Wir bieten Dir eine Stelle als IT-Servicemanager (m/w/d) in Jena und Leipzig
DAS ERWARTET DICH:
- Direkte Kundenkommunikation: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortest das IT-Service-Management.
- Projektmanagement: Du übernimmst die Leitung und Koordination von IT-Projekten, inklusive der Zeit- und Ressourcenplanung.
- Anwendungsbetreuung: Die Betreuung von Applikationen über deren gesamten Lebenszyklus, einschließlich Updates und verbesserungen, liegen in Deiner Hand.
- Controlling und Datenanalyse: Dir obliegt das Controlling sowie die Automatisierung von Pflege, Aufbereitung und Auswertung von Daten zu Serviceprozessen und FinOps.
- Marketing und Kampagnen: Du unterstützt das Team bei der Entwicklung von Marketingkampagnen, beim Erstellen von Kunden Success-Storys und weiteren Maßnahmen.
- Strategie- und Leistungsentwicklung: Du wirst in die strategische Arbeit des Teams eingebunden und übernimmst das Design, die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung von neuen und besethenden Leistungen.
- Beratung und Cloud Management: Du berätst unsere Kunden zu Cloud-Diensten (MS Azure, AWS, GCP) und kümmerst Dich um verschiedene Management Aufgaben wie Rollen- und Rechtemanagement oder Kostenkontrolle.
DAS BRINGST DU MIT:
- Ausbildung und Qualifikation: Erfolgreiches Wirtschaftsinformatik- oder BWL-Studium oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation/Ausbildung.
- Technische Kentnnisse: Grundkenntnisse im Betrieb von Web-Applikationen sowie erste Erfahrungen mit digitalen Systemlandschaften, Web-Technologien und Cloud Computing.
- Projektmanagement-Kompetenzen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung wie PMP, PRINCE2 oder Scrum.
- Kommunikationsfähigkeit: Spaß am Kundenkontakt und an der Kommunikation, sowohl intern als auch extern.
- Präsentationsfähigkeit: Inhalte verständlich zusammenfassen und vor Kunden, Mitarbeitenden oder bei Video-Aufzeichnungen anschaulich wiedergeben können.
- Leidenschaft für Technologie: Begeisterung für innovative Technologien und kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten.
- Teamplayer: Fähigkeit, in interdisziplinären Teams arbeiten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
- Problemlösungsfähigkeit: Kreative und analytische Herangehensweise an Herausforderungen im IT-Bereich.
Bewerbung als IT-Servicemanager (m/w/d)
6 Gründe, warum Du ein Teil der dotSource werden solltest
Wir garantieren Dir ein schnelles Onboarding durch Mentoring, dotSource BootCamps und Welcome-Days
Deine Work-Life-Balance liegt uns am Herzen - dazu gehören flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Fitnessförderung
Ob interne Coachings oder die dotSource Academy – Du bekommst ständig neue Chancen Dich weiterzuentwickeln
Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel? Kein Problem - an unseren 5 Standorten kannst Du Dein Potenzial entfalten
Von Beginn an: spannende Projekte für namhafte Kunden wie Esprit, BayWa, Würth, Netto Digital
Wir sorgen für den perfekten Ausgleich durch regelmäßige Teamevents, Getränke-Flatrate und unser JobRad und Job Ticket macht Dich mobil
Jobs in der IT @dotSource
Werde Teil des dotSource-Teams und verwirkliche spannende Projekte für namhafte Kunden! Christian zeigt Dir, was Dich bei uns in der IT erwartet. Noch mehr Hipster, Hacker & Hustler gibt's hier!
Von der Bewerbung zum Onboarding!
Du kannst es kaum erwarten, Deine Fähigkeit bei dotSource einzusetzen und weiterzuentwickeln? Dann zeigen wir Dir wie du den Bewerbungsprozess in ganz einfachen Schritten meisterst!