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Steigern Sie Ihre Conversion-Rate mit dotSource
Seit 2006 realisieren wir innovative Lösungen im E-Commerce in unterschiedlichsten Branchen. Unser Team kombiniert außerdem zertifiziertes Fachwissen mit etablierten Tools wie Google Analytics oder Piwik PRO.
Dank passgenauer strategischer Konzeption ist das Projekt immer an Ihren individuellen Anforderungen ausgerichtet und auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt.
dotSource übernimmt gern Ihre komplette Projektabwicklung von Konzeption über Umsetzung bis hin zu stetiger Weiterentwicklung. Dank kurzer Release-Zyklen und Review-Schleifen bleiben Sie stetig eng am Projekt.
Bei Bedarf realisiert dotSource Ihre Lösung bereichsübergreifend von E-Commcerce bis CRM und CMS. Auch die Durchführung mehrerer Vorhaben parallel ist möglich.
Optimieren Sie Ihre Conversions mit unseren Agentur-Leistungen
Optimieren Sie Ihre digitalen Marketingstrategien mit unseren ganzheitlichen Leistungen als CRO-Agentur. Unser Ansatz unterteilt sich in drei Phasen:
Vor dem Projekt: Analyse und Strategie
- Analyse der Customer Journey
- Identifikation von Optimierungspotenzialen wie langen Ladezeiten, komplizierter Navigation oder ineffizienter Checkout-Prozesse
- Evaluation des Einsatzes von passenden Analyse-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Piwik PRO
Während des Projekts: Umsetzung und Optimierung
- ggf. Implementierung, Konfiguration und Management der benötigten Analyse-Tools
- Gestaltung einer intuitiven Customer Journey
- Optimierung der identifizierten Potenziale wie Warenkorboptimierung oder transparente Angebots- sowie Vorteilskommunikation
Nach dem Projekt: Fortlaufende Betreuung und Support
- Unterstützung bei der Etablierung neuer Prozesse und dem Change-Management
- Schulungen für Ihre Teams im Bereich Digital-Marketing
- Bei Bedarf Optimierung Ihres Online-Auftritts mit unseren Leistungen als Webdesign-Agentur
- Bei Bedarf Automatisierung Ihrer Prozesse mit KI
Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit unserem Agentur-Prozess für die Conversion-Rate-Optimierung
Eine menschliche Basis ist wichtig für die erfolgreiche Projektumsetzung. Gemeinsam finden wir heraus, was für Ihre Ziele wirklich wichtig ist und schaffen eine Grundlage für gute Zusammenarbeit.
Dank moderner Analysetools schaffen Sie mit unserem Team Klarheit und Identifizieren konkrete Punkte für Optimierungen Ihrer Customer-Joruney. Grundlage dafür sind Kennzahlen wie Besucherverhalten, Absprungraten und Checkout.
Auf Basis der Analyse formulieren Sie mit unseren Experts zielgerichtete Hypothesen. Gemeinsam erarbeiten wir passende Lösungskonzepte für ein besseres Nutzungserlebnis und steigern so Ihre Conversion-Rate.
Wählen Sie mit unserem Team die geeigneten Test-Methoden wie A/B-Testing, Multivariates Testing oder User Research. Dank der langjährigen Erfahrung unseres Teams wählen Sie die passende Methode für Ihr Ziel aus.
Unsere Expertinnen und Experten setzen die evaluierten Tests für Ihren Webauftritt um und beobachten die Ergebnisse genau. Gemeinsam definieren Sie mit uns nächste Schritte und verankern die besten Maßnahmen für Ihren Shop.
Kostenloses Beratungsgespräch zur Optimierung Ihrer Conversion-Rate
Ihr Ansprechpartner bei weiteren Fragen
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- Sobald Ihre Anfrage bei uns eingeht, melden wir uns innerhalb eines Werktages.
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Das sind die größten Hindernisse für eine optimale Conversion-Rate
1. Unklare Angebotskommunikation
- Eine undurchsichtige Präsentation Ihrer Angebote führt zur Unsicherheit der eigenen Zielgruppe – und ihrem schnellen Absprung. Unser Team hilft Ihnen, Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) deutlich herauszustellen. Lassen Sie potenzielle Käuferinnen und Käufer sofort erkennen, warum sie bei Ihnen kaufen sollten.
2. Unübersichtliche (Web-)Seitenstruktur
- Eine unübersichtliche Struktur auf Landingpages und Websites hat einen negativen Einfluss auf die Navigation und die Conversion-Rate von Nutzerinnen und Nutzern. Die dotSource-Experts stellen sicher, dass Ihre Zielgruppe wichtige Informationen mit wenigen Klicks findet.
3. Komplizierter Check-out-Prozess
- Lange und komplexe Check-out-Prozesse fördern die Abbruchrate von Kundinnen sowie Kunden und verschlechtern somit zusätzlich die Conversion-Rate. Gestalten Sie mit unserem Team einen intuitiven und benutzerfreundlichen Check-out.
4. Undurchsichtige Preisgestaltung
- Versteckte Kosten oder unübersichtliche Preisstrukturen verwirren und frustrieren potenzielle Customer. Fördern Sie mit transparenten Preisen und Informationen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe – unsere Consultants unterstützen Sie dabei.
5. Unattraktive Angebote
- Nicht überzeugende Angebote ohne Kaufanreiz wie fehlende Rabatte hemmen das Kaufinteresse. Gestalten Sie mit dotSource Ihre Angebote sowie Promotions ansprechender und fördern Sie so Ihre Verkaufsabschlüsse.
Weitere potenzielle Barrieren und hilfreiche Gegenmaßnahmen für eine bessere User-Experience evaluieren Sie unserer Conversion-Rate-Beratung.
Conversion-Rate-Optimierung: Messen Sie Ihren Erfolg mit diesen Kennzahlen
Neben der Conversion-Rate gibt es weitere wichtige KPIs (Key-Performance-Indicators) für Ihren Webauftritt wie
- Bounce-Rate: Wie viele User verlassen Ihre Landingpage, ohne eine Aktion zu tätigen?
- Engagement-Rate: Wie häufig klicken User Ihre Seite, wie weit scrollen Sie und wie lange bleiben Sie auf Ihrer Seite?
- CLV (Customer Lifetime Value): Wie wertvoll sind Ihre optimierten Kundenbeziehungen langfristig?
Behalten Sie diese stets im Blick mit dotSource als Agentur für Conversion-Optimierung.
FAQ – Conversion-Rate-Optimierung
Warum ist Conversion-Rate-Optimierung wichtig?
Conversion-Rate-Optimierung (CRO) macht mehr Umsatz aus Ihrem Traffic. Es fördert Kaufraten sowie Kundenbindung und mindert Warenkorbabbrüche. Datenbasierte Analysen decken dafür Schwachstellen wie lange Ladezeiten oder unklare Navigation auf. Alles in allem steigert CRO Ihren Umsatz, senkt Akquise-Kosten und verbessert die User-Experience nachhaltig.
Wie schnell funktioniert CRO?
Erste Ergebnisse sind oft in wenigen Wochen sichtbar. Langfristige Optimierungen dauern mitunter mehrere Monate abhängig von den Änderungen und dem Traffic-Volumen Ihres Webauftritts.
Wie hoch ist eine gute Conversion-Rate?
Eine gute Conversion-Rate liegt je nach Branche zwischen 2-5%. Über 5% gilt als sehr gut. Es ist wichtig, die Rate im Kontext Ihrer Ziele und Ihrem Wettbewerb zu bewerten.