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Handelskraft Trendbuch 2021 »Digitale Freiheit«

Digital erfolgreich ist, wer Business, Zusammenarbeit und Alltag als das versteht und erlebbar macht, was sie sind: ein Leben in digitaler Freiheit.

Der neue Guide für digitale Trends und Innovationsthemen.

Im aktuellen Trendbuch Handelskraft 2021 zeigen wir Ihnen anhand neuster Entwicklungen, Zahlen und Fakten, wie Sie Ihren Platz in der neuen digitalen Freiheit finden und daraus erfolgreiches Business machen.

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Digitale Freiheit gestalten und nutzen – Es gibt kein Zurück!

Nur Unternehmen, die zuerst digital denken und datengetrieben handeln, bleiben innovativ und werden damit dem Ruf der Kunden, aber auch dem ihrer Mitarbeiter und Partner nach digitaler Freiheit gerecht. Denn ob privat oder beruflich: Verfügbarkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Man besteht zunehmend auf der Freiheit, den Arbeitsalltag nach seinem Leben auszurichten, und nicht umgekehrt. Digitale Freiheit umfasst damit nicht nur die Unabhängigkeit des Ortes, an dem man einkauft, kommuniziert und interagiert, sondern auch die Unabhängigkeit des Arbeitsortes.

Es gilt, den Weg frei zu machen für neue Abläufe, Strukturen und Prozesse. Was alles geht, wenn es nicht anders geht und vor allem schnell gehen muss, hat 2020 bewiesen. Unternehmen haben gelernt, dass sich digitale Transformation nicht aufschieben lässt, dass sie schnelle, flexible Lösungen entwickeln und nutzen müssen. Die Gelegenheit ist günstig wie nie: Digital ist jetzt!

Wie Sie digitale Freiheit gestalten und nutzen, will Handelskraft 2021 zeigen!

Mit diesen Digital-Trends werden Sie dem Ruf nach digitaler Freiheit 2021 gerecht

Die Themen aus dem Handelskraft Trendbuch 2021 »Digitale Freiheit«

E-Commerce – Das E steht für Experience

Schnelle Seitenladezeiten, effiziente Suchmöglichkeiten, ein ansprechendes Design, personalisierte Erlebnisse und kundenorientierte Services sind Dinge, die E-Commerce von Anfang an erfolgreich gemacht haben. Ebenso wie neue Technologien und Trends, bestimmen sie den Standard der digitalen Customer-Experience maßgeblich mit.

Hybride Arbeitswelt

Gute Zusammenarbeit und Produktivität sind keine Frage des Ortes. Mit einem offenen Mindset und innovativen Tools funktioniert nicht nur Remote-Arbeit, sondern auch die Gestaltung einer hybriden Arbeitskultur.

Data-driven Business

Unternehmen mit einer starken Daten-Pipeline sind in der Lage, valide Entscheidungsgrundlagen zu schaffen, von den unzähligen Möglichkeiten, die KI und BI bieten, zu profitieren und letztlich neue Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse zu entwickeln.

 

Tech-telmechtel

Die Relevanz eines starken IT-Teams, moderner Hardware und gut ausgebildeter Softwareentwickler war keine Erkenntnis des letzten Jahres. 2020 war jedoch Gradmesser der digitalen Reife von Unternehmen und hat der Tech-Branche einen heftigen Schub gegeben. Aus Trends wie DevOps, Microservices, Log-Management, JAMstack, Low-Code-Plattformen oder hybride Clouds werden Must-haves für Erfolg im Digital Business.

Zahlen und Fakten

Customer Needs vs. Business-Ziele, Technologie-Entwicklungen vs. Anwendungs-Szenarios, Digitale Freiheit vs. Alte Muster – Wir stellen aktuelle Zahlen und Fakten gegenüber und zeigen, dass der »Sweet Spot« nicht nur Trends hervorbringt, sondern diese auch entscheidend sind, um Business Ziele abzuleiten, Lösungen einzuführen und veraltete Strukturen zu überwinden.

 

Future Retail is Digital-first Retail

Verfügbarkeit und eine bequeme Einkaufserfahrung sowie die Freiheit, beides auf allen Kanälen in gleich guter Qualität zu erleben, werden auf Kundenseite schlichtweg erwartet. Konsumenten verstehen diese Unabhängigkeit als essenziellen Teil ihrer digitalen Freiheit. Um ihnen diese Freiheit zu ermöglichen, muss Retail zuerst digital gedacht werden.

Social Commerce

Nie waren soziale Medien so präsent und lukrativ, nie galten sie mehr als Hotspot sozialer Interaktion. Ohne soziale Medien funktionieren Branding und Kundenansprache nicht mehr. Messenger sind die neuen Kundenhotlines, Influencer die neuen Superhelden und Online-Tutorials die neuen Kochbücher und Ratgeber. Social Commerce zeigt, was sich für wen auf welchem Kanal wirklich lohnt.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

dotSource Mitarbeiterin Mimi Ösen

Mimi Oesen

Account Executive

Digital Business

+49 3641 5198261

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