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Newsletter- und E-Mail-Marketing

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auf persönlicher Ebene und stärken Sie somit nachhaltig Ihre Kundenbindung – mit automatisierten und zugleich personalisierten Newslettern und E-Mails.

Wie erhöht man die Zahl der qualifizierten Newsletter-Abonnenten?

Die Antwort und viele wertvolle Praxis-Tipps rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Sie in unserem Whitepaper!

Zum Download

Unsere E-Mail-Marketing-Leistungen im Überblick

Die Experten unseres Digital-Marketing-Teams verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing und unterstützen Sie mit ihrem Know-how gern dabei, den langfristigen Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie zu sichern. Egal, ob Sie eine Beratung hinsichtlich Ihrer strategischen Ausrichtung oder Unterstüzung im täglichen Doing wünschen  –  gerne stehen wir Ihnen bei Ihren E-Mail-Marketing-Aktivitäten zur Seite.

  • Unterstützung bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie und Definition individueller Zielstellungen
  • Interne Analyse Ihrer bestehenden E-Mail-Marketing-Maßnahmen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Ableitung konkreter Optimierungspotenziale
  • Unterstützung bei der Auswahl von E-Mail-Marketing-Software und Newsletter-Tools auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen und Bedürfnisse
  • Zielgruppenorientierte Planung Ihrer Newsletter-Kampagnen und Auswahl geeigneter Mailing-Ansätze
  • Unterstützung beim erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres Newsletter-Verteilers
  • Operative Betreuung und Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen von der Erstellung, über den Versand bis hin zur Optimierung Ihrer Mailings
  • Durchführung von Tests, um wirksame Elemente Ihrer E-Mails zu identifizieren und Ihre Mailings nachhaltig zu verbessern
  • Regelmäßiges Reporting und fortlaufende Analyse zur Feststellung Ihres Zielerreichungsgrads und der Wirksamkeit Ihrer Newsletter-Kampagnen
  • Erstellung individueller Dashboards zur Performance-Auswertung auf einen Blick
  • Nachhaltiger Wissenstransfer durch Schulungen zum E-Mail-Marketing und der Nutzung verschiedener Tools

Newsletter erfreuen Ihre Kunden – wenn sie gut gemacht sind

Effektiv und ressourcenschonend

Die E-Mail erweist sich seit jeher als effektives Instrument und feste Größe im Digital-Marketing-Mix, denn kein anderes Werbemittel ist so kosteneffizient, individuell und gleichzeitig automatisierbar wie die E-Mail. Bestückt mit interessanten Inhalten in einem ansprechendem Design, dient sie nach wie vor als erfolgreiches Mittel zur langfristigen Kundenbindung.

Die Maßnahmen und Herangehensweisen für ein erfolgreiches E-Mail- und Newsletter-Marketing entlang des individuellen Customer Lifycycles sind vielfältig. Ob one-to-many- oder one-to-one-Kommunikation, zur Bewerbung neuer Produkte und Dienstleistungen, Reaktivierung Ihrer Kunden oder auch Trigger-basiert, wie etwa bei Warenkorbabbrüchen – den Möglichkeiten sind hierbei nur wenig Grenzen gesetzt.

Die richtige Message für die richtige Zielgruppe

Die Grundlage für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ist eine qualitativ hochwertige Empfängerliste. Diese basiert nicht nur auf stets aktuellen E-Mail-Adressen, sondern auch auf klug gewählten Segmentierungskriterien. Passgenaue E-Mails, die auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind, reduzieren die Streuverluste Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne auf ein Minimum.

Wir unterstützen Sie gern beim Aufbau eines hochwertigen Newsletter-Verteilers sowie bei der Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen, die genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Die Durchführung von Tests und regelmäßigen Reportings sichern darüberhinaus den Erfolg Ihrer Maßnahmen.

Die passende E-Mail Marketing Software

Um die Potentiale der personalisierten Ansprache vollends ausschöpfen zu können, bedarf es einer adäquaten E-Mail-Marketing-Software. Moderne E-Mail-Marketing-Tools unterstützen Sie dabei, Maßnahmen automatisiert auszuspielen. Somit profitieren Sie nicht nur von einer personalisierten Kommunikation mit Ihren Zielgruppen, sondern auch von einer effizienten Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen.

Nicht jedes Tool ist dabei für jeden Einsatzzweck geeignet. So individuell Ihre Anforderungen sind, so unterschiedlich sind auch die Features der Newsletter-Tools. Gern definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele, Anforderungen und Bedürfnisse , um so eine zu Ihrem Unternehmen passende E-Mail-Marketing-Software auszuwählen.

Unsere Leistungen im Überblick

Mit der richtigen E-Mail-Marketing Software die Zielgruppe erreichen

Den richtige Content zur richtigen Zeit an die richtigen Leute ausspielen - so weit die bekannte Marketing-Theorie. Doch wie gelingt es in der Praxis, Angebote, Newsletter oder andere Mailings zielgerichtet auszuspielen? Unser Digital Business Analyst Philipp gibt im Video konkrete Tipps, wie Sie mit der richtigen E-Mail-Marketing Software Ihre Kundschaft und User gezielt erreichen können.

Eine Auswahl unserer Referenzen im Bereich Newsletter- und E-Mail-Marketing

Pluradent
Trox Technik

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9032

[email protected]