Pressemitteilung
Egal ob auf Papier oder digital auf Smartphone, Tablet, Smartwatch und internetfähigem Fernseher – BILD begleitet den Leser den ganzen Tag. Um den Lesern einen schnellen Weg zum Abo-Abschluss auf Basis modernster Technologie zu garantieren, hat die Jenaer Digitalagentur den Onlineshop der BILD GmbH & Co KG relauncht.
Jena, den 16.01.2018
BILD ist Deutschlands größtes Online-Nachrichtenportal. Als etablierter Abo-Shop der BILD GmbH & Co KG, einer Tochter der Axel Springer SE, bietet der Lesershop24 interessierten Lesern den Zugang zu verschiedenen Abonnements, darunter für Bild, Die Welt, Welt am Sonntag und Computer Bild. Da die bisherige Lösung nicht mehr den Anforderungen an das Nutzererlebnis entsprach, trat das Unternehmen an die dotSource GmbH heran. Das Ziel war ein Onlineshop, welcher moderne Webtechnologien unterstützt und einen zeitgemäßen Online-Auftritt für die nächsten Jahre garantiert. Mit der Migration auf Magento 2 basiert der Lesershop24 nun auf der aktuellsten Version der Webshop-Technologie. William van Tubbs, Head of Online Marketing der BILD GmbH & Co. KG ist überzeugt: »Mit dem neuen Lesershop24 ist uns ein moderner Auftritt und eine hervorragende technische Performance auf die nächsten Jahre sicher. «
Eine besondere Herausforderung innerhalb des Projekts war die technisch einwandfreie, schnelle, stringente und optisch ansprechende Kauf- und Zahlungsabwicklung, ohne gesonderten Kundenbereich: »Um dies umzusetzen, haben wir die Standardsoftware so modifiziert, dass auf allen Produktseiten ein Check-out-Bereich mitsamt den dafür notwendigen Sicherheitsparametern integriert werden konnte«, so Christian Grötsch, Gründer und Geschäftsführer von dotSource.
Neben einem zeitgemäßen Design ermöglicht der Relaunch vor allem eine einfache, effektive und sehr variable Produktdatenpflege. Dank des von dotSource integrierten Page Builder Plugins können einfach Elemente platziert und mit Inhalten gefüllt werden. Durch die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten sind die Seiten leicht zu individualisieren. Um den Import und Export von Daten zu den angebotenen Produkten, verfügbaren Prämien, möglichen Vergünstigungen und Zahlungsmodalitäten zu ermöglichen, implementierte dotSource auch die benötigte SAP-Schnittstelle.
Mehr Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie hier.
Über dotSource
Erfahren Sie hier mehr über dotSource - eine der wachstumsstärksten E-Commerce Agenturen Deutschlands.