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CRM, Sales & Service

Die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. Ob Salesforce oder SAP – gemeinsam mit Ihnen und dem richtigen System integrieren wir Kundenfokus als festen Bestandteil in Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse.

Das kann CRM für Ihr Unternehmen leisten

Schluss mit dem Abtippen von Visitenkarten, Massenwerbung für Gelegenheitskäufer und unzufriedenen Kunden, die ewig in der Hotline warten. Dank eines CRM-Systems haben Stefan und sein Team ihre Kundendaten fest im Griff.

CRM für Ihr Unternehmen – Unsere Leistungen im Überblick

Im digitalen Zeitalter nimmt nicht nur die Masse an Daten, Kommunikationskanälen und Touchpoints kontinuierlich zu. Auch die Erwartungen Ihrer Kunden steigen. Sie erwarten eine omnipräsente, personalisierte Ansprache und Betreuung. Mit der passenden CRM-Lösung werden Sie all diesen Anforderungen strategisch, systemseitig und operativ gerecht. Wir unterstützen Sie mit folgenden Leistungen:

Konzeption einer erfolgreichen CRM-Strategie:

Wir unterstützen Sie dabei, eine kundenzentrierte CRM-Strategie zu entwickeln und diese als festen Bestandteil in Ihr Geschäftsmodell zu integrieren.

  • Customer Centricity als Basis: Wir stellen Ihre Kunden in den Mittelpunkt unserer Betrachtungen
  • Design-Thinking als Ansatz: Bei der Erstellung Ihrer CRM-Strategie arbeiten wir ab der ersten Idee eng mit Ihnen zusammen. Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking
  • Persona, Customer Journey, Use Cases als Orientierung: Mithilfe der richtigen Methoden finden wir den Anbieter, der Ihre unternehmensspezifischen Anwendungsfälle im Ganzen am besten abbilden kann

Auswahl eines passenden CRM-Systems:

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die CRM-Lösung, die Ihren Anforderungen und Zielen in den Bereichen Marketing, Sales und Service gerecht wird. Wir unterstützen Sie dabei,

  • konkrete Unternehmensanforderungen zu definieren
  • Bonus- aber auch Kritikpunkte Ihrer bestehenden Systeme herauszufiltern
  • Prioritäten für Ihre CRM-Strategie in Form von Use Cases festzuhalten
  • Schnittpunkte und Optimierungspotenziale in Marketing, Sales und Service zu erörtern
  • benötigte Daten über Kunden, Leads und Workflows zusammenzutragen
  • klare Auswahlkriterien für die CRM-Anbieter- und Systemauswahl zu definieren

Realisierung des CRM-Projekts

Auf Grundlage der CRM-Strategie und -Auswahl, die wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten und treffen, implementieren wir für Sie das passende CRM-System führender Technologiepartner wie Salesforce oder SAP.

  • Datensilos auflösen: Wir schaffen eine integrierte, zentrale Lösung, sodass all Ihre Abteilungen einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Kunden erhalten
  • Agile Prozesse nutzen: So sind wir stets in engem Austausch mit Ihnen und können schnelle und flexible Resultate für Sie und Ihre Kunden erzielen
  • CRM-Projekte langfristig denken: Wir sorgen gemeinsam mit Ihnen dafür, Ihre CRM-Strategie langfristig erfolgreich zu machen
  • Schulungen: Wir schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem neuen CRM-System

Managed Services - wir betreuen Ihr CRM-System

Wie geht es nach der Systemimplementierung weiter? Gern unterstützen wir Sie auch langfristig in der Betreuung und Weiterentwicklung Ihres CRM-Systems, während Sie sich voll und ganz auf Ihre Kunden fokussieren.

  • Technischer Support: Wir kümmern uns um die technische Instandhaltung Ihres CRM-Systems und stellen sicher, dass Ihre Lösung immer up to date ist
  • Stetige Weiterentwicklung: Wir entwickeln das CRM-System nach Ihren Bedürfnissen weiter, entwickeln benutzerdefinierte Funktionalitäten und implementieren Erweiterungen
  • Daily Business: Neben der technischen Instandhaltung können wir Sie auch im täglichen Umgang mit Ihrem CRM-System unterstützen - sei es bei der Konzeption von E-Mail-Templates, dem Anlegen von Kampagnen und Engagement Studios oder der laufenden Optimierung Ihrer Kampagnen

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Was Ihnen ein CRM-System bietet und welche Aufgaben es in Ihrem Daily Business übernimmt, erfahren Sie kurz und prägnant zusammengefasst in unserem Cheat Sheet.

 

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ChatGPT ist mehr als nur ein Hype. Nutzen Sie jetzt die Chance als Early Adopter GPT-Integrationen in Ihre Systemarchitekur mit Salesforce vorzunehmen. Profitieren Sie von Vorteilen wie

  • automatisch generierter Kommunikation & verbesserten Support & Service, welcher Ihr Service-Team entlastet & Sales-Abschlüsse steigern kann
  • intelligenter Analyse & Pflege Ihrer Kundendaten für eine Unterstützung Ihrer Leadgenerierung & als Grundlage für personalisierte Salesangebote in Echtzeit
  • KI-gestützten Low-Code-Erstellungen von Tools & Landing Pages 
  • der Skalierung von Service über alle Kanäle hinweg, einer Priorisierung Ihrer Support-Tickets & effizienter Service-Prozesse dank intelligenter ChatBots 
  • richtigen Produktempfehlungen für Kundinnen & Kunden, zur richtigen Zeit am passenden Ort sowie automatisch personalisierten Marketingkampagnen 

 

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Wie man die passende CRM-Software auswählt

Ob im Servicecenter, im Vertrieb oder im Handel - sauber gepflegte Kundendaten sind essenziell, wenn es darum geht, online erfolgreich zu wachsen. In diesem Video erfahren Sie, worauf es bei der Auswahl der passenden CRM-Software ankommt und welche Fehler es zu vermeiden gilt.

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Mehr zur Bedeutung und Interpretation der dotSource Vendor-Matrix erfahren Sie hier.

 

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Die Customer Experience beginnt mit gut gepflegten Daten

Kundenzentrierung ist kein Hype, sondern die Antwort auf die verschobenen Machtverhältnisse zwischen Anbietern und Kunden. Verbraucher verfügen dank neuer Technologien, sozialer Medien und Bewertungsplattformen über eine unvergleichbare Nachfragemacht. Was heute für die Konsumenten gilt, wird morgen auch im klassischen B2B-Geschäft angekommen sein.

Im heutigen Wettbewerb ändern sich durch Innovationen beständig die Marktverhältnisse. Produkte und Geschäftsmodelle kommen und gehen. Nur eines ändert sich nicht: Erfolgreiche Geschäftsmodelle basieren auf der Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und langfristig zu erhalten.

Ganzheitliche Sicht auf den Kunden

Wer sich als Kunde verstanden, geschätzt und gut beraten fühlt, kommt gerne wieder – das kann jeder aus eigener Erfahrung bestätigen.

Kunden von heute erwarten zudem eine konsistente Ansprache auf allen Kanälen. Dazu bedarf es einer einheitlichen Datengrundlage. Ein Customer-Relationship-Management-System bündelt all diese Informationen, sodass verschiedene Mitarbeiter eines Unternehmens immer und überall darauf zugreifen können – mit dem Ziel, zu jeder Zeit optimal auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können. Im besten Fall mit automatisierten Marketing-Kampagnen.

Vorteile für Ihr Kundenmanagement

  • Personalisierte, automatisierte und emotionale Kundenansprache auf allen Kanälen
  • Effizientes Kundenmanagement und stärkere Kundenbindung
  • Mehr Umsätze durch Cross- und Up-Selling
  • Bessere und schnellere Services

Sprechen Sie uns an

Warum Ihr CRM-Projekt bei uns in den richtigen Händen ist

  • Enge Partnerschaft mit Salesforce und SAP: Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und transparente Prozesse stehen wir als Agentur in regelmäßigem Austausch mit unseren Partnern Salesforce und SAP. Zudem nehmen unsere Experten regelmäßig an Trainings- und Zertifizierungsprogrammen teil und entwickeln ihr Know-how beständig weiter.

  • Multi-Cloud-Expertise: Bei uns erhalten Sie alle Lösungen für Sales, Service, Marketing-Automation und Commerce aus einer Hand. Mit einem zentralen Ansprechpartner für all Ihre Clouds sind Ihnen maximale Synergieeffekte garantiert, Reibungsverluste hingegen werden minimiert.

  • Schulungen & Support: Von der Anforderungsaufnahme über die Konfiguration bis hin zur täglichen Nutzung stehen Ihnen unsere zertifizierten Consultants und Entwickler sowie E-Mail- und Social-Media-Specialists mit Rat und Tat zur Seite.

Wir setzen auf folgende Lösungsanbieter im Bereich CRM

CRM-Agentur: Spannende Use Cases und Praxisbeispiele im Best Practices Video

Was haben Unternehmen wie Villeroy & Boch und Mevaco gemeinsam? Sie managen Kundenbeziehungen dank gemeinsamer CRM-Projekte mit dotSource noch besser. Im Video Best Practices CRM erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Lösungen von insgesamt fünf Unternehmen. Erhalten Sie spannende Insights und Praxiswissen. Nicht verpassen. 

Best Practices CRM

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Sie möchten Ihr digitales Kundenbeziehungsmanagement professionalisieren?
  • Wir zeigen, wie etablierte Unternehmen aus B2C und B2B CRM-Systeme als Teil ihrer Digitalstrategie nutzen.

Diese Unternehmen sind bereits erfolgreich mit unseren CRM-Leistungen

dotSource Kunde Bode – Die Tür
Villeroy & Boch Success Story dotSource Logo color
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Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

Account Executive

Digital Business

+49 711 252769 52

[email protected]