background-image

Handelskraft Trendbuch 2020

Das neue Trendbuch »Digitale Intelligenz«

Erfolgreiche Geschäftsmodelle entstehen da, wo Unternehmen den Blick über den Tellerrand wagen und sich digitale Tools zunutze machen.

Im aktuellen Handelskraft Trendbuch 2020 stellen wir Ihnen die neuesten Entwicklungen des Digital Business vor.

Jetzt herunterladen

Digitale Intelligenz trainieren – Sind Sie bereit für digitales Gehirn-Jogging?

Die immer neuen technologischen Entwicklungen und Trends der letzten Jahre und Jahrzehnte eröffnen Marken, Händlern und Herstellern unabhängig ihrer Branche völlig neue Möglichkeiten der Kundeninteraktion. Im allgemeinen Trend der Digitalisierung wird jedoch häufig vergessen, das Sinnvolle vom Machbaren zu unterscheiden. Es gilt schließlich Daten nicht nur zu sammeln, sondern sie intelligent zu nutzen; Informationen nicht nur anzubieten, sondern gezielt zu platzieren; Omnichannel nicht nur zu predigen, sondern zu leben. Um das Machbare vom Sinnvollen zu unterscheiden, bedarf es daher digitaler Intelligenz.

Der Blick auf digitale Mitstreiter, das Lernen aus ihren Erfolgen und Misserfolgen ist die beste Inspiration. Denn auch die großen Namen des Digital Business haben klein angefangen, aus vermeintlich wilden Ideen Innovationen gemacht und damit Maßstäbe gesetzt. Der Mut zum Experimentieren wird belohnt. Denn selbst in gescheiterten Experimenten steckt enormes Potenzial – Potenzial zu lernen, nachzujustieren und es beim nächsten Mal besser zu machen. Neue, erfolgreiche Geschäftsmodelle entstehen da, wo Unternehmen den Blick über den Tellerrand wagen und sich digitale Tools zunutze machen.

Ob künstliche Intelligenz für automatisierte Prozesse oder Business-Intelligence für effizientere Entscheidungen – das Repertoire der digitalen Möglichkeiten ist so weitreichend wie nie zuvor. Und es wächst weiter. Wer lernt, es zu nutzen, hat am Ende die Chance, selbst digitaler Trendsetter zu werden.

Wie Sie digitale Intelligenz entwickeln und nutzen, will Handelskraft 2020 zeigen!

Diese Trends bestimmen 2020 Ihren Geschäftserfolg

Die Themen aus dem Handelskraft Trendbuch »Digitale Intelligenz«

  • Zurück in die Zukunft: Personalisierung, Big Data, Liveshopping, internationaler und Cross-Channel-Commerce sind keine Erfindungen des Jahres 2020, doch oft lohnt sich ein zweiter Blick, um neue Potenziale zu erkennen.
  • Das Ende der KI-Revolution?: Wir stehen nicht am Anfang einer Revolution oder inmitten eines Hypes. Die KI-Revolution, von der alle reden, ist längst zu Ende.
  • Modern Work – Von Transformation zu Innovation: Um als Unternehmen dauerhaft anpassungsfähig gegenüber der digitalen Umwelt zu bleiben, ist ein abteilungsübergreifender Kulturwandel erforderlich.
  • Place To Perform: Lohnt es sich zwischen all den Big Playern noch ins Plattformbusiness zu investieren? Ja, alles eine Frage des Mindsets.
  • IT-Pieces 2020: Nicht zuletzt der wachsende Anteil an Cloudlösungen zwingt Unternehmen dazu, IT-Migrationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Dazu bedarf es agiler, crossfunktionaler Teams.
  • Zahlen & Fakten: Erst als datengetriebenes Unternehmen kann man das Potenzial von New Work, KI und anderen Tech-Trends, Cross-Border-E-Commerce und digitalen Plattformen voll ausschöpfen.
  • B2B: Unternehmen sind auch nur Menschen: Eine zeitgemäße, nutzerfreundliche Customer-Experience sollte keine Frage der Branche sein.
  • Future Retail: Was sind die Trends für Marken, Händler und Hersteller, um ihre Kundenbeziehungen zukunftsfähig zu gestalten?

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

dotSource Mitarbeiterin Mimi Ösen

Mimi Oesen

Account Executive

Digital Business

+49 3641 5198261

[email protected]