Erfahren Sie, wie der Verkäufer von heute agiert:
Der alte »Verkäufer« – tot? Im Fall des Protagonisten aus Arthur Millers berühmten Theaterstück lautet die Antwort ganz klar: Ja! Und: Ja! Auch das klassische Berufsbild des Vertriebsmitarbeiters scheint auf den ersten Blick vom Aussterben bedroht. Haben sich doch seit Millers Tragödie sowohl die Anforderungen als auch die technologischen Möglichkeiten enorm verändert. Reichten klassische, analoge Tugenden wie gute rhetorische Fähigkeiten und Manieren oder aber psychologisches Geschick vor einem halben Jahrhundert noch aus, sind heute neue Fertigkeiten gefragt, um in einer digitalen Welt vertrieblich erfolgreich zu sein.
Doch das bedeutet nicht, dass Digitalisierung all die traditionellen Tugenden obsolet macht. Im Gegenteil! Digitale Informationssysteme und Servicemodelle unterstützen den Vertrieb von heute dabei, all die Soft Skills auf ein neues Level zu heben, seine Kunden noch besser zu verstehen, sie noch individueller anzusprechen und – ganz entscheidend – sie jederzeit, von überall aus nicht nur gut, sondern herausragend betreuen und beraten zu können.
Der Verkäufer von heute ist weiterhin guter Zuhörer und Kommunikator. Er ist aber nicht mehr nur Experte seines Fachs, sondern auch Digitalexperte und Analytiker. Mehr denn je geht es für ihn darum, Mehrwerte zu verkaufen, statt primär Produkte oder Dienstleistungen. Dafür muss er seine Kunden und deren Bedürfnisse nicht nur kennen, sondern sie im Bestfall schon voraussagen. Wie es gelingt, erfolgreiche analoge Tugenden ins Digitale zu übersetzen, um den Ansprüchen von heute gerecht zu werden, zeigen Ihnen drei Experten, die das Thema dieses Webinars in Personalunion vereinen. Und: exemplarisch dafür stehen, dass sich Tradition und Moderne nicht ausschließen, sondern enorm erfolgsversprechend sind, insofern man sie smart zu verbinden weiß.
Erfahren Sie von Thomas Böhme, Jörn Kaiser und Christoph Demmer – alle drei CRM- und Salesforce-Experten mit Schwerpunkt strategische Beratung und Implementierung für Sales, Service und Community Cloud Projekte – wie Ihnen dank digitaler Lösungen, wie der Salesforce Sales Cloud, diese Verbindung gelingt, indem die digitale Plattform:
- Kundendaten jederzeit und auch mobil aktuell verfügbar macht
- smarte Handlungsschritte unterbreitet und z.B. zeigt, welche Leads oder Opportunities erfolgversprechend sind
- Handlungsempfehlungen für den Angebotsprozess gibt
- damit den Vertriebsalltag erleichtert und so gleichzeitig Produktivität steigert
- das Servicelevel und damit das Kundenerlebnis optimiert.
»Es lebe der volldigitale Vertrieb!« heißt also nicht, dass all die Soft-Skills der ersten Generation Salesmen tot sind, sondern vielmehr, dass sie dank des technologischen Fortschritts eine Renaissance erleben. Nutzen Sie diese Entwicklungen und lassen Sie sich von neuen Vertriebsansätzen aus einer hybriden Sales-Welt inspirieren.
Hier gibts das Webinar in voller Länge zum Nachschauen:
Weitere Informationen zum Thema:
Salesforce Sales Cloud
Als offizieller Salesforce Partner verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu erfolgreichem Kundebeziehungsmanagement.
Whitepaper »Customer-Relationship-Management-Software auswählen«
Jetzt kostenfrei unser Whitepaper »Customer-Relationship-Management-Software auswählen« (Stand 04/2019) anfordern!