Wir bieten Dir eine Stelle als Partner Manager (m/w/d) in Jena
DAS ERWARTET DICH:
- Innovative Partnergewinnung: Du identifizierst und gewinnst potenzielle Technologiepartner und kümmerst Dich um die Pflege sowie Vertiefung bestehender Partnerschaften
- Go-to-Market Strategien: Zusammen mit unseren Partnern entwickelst Du Markteinführungspläne und Geschäftsziele und setzt zielgerichtete Marketing-Kampagnen um
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: In enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Marketing, Vertrieb und Entwicklung vertrittst Du unsere Marke auf Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen
- Effektives Partnermarketing: Du kümmerst Dich um die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der Partnerschaften, wie z. B. Partnernewsletter, LinkedIn-Webinare und Blogbeiträge
- Performance-Analyse: Du prüfst und bewertest die Effektivität und Durchführbarkeit von Partnermarketing-Maßnahmen
- Verhandlungsgeschick: Du führst eigenständig Verhandlungen über Budgets für Partnermarketing-Aktivitäten wie Veranstaltungen und bezahlte Anzeigen
- Content Creation: Du entwickelst ansprechende und zielgruppenorientierte Texte für verschiedene Partnermarketing-Kanäle
DAS BRINGST DU MIT:
- Fundierte Ausbildung: Du hast ein Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Erfahrung und Netzwerk: Mit mehrjähriger Tätigkeit im Partner- oder Kundenmanagement bringst Du fundiertes Verständnis im Vertriebsprozess sowie Expertise im Partnermarketing mit. Networking und Unternehmenskommunikation bereiten Dir große Freude
- Technisches Know-How: Du bist technik- und internetaffin, arbeitest eigeninitiativ und dokumentierst strukturiert in Tools wie CRM, Jira oder Confluence
- Kommunikationsstärke: Deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du gehst empathisch und proaktiv mit Partnern und Kollegen um
- Flexibilität und Mobilität: Du bist bereit, für Meetings und Veranstaltungen gelegentlich zu reisen
- Marketing-Kompetenz: Du hast nachweisbare Erfolge in der Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen und verfügst über ein ausgezeichnetes Gefühl für Sprache und Textgestaltung
- Organisationstalent: Deine stark ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Dein Verhandlungsgeschick und Deine detailorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
Bewerbung als Partner Manager (m/w/d)
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