Unsere E-Mail-Marketing-Leistungen im Überblick
Die Experten unseres Digital-Marketing-Teams verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing und unterstützen Sie mit ihrem Know-how gern dabei, den langfristigen Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie zu sichern. Egal, ob Sie eine Beratung hinsichtlich Ihrer strategischen Ausrichtung oder Unterstüzung im täglichen Doing wünschen – gerne stehen wir Ihnen bei Ihren E-Mail-Marketing-Aktivitäten zur Seite.
- Unterstützung bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie und Definition individueller Zielstellungen
- Interne Analyse Ihrer bestehenden E-Mail-Marketing-Maßnahmen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Ableitung konkreter Optimierungspotenziale
- Unterstützung bei der Auswahl von E-Mail-Marketing-Software und Newsletter-Tools auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen und Bedürfnisse
- Zielgruppenorientierte Planung Ihrer Newsletter-Kampagnen und Auswahl geeigneter Mailing-Ansätze
- Unterstützung beim erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihres Newsletter-Verteilers
- Operative Betreuung und Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen von der Erstellung, über den Versand bis hin zur Optimierung Ihrer Mailings
- Durchführung von Tests, um wirksame Elemente Ihrer E-Mails zu identifizieren und Ihre Mailings nachhaltig zu verbessern
- Regelmäßiges Reporting und fortlaufende Analyse zur Feststellung Ihres Zielerreichungsgrads und der Wirksamkeit Ihrer Newsletter-Kampagnen
- Erstellung individueller Dashboards zur Performance-Auswertung auf einen Blick
- Nachhaltiger Wissenstransfer durch Schulungen zum E-Mail-Marketing und der Nutzung verschiedener Tools
Newsletter erfreuen Ihre Kunden – wenn sie gut gemacht sind
Effektiv und ressourcenschonend
Die E-Mail erweist sich seit jeher als effektives Instrument und feste Größe im Digital-Marketing-Mix, denn kein anderes Werbemittel ist so kosteneffizient, individuell und gleichzeitig automatisierbar wie die E-Mail. Bestückt mit interessanten Inhalten in einem ansprechendem Design, dient sie nach wie vor als erfolgreiches Mittel zur langfristigen Kundenbindung.
Die Maßnahmen und Herangehensweisen für ein erfolgreiches E-Mail- und Newsletter-Marketing entlang des individuellen Customer Lifycycles sind vielfältig. Ob one-to-many- oder one-to-one-Kommunikation, zur Bewerbung neuer Produkte und Dienstleistungen, Reaktivierung Ihrer Kunden oder auch Trigger-basiert, wie etwa bei Warenkorbabbrüchen – den Möglichkeiten sind hierbei nur wenig Grenzen gesetzt.
Die richtige Message für die richtige Zielgruppe
Die Grundlage für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ist eine qualitativ hochwertige Empfängerliste. Diese basiert nicht nur auf stets aktuellen E-Mail-Adressen, sondern auch auf klug gewählten Segmentierungskriterien. Passgenaue E-Mails, die auf die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind, reduzieren die Streuverluste Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne auf ein Minimum.
Wir unterstützen Sie gern beim Aufbau eines hochwertigen Newsletter-Verteilers sowie bei der Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen, die genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Die Durchführung von Tests und regelmäßigen Reportings sichern darüberhinaus den Erfolg Ihrer Maßnahmen.
Die passende E-Mail Marketing Software
Um die Potentiale der personalisierten Ansprache vollends ausschöpfen zu können, bedarf es einer adäquaten E-Mail-Marketing-Software. Moderne E-Mail-Marketing-Tools unterstützen Sie dabei, Maßnahmen automatisiert auszuspielen. Somit profitieren Sie nicht nur von einer personalisierten Kommunikation mit Ihren Zielgruppen, sondern auch von einer effizienten Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen.
Nicht jedes Tool ist dabei für jeden Einsatzzweck geeignet. So individuell Ihre Anforderungen sind, so unterschiedlich sind auch die Features der Newsletter-Tools. Gern definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele, Anforderungen und Bedürfnisse , um so eine zu Ihrem Unternehmen passende E-Mail-Marketing-Software auszuwählen.
Mit der richtigen E-Mail-Marketing Software die Zielgruppe erreichen
Den richtige Content zur richtigen Zeit an die richtigen Leute ausspielen - so weit die bekannte Marketing-Theorie. Doch wie gelingt es in der Praxis, Angebote, Newsletter oder andere Mailings zielgerichtet auszuspielen? Unser Digital Business Analyst Philipp gibt im Video konkrete Tipps, wie Sie mit der richtigen E-Mail-Marketing Software Ihre Kundschaft und User gezielt erreichen können.