background-image

Agentur für Conversion-Optimierung – Mehr Kaufabschlüsse und Leads durch bessere Conversion-Rate

Machen Sie es Ihrer Zielgruppe einfach zu kaufen. Nutzen Sie unsere Leistungen im Bereich Conversion-Rate-Optimierung (CRO), um Ihre potenzielle Kundschaft gezielt zu leiten, wertvolle Leads zu generieren und Kaufabschlüsse leichter zu erzielen. Erfahren Sie auf dieser Seite mehr darüber, wie dotSource Ihrem Unternehmen helfen kann.

Jetzt Conversion-Rate optimieren

Sichern Sie Ihrem Unternehmen mehr Umsatz und evaluieren Sie erste Potenziale in unserer kostenlosen Conversion-Rate-Beratung.

Termin vereinbaren

Steigern Sie Ihre Conversion-Rate mit dotSource

Die Meinungen unserer Kunden nach der Conversion-Optimierung mit dotSource

Durch dotSource konnten wir erneut einen Meilenstein erreichen: mit zeitgemäßen E-Commerce-Lösungen, die uns und unseren Kunden entgegenkommen. Die gute Beratung und der enge Austausch während des gesamten Projektes hat uns wieder einmal mit großem Know-how zielorientiert zum Erfolg gebracht. Alle unsere Onlineshops wissen wir durch die schnelle, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei dotSource in guten Händen.

Katharina Maier, E-Commerce-Leiterin, BRUNO BADER GmbH

Dank der interaktiven Gestaltung des Consultings konnten wir nicht nur neue Methoden und Skills erlernen, sondern auch einen wertvollen Blick hinter die Kulissen des A/B-Testings werfen. Die Professionalität des UX-Teams von dotSource und das praxisbezogene Arbeiten haben uns begeistert und für künftige nutzerzentrierte Optimierungen im E-Commerce fit gemacht.

Tom Metschulat, Head of Platform Management, myAGRAR

Die Zusammenarbeit mit dotSource klappt hervorragend, die Hilfsbereitschaft des Teams und ihre Response-Zeiten sind fantastisch. Wir fühlen uns zu jedem Zeitpunkt optimal betreut. Auch kurzfristige Anfragen und Ideen werden ernst genommen und mit konstruktivem Feedback beantwortet.

Yves Lüthi, Web Project Manager, Geschenkidee.ch GmbH

Optimieren Sie Ihre Conversions mit unseren Agentur-Leistungen

Optimieren Sie Ihre digitalen Marketingstrategien mit unseren ganzheitlichen Leistungen als CRO-Agentur. Unser Ansatz unterteilt sich in drei Phasen:

 

Vor dem Projekt: Analyse und Strategie

  • Analyse der Customer Journey
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen wie langen Ladezeiten, komplizierter Navigation oder ineffizienter Checkout-Prozesse
  • Evaluation des Einsatzes von passenden Analyse-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Piwik PRO

 

Während des Projekts: Umsetzung und Optimierung

  • ggf. Implementierung, Konfiguration und Management der benötigten Analyse-Tools
  • Gestaltung einer intuitiven Customer Journey
  • Optimierung der identifizierten Potenziale wie Warenkorboptimierung oder transparente Angebots- sowie Vorteilskommunikation

 

Nach dem Projekt: Fortlaufende Betreuung und Support

Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit unserem Agentur-Prozess für die Conversion-Rate-Optimierung

Kostenloses Beratungsgespräch zur Optimierung Ihrer Conversion-Rate

Ihr Ansprechpartner bei weiteren Fragen

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

 

Sie erhalten schnell eine Antwort

  • Sobald Ihre Anfrage bei uns eingeht, melden wir uns innerhalb eines Werktages.

Andere Unternehmen, die Ihre Conversion-Rate mit dotSource optimieren

dotSource Kunde Europa Möbel Verbund Success Story Logo
dotSource Success Story S Klima Kundenlogo colour
dotSource Success Story kik Kundenlogo colour
dotSource Kunde natsana natural elements Logo
dotSource Kunde JenaKultur Logo
Fissler Logo
Evergrate Logo
dotSource SPAX Kundenlogo
STIHL Logo
Kundenlogo Seilerei Voigt color

Um Ihre Conversion-Rate im Blick zu behalten, nutzen wir etablierte Tools und Lösungen

Das sind die größten Hindernisse für eine optimale Conversion-Rate

1. Unklare Angebotskommunikation

  • Eine undurchsichtige Präsentation Ihrer Angebote führt zur Unsicherheit der eigenen Zielgruppe – und ihrem schnellen Absprung. Unser Team hilft Ihnen, Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) deutlich herauszustellen. Lassen Sie potenzielle Käuferinnen und Käufer sofort erkennen, warum sie bei Ihnen kaufen sollten.

 

2. Unübersichtliche (Web-)Seitenstruktur

  • Eine unübersichtliche Struktur auf Landingpages und Websites hat einen negativen Einfluss auf die Navigation und die Conversion-Rate von Nutzerinnen und Nutzern. Die dotSource-Experts stellen sicher, dass Ihre Zielgruppe wichtige Informationen mit wenigen Klicks findet.

 

3. Komplizierter Check-out-Prozess

  • Lange und komplexe Check-out-Prozesse fördern die Abbruchrate von Kundinnen sowie Kunden und verschlechtern somit zusätzlich die Conversion-Rate. Gestalten Sie mit unserem Team einen intuitiven und benutzerfreundlichen Check-out.

 

4. Undurchsichtige Preisgestaltung

  • Versteckte Kosten oder unübersichtliche Preisstrukturen verwirren und frustrieren potenzielle Customer. Fördern Sie mit transparenten Preisen und Informationen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe – unsere Consultants unterstützen Sie dabei.

5. Unattraktive Angebote

  • Nicht überzeugende Angebote ohne Kaufanreiz wie fehlende Rabatte hemmen das Kaufinteresse. Gestalten Sie mit dotSource Ihre Angebote sowie Promotions ansprechender und fördern Sie so Ihre Verkaufsabschlüsse.

 

Weitere potenzielle Barrieren und hilfreiche Gegenmaßnahmen für eine bessere User-Experience evaluieren Sie unserer Conversion-Rate-Beratung.

 

Optimierte Conversion-Rate sichern

Conversion-Rate-Optimierung: Messen Sie Ihren Erfolg mit diesen Kennzahlen

Neben der Conversion-Rate gibt es weitere wichtige KPIs (Key-Performance-Indicators) für Ihren Webauftritt wie

  • Bounce-Rate: Wie viele User verlassen Ihre Landingpage, ohne eine Aktion zu tätigen?
  • Engagement-Rate: Wie häufig klicken User Ihre Seite, wie weit scrollen Sie und wie lange bleiben Sie auf Ihrer Seite?
  • CLV (Customer Lifetime Value): Wie wertvoll sind Ihre optimierten Kundenbeziehungen langfristig?

Behalten Sie diese stets im Blick mit dotSource als Agentur für Conversion-Optimierung.

Expertise für Conversion-Rate nutzen

FAQ – Conversion-Rate-Optimierung

01

Warum ist Conversion-Rate-Optimierung wichtig?

Conversion-Rate-Optimierung (CRO) macht mehr Umsatz aus Ihrem Traffic. Es fördert Kaufraten sowie Kundenbindung und mindert Warenkorbabbrüche. Datenbasierte Analysen decken dafür Schwachstellen wie lange Ladezeiten oder unklare Navigation auf. Alles in allem steigert CRO Ihren Umsatz, senkt Akquise-Kosten und verbessert die User-Experience nachhaltig.

02

Wie schnell funktioniert CRO?

Erste Ergebnisse sind oft in wenigen Wochen sichtbar. Langfristige Optimierungen dauern mitunter mehrere Monate abhängig von den Änderungen und dem Traffic-Volumen Ihres Webauftritts.

 

03

Wie hoch ist eine gute Conversion-Rate?

Eine gute Conversion-Rate liegt je nach Branche zwischen 2-5%. Über 5% gilt als sehr gut. Es ist wichtig, die Rate im Kontext Ihrer Ziele und Ihrem Wettbewerb zu bewerten.