Pressemitteilung
Die Handelskraft 2018 mobilisiert Händler und Hersteller mit Digitaltrends und Best Practices neue Wege zu beschreiten – hin zu Innovation, agilen Prozessen und strukturiertem Change-Management. Das hochkarätige Line-up bilden neben Key-Playern der Branche auch Vertreter namhafter Unternehmen, die über Erfahrungen sowie Herausforderungen in der Umsetzung von E-Commerce-, CRM- und Onlinemarketing-Projekten sprechen werden. Für internationale Gäste wird eine Simultanübersetzung angeboten.
Jena, 26.01.2018
Unter dem Motto »Es gibt keine Hindernisse – nur Herausforderungen!« sprechen auf der Handelskraft 2018 Vertreter der Branche über die digitale Realität und berichten von den Erfolgen aber auch Herausforderungen ihres Business-Alltags. Mit persönlichen Erfahrungsberichten vertreten sind unter anderem Paul Gössinger, Head of eBusiness der BayWa AG sowie Carl Heinze, Projektmanager beim C. H. Beck Verlag, der in seiner Session »Den Monolithen abbauen« über seine Erfahrungen bei der Neugestaltung der Verlagsplattform mittels modularer Architektur und Microservices berichten wird. Als Abteilungsleiter für Strategie und Unternehmensentwicklung weiß Dr. Martin Kassubek, dass ein Projekt mehr ist als nur Buzzword-Bingo. In seiner Keynote »Make Business not Buzzwords – Change ist wichtig, aber dem Kunden egal« zeigt er, wie man es schafft, CRM-Projekte erfolgreich umzusetzen und präsentiert seine fünf Learnings aus der Konzeptionierung des digitalen Vertriebs bei der NürnbergMesse. Möglichkeiten der Umsetzung von Produktdatenmarketing und Content Commerce werden in zwei kompetent besetzten Roundtables diskutiert. Mit am Tisch sitzt u. a. Markus Kühner, Leiter Produktmarketing bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG.
Mit David Mattin, Global Head of Trends and Insights bei TrendWatching.com, Vincent Kittmann, Head of Podcast bei OMR, und Adrian Hotz konnten langjährige Branchen-Insider gewonnen werden. In ihren Vorträgen gehen sie den Fragen nach, wie Bitcoin und Blockchain eigentlich funktionieren, welche Trends das B2B-Onlinemarketing bewegen und warum digitale Innovatoren sich wieder mehr dem Faktor Mensch widmen sollten.
Johannes Kretzschmar von Beetlebum Comicblog wird mit seiner Keynote »Wie mich die Informatik lehrte Probleme zu lösen, ohne Ahnung von Dingen zu haben« den humorvollen, aber dennoch zum Nachdenken anregenden Abschluss der Digital-Konferenz bilden: »Viele verbinden Informatik ja mit Computern, Handys oder Technologie, aber ich finde es geht eigentlich viel mehr um Probleme. Beim IoT-Flaschenöffner oder dem IoT-Katzenklo gab es vorher kein Problem und plötzlich gibt es dafür einen Use-Case über den man Sachen verkaufen kann. Aber ich glaube es gibt Probleme die grundsätzlicher sind. Wie kann ich mich korrekt anziehen? Oder welche Auswirkung hat die Automatisierung auf die Arbeitswelt? Da kann man schon mit grundlegender Informatik sehr interessante Gedankenspiele ansprechen«, so Kretzschmar.
Auch internationale Gäste sind auf der Handelskraft 2018 wir herzlich willkommen. Auf der diesjährigen Konferenz wird erstmals eine Simultanübersetzung in englischer Sprache angeboten.
Zu einem ersten Kennenlernen und Networking für die Teilnehmer und Referenten lädt der Warm-up-Abend am Vortag der Konferenz. Weitere Highlights werden den Gästen innerhalb des Rahmenprogramms geboten, darunter eine exklusive Führung durch die BMW Welt, der musikalische Abendausklang sowie – passend zur Location – jede Menge Spaß auf vier Rädern. Weitere Informationen zur alljährlichen Konferenz der Digitalagentur dotSource und dem Rahmenprogramm finden Sie hier.
Über dotSource
Erfahren Sie hier mehr über dotSource - eine der wachstumsstärksten E-Commerce Agenturen Deutschlands.