppen mit individuellen Skripten zur Definition
- Erstellung von bis zu drei A/B-Tests und Auswertung
- Umfang ~ 10 Projekttage
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit den Systemen von Adobe optimal erreichen
Zahlen, Daten & Fakten: Daten erfolgreich nutzen
der Unternehmen,
die auf personalisierte Websites setzen, verzeichnen einen zweistelligen Umsatzanstieg.
höhere Conversion-Rates
können durch empfohlene Produkte erzielt werden.
der Nutzer
bevorzugen die Interaktion mit Marken, die personalisierte Erlebnisse bieten.
* Quelle: Adobe
Darum ist dotSource Ihr Adobe Target Partner
Als ganzheitliche Digitalagentur haben wir umfassende Erfahrung und unterstützen Sie als Marketing Automation Agentur, beim A/B-Testing und im Data-driven Business.
Als Partner von Adobe helfen wir Ihnen, Ihre digitalen Kanäle zu personalisieren und durch gezieltes A/B-Testing zu optimieren. Wir passen Adobe Target dabei perfekt an Ihre Systemlandschaft an und sorgen für das optimale Zusammenspiel mit anderen Systemen.
FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Adobe Target
Wie funktioniert Adobe Target?
Das System kann an jede beliebige Website angebunden werden. Kunden werden per First-Party-Cookie, d.h. auch weiterhin zukunftsfähig, identifiziert und können anhand ihres Verhaltens zu Zielgruppen zusammengefasst werden. Für jede Zielgruppe können gezielt Inhalte auf der Website ausgetauscht oder platziert werden. Zusätzlich unterstützen KI-Mechanismen beim automatischen Ausspielen und Optimieren von Inhalten und Angeboten.
Was ist Personalisierung?
Personalisierung bedeutet, dass Inhalte an die Besucherinnen und Besucher Ihrer Website bzw. Ihres Online-Shops angepasst werden (z.B. personalisierte Produktempfehlungen). Ziel ist es, Ihren Kundinnen und Kunden eine konsistente Experience und eine individuelle Ansprache zu bieten.
Personalisierung verbessert das Einkaufserlebnis für Ihre Kundschaft und erhöht im Ergebnis die Conversion und intensiviert die Kundenbindung.
Wie kann mich dotSource unterstützen?
Jeder kann Adobe Target benutzen, jedoch entfaltet es sein volles Potenzial durch eine klare Konzeptionierung und fundierte Auswertung der Ergebnisse. Nur so lernen Sie Ihre Kundinnen und Kunden genauer kennen. Auf dieser Basis treffen Sie Entscheidungen, die Ihr Business dauerhaft verbessern.
Das Grundsetup sowie die Zuordnung von Besuchern zu Kundengruppen erfordert außerdem technisches Knowhow, das dotSource durch seine über 500 Mitarbeitenden abdeckt.
Wir unterstützen Sie allumfassend. Von der Konzeption und Beratung, von Trainings und Kursen bis hin zur Implementierung und kontinuierlichen weiteren Unterstützung, steht unser Expertenteam für Sie bereit.