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Cloud Service Management

Für den erfolgreichen Betrieb einer digitalen Systemlandschaft bedarf es mehr als nur Rechenleistung. Wir kümmern uns für Sie auch um Themen wie Sicherheit, Business Continuity, Aktualität, Transparenz und Automatisierung.

Unser Cloud Service Management ist das Richtige für Sie, wenn:

  • Sie kein eigenes Cloud-Service-Team aufbauen können oder möchten
  • Sie von unserem umfangreichen Know-how und Serviceangebot profitieren möchten
  • Sie größtmögliche Transparenz genießen wollen
  • Sie maschinelles Lernen für Themen wie Kostenkontrolle oder Rollen- / Rechtemanagement einsetzen möchten
  • Sie Ihre Cloud-Organisation automatisieren möchten
  • Ihnen Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig ist
  • die Stabilität und Zuverlässigkeit Ihrer IT-Infrastruktur für Sie hohe Priorität haben

Cloud Service Management mit dotSource - transparent und flexibel

Gutes Service Management profitiert von einem tiefen technischen Verständnis der gemanagten Applikationen. Durch die jahrelange sehr enge Zusammenarbeit von Software Development und Operations Teams haben wir bei dotSource ein breites Wissen zu Continuous Delivery, Monitoring, Security, Configuration Management und Automatisierung aufgebaut.

Ein umfangreiches Monitoring von Infrastruktur, Applikation und Business Prozessen hilft dabei, auftretende Störungen schnell zu analysieren und zu beheben. Mit Prozessen wie Continuous Delivery, Configuration Management und einem hohen Automatisierungsgrad unterstützen wir Sie bei der fortlaufenden Erweiterung und Optimierung Ihrer Applikationen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Stufen von Service Level Agreements (SLA) an, welche wir bis hin zu einer24/7 Bereitschaftdurchführen können. Unsere Mitarbeiter sind je nach SLA für Sie im Einsatz und zusätzlich auch erreichbar, um aufgetretene Störungen schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen ein transparentes Feedback zu geben.

Wir setzen dabei auf den direkten Kontakt zu Ingenieuren, welche Ihre Systeme kennen und handlungsfähig sind. Sollten Eskalationen notwendig sein, arbeiten wir mit Service Managern, welche die nötige Koordination übernehmen, um den Technikern eine konzentrierte Störungsbehebung zu ermöglichen.

Hierbei kommt uns auch maschinelles Lernen zugute, um Monitoring-Checks zu verbessern, False-Positives zu verringern und die allgemeine Beobachtbarkeit zu erhöhen.

Monatliche Servicegespräche bieten zudem die Möglichkeit, stets Weiterentwicklungs- und Optimierungspotential der Applikation und Infrastruktur aufzuzeigen, Prozesse zu verbessern und Einsicht in Störungen und Veränderungen zu bekommen.

Zudem stellen wir Ihnen ein personalisiertes Dashboard bereit, dank dem Sie stets Einblick in den aktuellen Zustand Ihrer Systeme haben. Unser Cloud Service Management hält Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf den Erfolg Ihres Unternehmens konzentrieren und gleichzeitig volle Transparenz bzgl. der Performance Ihrer Systeme genießen können.

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Werden Sie zum digitalen Vorreiter mit Cloud-Services

Best Practices Cloud-Services

Was Sie in der Publikation erwartet:

  • Wie sieht modernes Cloud-Service-Management aus?
  • Wie lässt sich eine innovative Cloud-Strategie vorantreiben?
  • Welche Schritte bei der Migration von bestehenden IT-Infrastrukturen müssen beachtet werden?
  • Was zeichnet die Entwicklung zeitgemäßer DevOps-Prozesse aus?
Best Practices downloaden

Unsere Leistungen für einen stabilen und transparenten Betrieb Ihrer digitalen Workloads:

Unser Qualitätsversprechen: Wir arbeiten ITIL-konform

Als Ihr Partner für Cloud Service Management unterstützen wir Sie bei der Planung, Bereitstellung, dem Betrieb und dem Monitoring Ihrer Cloud Services. Im Rahmen der Best Practice Prozesse der IT Infrastructure Library (ITIL) konzentrieren wir uns weiterhin mit erprobten Vorgehen auf das Incident-, Problem- und Change Management sowie auf das Request Fulfilment. Durch den Bezug auf ITIL erzeugen wir eine hohe Transparenz unseres Vorgehens und eine gemeinsame Begriffsbasis, mit der eine effiziente Verständigung möglich ist.

Incident Management

Incident Management

  • 24/7 Bearbeitung von Störungen
  • Automatisierte Erkennung und Dokumentation
  • Transparente Benachrichtigung
  • Sicherstellen der Verfügbarkeit

 

Problem Management

Problem Management

  • Wiederkehrende Störungen als Problem aufnehmen
  • Zielbewusste Ursachenanalyse
  • Lösungen herbeiführen und Workarounds auflösen
  • Pflege einer Known Error Datenbank

 

Change Management

Change Management

  • Abgestimmte Prozesse zu Änderungen an den verwalteten Systemen
  • Durchführen von Standard und Emergency Changes
  • Flexibilität bei kontinuierlich variierenden Umgebungen
  • Dokumentation als Timeline

 

Request Fulfillment

Request Fulfilment

  • Schnelle Reaktion auf Anfragen
  • Direkter Kontakt zu Ingenieuren
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Reflektierte Bearbeitung mit Feedback

Die Verwaltung Ihrer Cloud Services ist bei uns in besten Händen

  • permanent besetztes Servicetelefon
  • keine Warteschleifen
  • kurze Wege in die Entwicklung
  • Automation und maschinelles Lernen für aufwandsarme Wartungs- und Betriebstätigkeiten
  • monatliche Servicegespräche
  • Planung von Events
  • Troubleshooting
  • Konzepte zur Sicherheit, Business Continuity Management und Rollen- / Rechtemanagement
  • vorrausschauende Planung
  • Möglichkeiten der Kostenoptimierung
  • 24/7 Betrieb, Support und Monitoring
  • Überwachung von Metriken, LogFiles und Traces mittels Automation und Machine Learning

Für beste Ergebnisse nutzen wir die neuesten Tools

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

Account Executive

Digital Business

+49 711 252769 52

[email protected]