Mit Magnolia schaffen Sie starke Content-Erlebnisse
Ob im öffentlichen Raum oder im digitalen: Die erste Begegnung mit einer Marke erfolgt oft nicht über deren Produkte, sondern über Inhalte – etwa Webseiten-Content, klassisches Marketing, Content-Commerce oder Social-Media. Das Content-Management-System Magnolia bietet hervorragende technische Möglichkeiten, um Kunden mit Content zu begeistern.
Als Magnolia Gold Partner unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer zeitgemäßen Content-Management-Strategie. Problemlos können andere Systeme aus Bereichen wie PIM-, CRM, E-Commerce oder ggf. auch Marketing-Automation an das CMS gebunden werden. Die Java-basierte Headless Commerce-Software ist verfügbar als On-Premise-Lösung in der Cloud sowie als PaaS.
Optimierte digitale Erlebnisse – unsere Leistungen als Magnolia-Agentur für Sie
Vor der Einführung
- Aufnahme Ihrer spezifischen Website-Anforderungen und Informationsstrukturen in einem gemeinsamen Anforderungsworkshop
- Gemeinsame Konzeption einer erfolgreichen Content-Strategie
- Unterstützung beim Vergleich und Auswahl verschiedener Content-Management-Systeme
- Konstruktion von Prototypen im Bereich UX-Design
Während der Einführung
- Gemeinsame Einrichtung und Konfiguration – vom Basis Setup über Hosting von On-Premises-Lösungen bis zum Betrieb des Magnolia CMS
- Implementierung von Templates, Magnolia Apps sowie kundenspezifischer Anpassungen
- Integration des CMS in Ihre vorhandene Systemlandschaft
Nach der Einführung
- Stetige Weiterentwicklung Ihrer Lösung
- Schulung Ihres Teams im Umgang mit Magnolia CMS
- Support Ihrer Content-Pflege sowie professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO)
dotSource ist Ihre Magnolia-Agentur
dotSource ist Ihre Agentur mit Expertise in vielen Branchen. Als Magnolia-Gold-Partner haben wir viele erfolgreiche CMS-Projekte für unsere Kunden umgesetzt. Unser Team steht Ihnen mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung.
Daneben profitieren Sie von vielfältigen Leistungen über den Bereich Content-Management hinaus. Bei Bedarf erarbeiten wir gern mit Ihnen umfassende Konzepte für Ihre Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Service.
Magnolia AI Accelerator: Leistungsstarke Integration von GPT-Anwendungen
Der Magnolia AI Accelerator ermöglicht Ihnen die nahtlose Integration von AI-Tools und GPT-Anwendungen in Ihre Digitalplattform.
Dadurch können Sie Inhalte schneller erstellen und konfigurieren. Lassen Sie Ihr Content-Team effizienter und ressourcenschonender arbeiten.
Die nahtlose Integration von AI-Tools mit Magnolia AI Accelerator verschafft verschiedene Vorteile durch Automatisierungen wie
- die Erstellung und Klassifizierung von Texten, Bildern oder Meta-Daten,
- die Übersetzungen für internationalen Content,
- die Sicherstellung von Tonalität, Markenkonsistenz und Suchmaschinenperformanz dank Hyper Prompts oder
- Content-Anpassungen für zielgerichtete Personalisierung.
dotSource als Magnolia-Partner bietet Ihnen neben langjähriger Magnolia-Expertise zudem ein breites Leistungsportfolio und Know-how im Bereich KI und Prozessautomatisierung. Jetzt mehr erfahren.
»Content muss weltweit überzeugen: Strategien für internationalen Erfolg im Content-Management«
Die Anforderungen an den Onlineauftritt von Marken, Händlern und Herstellern sind hoch: Zielgruppen wollen individuell und emotional angesprochen werden, Inhalten müssen hochwertig und überzeugend sein. Das stellt gerade international agierende Unternehmen vor einige Herausforderungen. Sebastian Klein, Digital Consultant bei dotSource und Tobias Kerschbaum, Senior Solution Architect bei Magnolia, widmen sich in diesem Webinar der Frage, wie Inhalte in verschiedenen Sprachen und Regionen verfügbar gemacht werden und welche Ansätze verfolgt werden können, um eine erfolgreiche Erweiterung der Sprachen im CMS durchzuführen.
Die Key-Features von Magnolia auf einen Blick
- Intuitive Benutzeroberfläche: Das bequeme User-Interface ermöglicht Ihnen, Inhalte einfach und schnell zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen.
- Flexibilität und Skalierbarkeit: Magnolia CMS kann an die spezifischen Anforderungen angepasst werden und mit Ihren Unternehmensbedürfnissen wachsen.
- Personalisierung: Mit dem System schaffen Sie eine personalisierte, digitale Customer Experience und können Inhalte auf Grundlage von Kundenverhalten, Interessen und anderen Faktoren anpassen.
- Mehrsprachige Unterstützung: Magnolia CMS unterstützt mehrere Sprachen und kann problemlos für Unternehmen weltweit eingesetzt werden.
- Sicherheit: Dank strenger Sicherheitsfunktionen ist die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten gewährleistet.
- Integrationen: Sie profitieren von der Möglichkeit, weitere Unternehmensanwendungen wie CRM-, Marketing-Automation- oder E-Commerce-Systeme zu integrieren.
Weitere Leitungen im Bereich CMS
FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Magnolia CMS
Was ist das Magnolia CMS?
Das Magnolia CMS ist ein Java-basiertes, leistungsstarkes, flexibles und benutzerfreundliches Headless CMS für Unternehmen jeder Größe. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, um Websites, mobile Apps und andere digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen.
Wie funktioniert das CMS?
Das Backend von Magnolia CMS wird über Apps gesteuert, die Funktionen unter sich aufteilen. Für die Bearbeitenden ergeben sich klare und einfache Strukturen für Content Pflege. Großer Vorteil hierbei ist, dass egal, ob in einer klassischen Architektur oder im Headless Ansatz agiert wird, der Editing-Workflow gleich bleiben kann. Content Creation funktioniert über einen WYSIWYG-Pflege-Prozess.
Welche Vorteile bietet das System?
Die leistungsstarke Digital-Experience-Plattform bietet Unternehmen jeder Größe und Branche einige Vorteile.
Unter anderem:
- Single Access Point: Magnolia stellt Ihnen auf einer einzigen Nutzeroberfläche alle Datenquellen aus Ihren Systemen zur Verfügung.
- Drittanbieter-Verknüpfung: Das CMS verbindet problemlos Systeme, Tools und Datenquellen über Microservices.
- Reusable Content: In einem Hub werden alle Inhalte, egal ob Bilder, Videos oder ganze Kampagnen, aufbewahrt und zur Wiederverwendung zur Verfügung gestellt.
- Customer Journey Tracking: Mit der Definition Ihres Publikums kreieren Sie eine einzigartige, personalisierte Kundenreise.
- Data-driven entscheiden: Im Magnolia CMS selbst werden Ihnen Dashboards ausgespielt, sodass Sie die Performances Ihrer Produkte sowie Kampagnen einsehen können.