Gestalten Sie Ihren Digitalauftritt intuitiv mit
Das deutsche Start-up Frontastic, das seit 2021 zu commercetools gehört, ist anders als die Konkurrenz: Alle Mitarbeitenden arbeiten remote, ein Office gibt es nicht. Auch das Frontastic Produkt denkt bisherige Formen der Websiteerstellung völlig neu und lässt die Grenzen zwischen E-Commerce-Agentur und CMS-Agentur verschwimmen: Hier werden nach dem Baukastenprinzip und frontend-orientiert Digitalerlebnisse geschaffen.
Somit ist die Frontend-Management-Plattform der Schlüssel, um Ihren Content-Commerce auf die nächste Stufe zu heben.
Durch den Zusammenschluss mit commercetools zu commercetools Frontend ergeben sich zudem weitere vorteilhafte Funktionalitäten: Die Headless-Commerce-Plattform wird erweitert durch vorgefertigte Frontend-Bausteine.
Der Leitfaden für erfolgreichen Content-Commerce
Merkmale und Vorteile von Frontastic
Mobile First
Ob Smartphone, Tablet oder Kühlschrank: Alle mit Frontastic konzipierten Webseiten sind maximal mobiloptimiert beziehungsweise im Kern progressive Web-Apps.
Frontend-as-a-Service
Frontastic übernimmt die Bereitstellung und Skalierung des Frontends, sodass Unternehmen ansprechende und personalisierte Benutzeroberflächen erstellen und verwalten können, ohne eigene Ressourcen für die Frontend-Entwicklung bereitstellen zu müssen.
Baukastenprinzip
Mit vorgefertigten Modulen reduziert Frontastic den Programmieraufwand. Die sogenannten »Tastics« liegen als Elemente in einer Library bereit. Aus ihnen lassen sich in kurzer Zeit neue Kundenerlebnisse erstellen.
Usability
Frontastic ist optimiert für kreative Marketer, die ihren Kunden ständig neue Erlebnisse und attraktiven Content schaffen wollen.
Wartungsarm
Durch den fortlaufenden Optimierungs-ansatz wird der Bedarf für eine umfassende Neugestaltung beseitigt. Frontastic unterstützt somit moderne Deployment-Strategien.
Unsere Leistungen mit Frontastic
Unsere Frontastic Spezialisten unterstützen Sie gern beim zeitgemäßen Content-Commerce. Wir übernehmen für Sie
- Konzeption einer erfolgreichen Content-Management- und Content-Commerce-Strategie
- Vollumfängliche Konfiguration – vom Basis Setup bis zum Betrieb des Frontend-Management-Systems
- Integration des Frontend-Management-Systems in die bestehende Systemlandschaft
- Schulung Ihrer Mitarbeitenden im Umgang mit Frontastic
Frontastic FAQ
Was ist Frontastic?
Frontastic ist eine cloud-basierte Plattform für das Frontend-Management von E-Commerce-Websites und -Applikationen. Mit Frontastic können Entwickler und Marketer schnell und einfach ansprechende und personalisierte Benutzeroberflächen erstellen und verwalten. Diese sind nahtlos mit Backend-Systemen wie Content-Management-Systemen und E-Commerce-Systemen integriert.
Für wen eignet sich Frontastic?
Von Start-up bis Konzern: Frontastic eignet sich ideal für Unternehmen, die ihre Onlinepräsenz effizient und zeitnah optimieren wollen. Durch das agile, anpassungsfähige und benutzerfreundliche Frontend-Management werden mühelos personalisierte und ansprechende Kundenerlebnisse erstellt und verwaltet.
In welcher Verbindung steht Frontastic zu commercetools?
2021 kaufte commercetools die Frontend-Management-Plattform Frontastic auf. Damit erweiterte das Unternehmen sein Portfolio in Richtung Composable Commerce. Mit commercetools Frontend wird die Kombination zwischen Front- und Backend geschaffen. Unternehmen können so im Baukastenprinzip und ohne großen Programmieraufwand ihren spezifischen Anforderungen für verschiedene Nutzergeräte gerecht werden. Weitere Funktionalitäten und Vorteile finden Sie auf unserer commercetools-Seite.