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Datorama - die Salesforce Marketing Intelligence Plattform

Überblicken Sie kanalübergreifend all Ihre Kampagnendaten und treffen Sie datengesteuerte Marketingentscheidungen.

Was ist Datorama?

Marketingaktivitäten finden auf verschiedenen Kanälen statt, wodurch viele Daten aus verschiedenen Quellen generiert werden. Das Sammeln und Auswerten dieser Daten ist ein langwieriger und umständlicher Prozess. Dieser Vorgang ist jedoch notwendig, um zu verstehen, wie Kampagnen auf den verwendeten Kanälen abschneiden.

Salesforce Datorama hilft Ihnen dabei, mittels eines umfangreich konfigurierbaren Datenmodells, alle relevanten Informationen in einem übersichtlichen Reporting aufzubereiten. Optimieren Sie so Ihre Kampagnenplanung und -umsetzung für die ideale Nutzung all Ihrer Marketingplattformen.

Übrigens: Im Zuge des Rebrandings hat die Lösung einen neuen Namen erhalten. Salesforce Datorama heißt nun »Marketing Cloud Intelligence«.

Optimieren Sie datengetrieben Ihre Unternehmensprozesse!

Whitepaper »Business-Intelligence-Software«

Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf Grundlage von Daten die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen und welche BI-Software zu Ihren Zielen passt. 

 

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Webinar »Marketing Intelligence - Zur kanalübergreifenden Analyse mit Datorama«

Was unterscheidet Datorama von anderen BI-Tools? Welche Anwendungsbereiche und Funktionalitäten gibt es? Und wie können Informationen aus verschiedenen Kanälen auf der Plattform zusammengeführt und gemonitort werden? Die Data-Science- und Marketing-Automation-Expertinnen Samia Haddouchi und Regina Miller führen Sie in das Business-Intelligence-Tool Datorama ein und zeigen erste Use Cases im Umgang mit der Plattform.

Unser ganzheitlicher Ansatz macht Sie zum Data-driven-Marketing-Profi

Wir konstruieren für Sie eine erfolgreiche Marketing-Strategie und konfigurieren automatisierte Marketingprozesse.

Wir erweitern Ihr Digital-Marketing-Know-how und unterstützen Sie, Ihre Kampagnen weiterzuentwickeln.

Wir integrieren und betrachten Ihre Daten aus den verschiedenen Quellen mit dem Business-Intelligence-Tool Datorama. 

dotSource begleitet Sie vor, während und nach der Einführung von Salesforce Datorama

Vor der Einführung

  • Wir übernehmen für Sie die Analyse der unterschiedlichen Datenquellen.
  • Wir helfen Ihnen, die einzelnen Systeme zu evaluieren.
  • Wir unterstützen Sie, alle notwendigen Informationen zusammenzutragen.

Während der Einführung

  • Wir stehen Ihnen bei der Implementierung verschiedener Prozessabläufe zur Seite. 
  • Wir beraten Sie in allen Belangen hinsichtlich Datorama und stärken Ihr Fachwissen als digitaler Champion

Nach der Einführung

  • Wir entwickeln Ihre Kenntnisse und Ihr System weiter durch eine kontinuierliche Betreuung.

Darum ist dotSource der richtige Partner an Ihrer Seite

  • Vertrauensvolle Partnerschaft: Als offizieller Salesforce Partner bringen wir umfangreiche Expertise mit der Salesforce Marketing Cloud mit und können Sie effektiv zu allen Produkten beraten.
  • Langjähriges Lösungswissen: Unsere 50 Spezialistinnen und Spezialisten verfügen über weitreichendes Know-how rund um Digital Marketing und bringen langjährige Salesforce- und Business-Intelligence-Erfahrung mit. 
  • Datenexperten: In puncto Data Science und Business Intelligence haben wir den Durchblick - wir stehen Ihnen hinsichtlich Einrichtung, Konfiguration und Schulungen bezüglich Datorama zur Seite. 
  • Professionelle KPI-Analyse: Durch unser Hintergrundwissen zu einzelnen Marketingkanälen zeigen wir Ihnen, wie deren Kennzahlen zu interpretieren und zusammenzuführen sind.
  • Multicloud-Expertise: Unser Know-how beschränkt sich nicht auf Salesforce Datorama. Als Multi-Cloud-Experten unterstützen wir Sie auch bei der Schaffung einer integrierten Plattform mit den Salesforce-Lösungen für Marketing, Sales und Service.
  • Schulungen und Kurse: Im Umgang mit Datorama stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden auf ganzer Linie zur Seite und vermitteln Ihnen das Wissen, um Datenkompetenz in Ihr Unternehmen zu tragen. 

Die Vorteile von Datorama:

    • KI als starker Supporter: Datorama's KI liefert Ihnen neue Einblicke in Kampagnen, trifft für Sie datenbasierte Entscheidungen, vernetzt und organisiert automatisch beliebige Datenquellen in minutenschnelle und bietet Insights. 

    • Echtzeit-Dashboards: Mittels übersichtlicher Benutzeroberflächen haben Sie Ihre Ziele, Trends und Einblicke immer parat.

    • Cross Channel Marketing Insights: Dank des Marketplaces können Sie auf kostenlose Apps wie Facebook, Instagram und Google Ads zugreifen und erhalten einen Überblick der Impressions, Clicks, Visits und Conversions der verschiedensten Kanäle.

    • Vergleiche ziehen: In nur einer Ansicht können Sie die Performances aller Kanäle und Kampagnen vergleichen sowie tiefergehende Details einsehen. 

    • Daten vernetzen und analysieren: Mithilfe Ihrer Marketing Analytics können Sie nicht nur den ROI erhöhen und schneller agieren; außerdem kurbeln Sie somit den Wachstum Ihres Unternehmens an. 

    • Alles im Blick: Mit Datorama Marketing Intelligence haben Sie alle E-Mail-Kampagnen, Online-Werbung auf beliebigen Kanälen und noch vieles mehr immer griffbereit auf einem Dashboard.

     

    Wie Datorama Sie beim Data-driven Business unterstützt

    • Die Marketing Cloud Intelligence-Lösung ermöglicht einen Überblick aller Marketingkanäle und die Bewertung dessen.
    • Mit Datorama können tagesaktuelle Reports erstellt werden, ohne sie Wochen vorher anfragen zu müssen. 
    • Das Business-Intelligence-Tool zeigt die Perfomances einzelner Kampagnen in den verschiedenen Kanälen. 
    • Mit Salesforce Datorama geht der einheitliche Blick über Tracking Daten nie verloren. 

    FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Datorama

    01

    Was ist Salesforce Datorama?

    Datorama ist ein cloud-basiertes Business-Intelligence-Tool von Salesforce. 

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    Wobei hilft Salesforce Datorama?

    Mit Datorama können Sie Ihre Marketingdaten verbinden, harmonisieren, visualisieren und auswerten, um die Leistung Ihrer Kampagnen zu optimieren, Echtzeitstatistiken einzusehen und Maßnahmen zu ergreifen.

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    Welche Vorteile ergeben sich aus der Nutzung von Datorama?

    Die von Marketers für Marketers entwickelte Business-Intelligence-Plattform Datorama sticht besonders durch die simple Integration verschiedener Datensätze und deren übersichtliche Dashboards sowie dem KI-Tool Einstein Marketing Insights hervor. Dank Datorama's Features erreichen Sie nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis bei der Auswertung Ihrer Marketingdaten; Nutzende können außerdem durch eindrucksvolle Berichterstattung und zuverlässige Entscheidungsfindung glänzen. 

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    Wie können Daten in Datorama eingebunden werden?

    Datorama hat mehrere Optionen, um Daten in seine Plattform zu integrieren: Zum einen bietet das Tool über 300 vorgefertigte API-Konnektoren für Ad-Tech-Anbieter, Cloud-Data-Warehouses und Tracking-Plattformen. Keine API? Kein Problem! Der TotalConnect-Anschluss ist vielseitig und ermöglicht beispielsweise direkten Datei-Upload oder SFTP. Des Weiteren gibt es eine Reihe entwicklerspezifischer Tools, zu denen wir Sie gern beraten und diese näher erläutern.

    UX Design Prototype

    Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Sebastian Schröter

    Sebastian Schröter

    Partner Manager

    +49 3641 519 8158

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