Unsere SEA-Leistungen auf einen Blick
Die zertifizierten SEA-Experten unseres Digital-Marketing-Teams verfügen über vielfältige Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenwerbung. Verbunden mit ausgeprägten Erfahrungen im E-Commerce verhelfen wir Ihnen zu einem nachhaltigen Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen – angefangen bei der strategischen Planung und Konzeption Ihrer SEA-Strategie, über die Planung und operative Umsetzung Ihrer Kampagnen, bis hin zur kontinuierlichen Optimierung und regelmäßigem Monitoring. Als zertifizierter Google-Partner unterstützen wir Sie gern!
- Entwicklung Ihrer individuellen SEA-Strategien mit Auswahl relevanter und geeigneter Suchmaschinen sowie Werbeumfelder
- Analyse Ihrer bestehenden Ads-Konten sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit anschließender Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Recherche und Identifikation Ihrer Zielgruppen sowie effektive Unterstützung bei der Ansprache durch intelligentes Remarketing
- Konzeption und Set-Up von Werbekonten sowie wirkungsvollen SEA-Kampagnen
- Erstellung ansprechender Anzeigen – von Such- bzw. Textanzeigen bis hin zu kreativen Bannern
- Operative Betreuung Ihrer Kampagnen durch kontinuierliche Optimierung und zielgerichtete Anpassung
- Einrichtung und fortlaufende Anpassung Ihres Conversion-Trackings zur Erfolgsmessung Ihrer Kampagnen
- Objektive Evaluierung von Maßnahmen für Landingpages, Anzeigen, etc. mittels A/B-Testing
- Unterstützung bei Auswahl und Einsatz von Automatisierungstools für Bid-Management, Real-Time-Bidding etc.
- Kontinuierliche Performance-Kontrolle und Reportings auf Basis Ihrer relevanten KPIs
- Erstellung von Dashboards für einen schnellen Überblick Ihrer Kampagnen-Performance
- Individuelle Schulungen zum Aufbau Ihres SEA-Knowhows
Erfolgreich online werben mit Search- und Display-Ads
Suchmaschinenwerbung, auch Suchmaschinenmarketing oder SEA genannt, gehört zu den effizientesten Formen der Onlinewerbung. Nahezu alle relevanten Suchmaschinen, darunter Google, Bing und Yahoo, bieten SEA als Online-Werbeformat an. Das wichtigste und reichweitenstärkste Werbesystem ist dabei Google Ads.
Die Schaltung von Anzeigen erfolgt meist auf Basis hinterlegter Keywords. Das Ausspielen einer Anzeige beruht auf einer konkreten Suchanfrage durch einen Nutzer. Da die eingegebenen Suchbegriffe klare Intentionen von Internetnutzern widerspiegeln, holen Anzeigen mit Google Ads, Microsoft Advertising & Co. potenzielle Kunden genau dort ab, wo deren Involvement am größten ist – nämlich kurz vor Ihrer Kaufentscheidung. Intelligent aufgesetzt und kontinuierlich optimiert, bewähren sich Search-Ads mit geringen Streuverlusten und Risiken sowie hoher Transparenz und Kostenkontrolle als effizientes digitales Werbemittel.
Natürlich ist innerhalb des Conversion-Funnels nicht nur die Kaufphase wichtig – oftmals müssen relevante Zielgruppen erst auf eine Marke aufmerksam werden, damit ihr Interesse für Produkte und Dienstleistungen geweckt wird.
Mit kreativen Display-Ads können potenzielle Käufer bereits in der Awareness-Phase inspiriert und auf Ihre Marke aufmerksam gemacht werden. Dadurch steigt sowohl die Wahrnehmung und Wiedererkennung Ihrer Marke als auch die Chance auf einen späteren Website-Besuch oder gar eine Conversion. Anders als bei Suchanzeigen erfolgt die Auslieferung von Display-Ads auf Basis der vorab ausgewählten Interessen, Themen, Placements oder Zielgruppen. A
Als effizientes Instrument zum Brand-Building erfüllt eine Display-Kampagne innerhalb Ihrer SEA-Strategie eine wichtige Funktion und unterstützt Sie in Kombination mit weiteren Maßnahmen des Digital-Marketings beim Erreichen Ihrer individuellen Performance-Ziele.
Nutzer, die bereits mit Ihrer Website interagiert haben, können sowohl durch Search- als auch Display-Ads mithilfe von intelligentem und unaufdringlichem Retargeting bzw. Remarketing erneut gezielt angesprochen werden. Somit können Website-Besucher nicht nur als potentielle Kunden zurückgewonnen, sondern unter anderem auch bestehende Kunden zum Wiederkauf angeregt sowie Potenziale zum Cross- und Up-Selling ausgeschöpft werden.