Reduzierung der Laufzeit eines Salesforce Deployment Pipeline

In einer sich immer mehr digitalisierenden Gesellschaft ist es vor Allem für IT-Unternehmen wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln, um mit der wachsenden Konkurrenz mithalten zu können und kompetitiv zu bleiben.
Entwicklungsprozesse müssen also effizienter gestaltet werden, um Software mit hoher Qualität regelmäßig bereitstellen zu können. Entwicklungsteams sollen neue Methoden der Zusammenarbeit lernen, um Kundenprojekte koordiniert und systematisch umsetzen. Das stetige Lernen und Weiterbilden ist Alltag eines modernen Entwicklers.

Da ein Entwicklungsprozess viele verschiedene Teilaspekte von der Konzeptionierung bis zum fertig ausgelieferten Produkt besitzt, kann ein solcher Prozess auch an vielen Stellen optimiert und effizienter gestaltet werden. Methoden der agilen Softwareentwicklung beschleunigen den Implementierungsprozess, Modelle und Prototypen unterstützen die Anschaulichkeit von Konzepten, um direkte Rückmeldung vom Kunden bekommen zu können. Doch auch der Prozess der Bereitstellung von Änderungen und neuen Features kann in vielen Punkten durch Automatisierung und  weitere  Methoden  verbessert  werden. Dazu dienen DevOps, CI (Continuous Integration) und CD (Continuous Delivery und Continuous Deployment). 

Entwurf der neuen Pipeline
Entwurf der neuen Pipeline

Kostenloser Download der gesamten Praxisarbeit

Schreibe einen Kommentar