Unsere Vision: Wir glauben daran, dass Digitalisierung die Welt besser macht.
Sie vernetzt Menschen weltweit und vereinfacht den Zugang zu Produkten, Dienstleistungen und Wissen. Sie macht Prozesse effizienter und schwere Arbeiten leichter. Die Digitalisierung erlaubt es uns, mehr und anderes tun zu können. Oder das bisherige auf neue Art und Weise: schneller, besser, einfacher, früher, öfter, größer. Und das überall und zu jeder Zeit.
Jedes Unternehmen hat das Potenzial, zum digitalen Champion zu werden.
Digitale Lösungen sind für alle da. Egal, ob Großkonzern oder Mittelständler, Start-up oder Traditionsunternehmen, weltweit oder lokal agierend – wir glauben, dass jedes Unternehmen mit Innovationsgeist und der richtigen Strategie zum digitalen Vorreiter werden und sich damit zukunftssicher aufstellen kann.
Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, sein volles Potenzial zu entwickeln.
Wir sind überzeugt, dass jeder unserer Mitarbeiter in der Lage ist, Großartiges zu leisten. Freiraum, Selbstständigkeit, Teilhabe an der Gemeinschaft, Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns und die Potenzialentfaltung eines jeden Einzelnen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur.
Wir wollen die Gesellschaft an unserem Erfolg teilhaben lassen.
Digitalisierung und Menschlichkeit schließen sich nach unserer Auffassung nicht aus, sondern ergänzen sich – bedingen sich sogar. Deshalb handeln wir im Sinne der SDGs (Sustainable Development Goals) und engagieren uns für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft, bilden Fachkräfte für zukunftssichere Jobs aus und vermitteln jungen Menschen unser Digital-know-how im Rahmen außerschulischer Angebote.
Unsere Mission: Wir digitalisieren Marketing, Vertrieb und Services.
Digitale Technologien verändern sich rasant
Wir unterstützen Unternehmen bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken. Die digitale Transformation ist kein Problem, das – einmal überwunden – für immer Ruhe gibt, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Denn das Internet und digitale Technologien verändern sich schnell und unaufhörlich.
Unseren Kunden die Chancen aufzuzeigen, die sich daraus für ihr Kerngeschäft aber auch für neue Geschäftsmodelle ergeben, ist unser Anliegen.
Digital macht nicht nur effektiv, sondern auch glücklich
Seit 2006 sind wir darauf spezialisiert, unsere digitale Umwelt zu beobachten und abzuschätzen, welche digitalen Trends und Entwicklungen das Potenzial haben, bestimmte Unternehmensbereiche nachhaltig zu verbessern.
Vor allem für Marketing, Vertrieb und Services aber auch unternehmensintern bieten sich dank modernster Technologien immer neue Wege, tägliche Arbeiten und Abläufe effektiver und damit Kunden, Partner und Mitarbeiter glücklicher zu machen.
Digital Business is People Business!
Unsere Erkenntnisse vermitteln wir täglich in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden – angefangen bei der Anforderungsaufnahmen und Systemauswahl, über die Implementierung bis hin zur Weiterentwicklung bestehender Lösungen. Dabei gilt für uns der Leitsatz »Digital Business is People Business«.
Wir haben stets die Zufriedenheit der User im Blick. Deshalb setzen wir auf innovationsfördernde Methoden, bei denen sich alle mit ihren individuellen Perspektiven einbringen können.
What's next? – Journey to Jupiter
Die Erfolgsgeschichte von dotSource begann 2006 mit drei Mitarbeitern. Seitdem sind wir organisch und aus eigener Kraft Jahr für Jahr gewachsen und haben uns als eine der Top-10-E-Commerce-Agenturen im deutschen Sprachraum etabliert. Inzwischen sind über 500 Digital Natives Teil unser Mission. Auf unser Know-how vertrauen Unternehmen wie Esprit, EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H.Beck, Würth und Netto Digital. Doch darauf wollen wir uns nicht ausruhen. Wir haben noch viel vor!
Im Rahmen unserer »Journey to Jupiter« wollen wir bis 2027:
- noch mehr Marken, Händler und Hersteller zu digitalen Champions machen,
- insgesamt bis zu 1.000 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen
- und mit unserer hochqualitativen und kundenorientierten Arbeit 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.