- Onlineshop-Entwicklung und nahtlose Integration aller Systeme (intern und extern)
- Onlineshop-Optimierung
- Online Marketing
- Conversion-Optimierung
- Marketing Automation
Interne und externe Unternehmensprozesse befinden sich im Umbruch
Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran und zwingt Unternehmen zum Umdenken. Nicht nur auf die Unternehmenskommunikation nimmt die Digitalisierung starken Einfluss, sie verändert auch zunehmend ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Prozesse.
Marketing, IT und Vertrieb wachsen stärker zusammen.
Aus der immer weiter zunehmenden Automatisierung und Digitalisierung ergeben sich enorme Potenziale und Vereinfachungen, doch gleichzeitig wachsen die Herausforderungen.
Die Mediennutzung verschiebt sich vom Katalog zu digitalen Medien – auch im noch immer klassisch geprägten B2B-Umfeld.
Beeinflusst wird dieser Wandel durch die Generation der »Digital Natives«, die nicht mehr im Katalog bestellt und deren Customer Journey sowohl beruflich als auch privat bei Google und Amazon beginnt.
Wir finden gemeinsam mit Ihnen neue Strategien für Ihr Unternehmen, um den wachsenden internen und externen Ansprüchen gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wie geht digitale Transformation? 3 Tipps zum Erfolg!
Die Digitalisierung beeinflusst und verändert alle Lebensbereiche. Besonders davon betroffen sind Händler und Hersteller, die sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert sehen und mehr tun müssen, als ihr bestehendes Geschäftsmodell in die digitale Zukunft zu übertragen.
Strategieberater André Wolf zeigt für dotSource Research, welche Prozesse, Rollen und Personal es für eine erfolgreiche digitale Transformation braucht.
Wie sie von der Digitalisierung profitieren können
- Digitale Unternehmensstrategie: Automatisierung vorantreiben und Prozesse verschlanken
- Reichweite erhöhen durch Online Marketing
- Vorteile der digitalen Kanäle und Plattformen nutzen (auch im B2B)
- Kanäle miteinander verbinden (Online und Offline)
- Zentralisierung von Informationen
- Optimierung Ihrer Online-Präsenz: Kundensegmentierung und damit gezielte Ansprache und Customer Experience erreichen
- Kosten senken und Umsätze steigern
Wir machen Sie fit für den digitalen Wandel
Um Ihr Unternehmen auf eine digitale Zukunft vorzubereiten, beginnen wir mit einer umfassenden Analyse Ihrer Strukturen und Prozesse. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien, um digitale Technologien sinnvoll in Ihre Geschäftsprozesse zu integrieren und alle Kanäle miteinander zu verknüpfen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirtschaftlich und effizient bleiben trotz großer Komplexität.