Die größte Kundenzufriedenheitsbefragung im deutschen E-Commerce
Bereits zum siebten Mal in Folge wurden die besten Online-Shops in Deutschland aus Kundensicht ermittelt und mit dem Deutschen Onlinehandel-Award (DOHA) ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnungen ist die neue Customers‘ Choice Untersuchung. Mit rund 100 untersuchten Shops aus 9 Branchen, über 13.000 Kundenbewertungen und insgesamt 48 Erfolgskriterien ist die Customers‘ Choice damit die größte Kundezufriedenheitsbefragung im deutschen E-Commerce!
In diesem Jahr ist außerdem vieles neu: nicht nur die Erfolgsfaktoren wurden aktualisiert und bilden jetzt noch genauer die wichtigsten Themen aus Kundensicht ab.
Auch die Methodik wurde grundlegend überarbeitet und hilft Online-Shops besser zu verstehen, welche Erfolgsfaktoren für Kunden relevant sind und welchen Einfluss sie auf die Kundenzufriedenheit und -bindung ausüben.
DER INHALT IM ÜBERBLICK
- Die Top 10 Onlineshops
- Die Top 3 Onlineshops je Branche
- Onlineshop Benchmarking mit dem Gesamtsieger zooplus (Treiberanalyse, Stärken-Schwächen-Analyse, Website-Check, Image-Profiling)