Vor welchen Aufgaben stehen die Heads of E-Commerce?
Vor wenigen Jahren meinte digitale Transformation in erster Linie die Einführung digitaler Marketing- und Vertriebskanäle parallel zum bestehenden (analogen) Geschäftsmodell. Heute bedeutet es, die gesamte Unternehmensstrategie und -organisation nach innen und außen auf eine veränderte digitale Welt auszurichten.
Um mit Online-Giganten wie Amazon mithalten zu können, müssen E-Tailer heute neue und innovative Wegen gehen, um dem Kunden direkt während seiner Einkaufsaktivität begegnen zu können.
Ein Weg ist die Echtzeitpersonalisierung von Angeboten. Voraussetzung dafür sind Kundendaten, auf deren Grundlage Händler sich einen treuen Kundenstamm aufbauen.
Im Q4/2018 haben WBR Insights, dotSource, Looker Data Sciences Inc und Algolia 100 E-Commerce-Chefs aus Deutschland und Europa dazu befragt, welchen Herausforderungen sie momentan gegenüberstehen und welche innovativen Lösungen sie dafür einsetzen.
DER INHALT IM ÜBERBLICK
- Teil eins: Den E-Commerce automatisieren
- Teil zwei: Daten in Echtzeit justieren
- Teil drei: Marktplätze nutzen
- Teil vier: Entscheidungen mithilfe von Daten pushen
Wir stellen Ihnen die Studie kostenlos zur Verfügung.