background-image

Vision & Mission

Digitalisierung heißt für uns, die Freiheit zu haben, Dinge zu tun, die zuvor nicht machbar waren. Erfahren Sie hier, was uns antreibt und welche Ziele wir verfolgen.

Agenturprofil

Warum dotSource? Entdecken Sie, was unsere Kundinnen und Kunden über uns sagen und erfahren Sie mehr über unser umfangreiches Leistungsportfolio.

Agenturprofil downloaden

Unsere Vision: Wir glauben daran, dass Digitalisierung die Welt besser macht.

Sie vernetzt Menschen weltweit und vereinfacht den Zugang zu Produkten, Dienstleistungen und Wissen. Sie macht Prozesse effizienter und schwere Arbeiten leichter. Die Digitalisierung erlaubt es uns, mehr und anderes tun zu können. Oder das bisherige auf neue Art und Weise: schneller, besser, einfacher, früher, öfter, größer. Und das überall und zu jeder Zeit.

 

Jedes Unternehmen hat das Potenzial, zum digitalen Champion zu werden.

Digitale Lösungen sind für alle da. Egal, ob Großkonzern oder Mittelständler, Start-up oder Traditionsunternehmen, weltweit oder lokal agierend – wir glauben, dass jedes Unternehmen mit Innovationsgeist und der richtigen Strategie zum digitalen Vorreiter werden und sich damit zukunftssicher aufstellen kann.

 

Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, sein volles Potenzial zu entwickeln.

Wir sind überzeugt, dass jeder unserer Mitarbeiter in der Lage ist, Großartiges zu leisten. Freiraum, Selbstständigkeit, Teilhabe an der Gemeinschaft, Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns und die Potenzialentfaltung eines jeden Einzelnen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur.

 

Wir wollen die Gesellschaft an unserem Erfolg teilhaben lassen.

Digitalisierung und Menschlichkeit schließen sich nach unserer Auffassung nicht aus, sondern ergänzen sich – bedingen sich sogar. Deshalb handeln wir im Sinne der SDGs (Sustainable Development Goals) und engagieren uns für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft, bilden Fachkräfte für zukunftssichere Jobs aus und vermitteln jungen Menschen unser Digital-know-how im Rahmen außerschulischer Angebote.

 

Das sagen unsere Kunden

dotSource zeichnete sich während der gesamten Projektlaufzeit als kompetenter Entwicklungspartner aus, der uns mit Professionalität und kreativen Ideen immer zur Seite stand und einen wesentlichen Anteil am Erfolg des Teilprojektes ‚Onlineshop‘ hat.

Swen Huxhagen, Leiter Operations, on-geo GmbH

dotSource war während der gesamten Projektlaufzeit ein engagierter Partner und hat uns so geholfen, unsere Ziele zu erreichen.

Patrik Holtz, Leiter eCommerce, C.H.BECK Verlag

In der Zusammenarbeit mit dotSource können wir vom umfangreichen Wissenstransfer im Bereich E-Commerce und Online-Marketing profitieren und fühlen uns nun optimal für die Zukunft im Plattform-Business gewappnet.

Alexander Brielmair, Leiter eBusiness, BayWa AG

Mit dem neuen Lesershop24 ist uns ein moderner Auftritt und eine hervorragende technische Performance auf die nächsten Jahre sicher.

William van Tubbs, Head of Online Marketing, BILD GmbH & Co. KG

Vielen herzlichen Dank aus Düsseldorf nach Jena! Danke, für Ihre Geduld, die Sie mit uns hatten und immer noch haben. Danke, für Ihr Engagement und Ihr Herzblut für unser gemeinsames Projekt. Danke, für die sehr gute Arbeit, die Sie leisten. Danke, für die gute Laune, die Sie immer verbreiten. Danke, dass wir mit Ihnen gemeinsam dieses Projekt stemmen dürfen.

Stefan Schlinger, Abteilungsleiter Inhouse Service Center, Messe Düsseldorf

Mit der neuen B2B Onlineshop-Lösung geben wir den hagebau Fachhändlern die Möglichkeit ihre Profikunden über alle Kanäle hinweg zu bedienen und sich so langfristig Marktanteile zu sichern.

Oliver Arp, Projektleiter B2B-Onlineshop, hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Musicstore.de hat sich zu einer optisch und funktional attraktiven Plattform gewandelt, die unseren Kunden in 30 Ländern und 10 Sprachen mehr bietet als den bloßen Verkauf von Instrumenten und Zubehör: Ein Shoppingerlebnis, das rockt.

Michael Sauer, Geschäftsführer Music Store professional GmbH

Gemeinsam mit dotSource konnten wir unsere B2B E-Commerce Plattform deutlich voranbringen. Gleichzeitig haben wir durch die Schulung unserer Mitarbeiter an der Digital Business School wichtiges E-Commerce Know-how aufgebaut. Damit hat uns dotSource in allen unseren E-Commerce Aktivitäten maßgeblich unterstützt

Christian Berndt, Geschäftsführer Würth IT GmbH

Die Zusammenarbeit mit dotSource klappt hervorragend, die Hilfsbereitschaft des Teams und ihre Response-Zeiten sind fantastisch. Wir fühlen uns zu jedem Zeitpunkt optimal betreut. Auch kurzfristige Anfragen und Ideen werden ernst genommen und mit konstruktivem Feedback beantwortet.

Yves Lüthi, Web Project Manager, Geschenkidee.ch GmbH

Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Engagement hat die dotSource unsere Ansprüche mehr als erfüllt.

Tobias Freutel, Leiter E-Commerce, 4Care GmbH

Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass digitale Vertriebs- und Servicekanäle auch von unseren Geschäftskunden zunehmend vorausgesetzt werden. Auf diese Entwicklung haben wir gemeinsam mit dotSource schnell reagiert und sind stolz, mit unserer Plattform P3 zu den Vorreitern in unserer Branche zu gehören.

Stefan Thomes, Director Business Services, GGP Media

Unsere Mission: Wir digitalisieren Marketing, Vertrieb und Services.

Digitale Technologien verändern sich rasant

Wir unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken. Die digitale Transformation ist kein Problem, das – einmal überwunden – für immer Ruhe gibt, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Denn das Internet und digitale Technologien verändern sich schnell und unaufhörlich.

Unseren Kunden die Chancen aufzuzeigen, die sich daraus für ihr Kerngeschäft aber auch für neue Geschäftsmodelle ergeben, ist unser Anliegen.

Digital macht nicht nur effektiv, sondern auch glücklich

Seit 2006 sind wir darauf spezialisiert, unsere digitale Umwelt zu beobachten und abzuschätzen, welche digitalen Trends und Entwicklungen das Potenzial haben, bestimmte Unternehmensbereiche nachhaltig zu verbessern.

Vor allem für Marketing, Vertrieb und Services aber auch unternehmensintern bieten sich dank modernster Technologien immer neue Wege, tägliche Arbeiten und Abläufe effektiver und damit Kunden, Partner und Mitarbeiter glücklicher zu machen.

Digital Business is People Business!

Unsere Erkenntnisse vermitteln wir täglich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden – angefangen bei der Anforderungsaufnahmen und Systemauswahl, über die Implementierung bis hin zur Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Dabei gilt für uns der Leitsatz »Digital Business is People Business«.

Wir haben stets die Zufriedenheit der User im Blick. Deshalb setzen wir auf innovationsfördernde Methoden, bei denen sich alle mit ihren individuellen Perspektiven einbringen können.

What's next? – Journey to Jupiter

Die Erfolgsgeschichte von dotSource begann 2006 mit drei Mitarbeitern. Seitdem sind wir organisch und aus eigener Kraft Jahr für Jahr gewachsen und haben uns als eine der Top-10-E-Commerce-Agenturen im deutschen Sprachraum etabliert. Inzwischen sind über 500 Digital Natives Teil unser Mission. Auf unser Know-how vertrauen Unternehmen wie Esprit, EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H.Beck, Würth und Netto Digital. Doch darauf wollen wir uns nicht ausruhen. Wir haben noch viel vor!

Im Rahmen unserer »Journey to Jupiter« wollen wir bis 2027:

  • noch mehr Marken, Händler und Hersteller zu digitalen Champions machen,
  • insgesamt bis zu 1.000 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen
  • und mit unserer hochqualitativen und kundenorientierten Arbeit 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.

 

Sie möchten mehr erfahren? Jetzt Kontakt aufnehmen

Markus Bartholmé

Markus Bartholmé

Head of Sales

+49 3641 519 8114

[email protected]