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Webinar »Field Service Management – die Kundenbetreuung der Zukunft«

vom 27.10.2020

Sie haben das Webinar verpasst?

Kein Problem! Hier finden Sie die Aufzeichnung in voller Länge zum Nachschauen.

zur Aufzeichnung   

Erfahren Sie, wie Sie Kundenbedürfnissen gezielt gerecht werden:

Kunden betreuen. Was bedeutet das in einer Welt, in der omnipräsente Verfügbarkeit Standard ist? In der Nutzer erstklassigen Rundum-Service schlichtweg erwarten, und zwar immer und überall? Es bedeutet, dass Unternehmen – egal ob B2C oder B2B – in digitale Lösungen investieren müssen, die sie dabei unterstützen, dem Erwartungsmanagement auf der einen und dem Druck der Wettbewerber auf der anderen Seite, gerecht zu werden.  

Was traditionell analog über Kundenservice oder den klassischen Außendienst stattgefunden hat, wird zunehmend ins Digitale übersetzt. Automatisierung, Systemvernetzung und zukunftsweisende Technologien wie KI und IoT unterstützen Unternehmen dabei, Ihr Service-Level zu optimieren, und zwar für alle beteiligten Nutzergruppen: für Kunden, für Partner, für das Service-Team und für das Unternehmen selbst.

Um Kundenbetreuung zeitgemäß und optimal, sowie die Prozesse dahinter effizient(er) zu gestalten, vertrauen immer mehr Unternehmen daher auf Field-Service-Management-Lösungen.

Im Webinar erfahren Sie von den Salesforce Sales- und Service-Experten Christin Jordan und Thomas Böhme, wie Sie der Kundenbetreuung der Zukunft und Kundenbedürfnissen personalisiert und gezielt gerecht werden, Ihren Service-Mitarbeitern aufwändige und zeitraubende Prozesse ersparen, Ressourcen besser einplanen und einsetzen und Prozesse abteilungsübergreifend deutlich effizienter gestalten, indem Sie über die Integration von Field-Service-Management-Lösungen: 

  • Arbeitsaufträge aus Kundenvorgängen oder Wartungsplänen heraus erstellen,
  • Kundentermine mit minuten-aktueller Ansicht vorhandener Ressourcen und Kapazitäten planen,
  • Materialbestände an festen sowie mobilen Standorten verwalten,
  • Service-Ressourcen in Service-Regionen einteilen (geografische Basis),
  • vordefinierte Arbeitstypen für die Erstellung von Arbeitsaufträgen (Zeit, Aufwand, benötigtes Skill-Level) nutzen,
  • Service-Kräften Arbeitsaufträge auf Basis von deren Wissensstand und Erfahrungslevel zuordnen

Hier gibts das Webinar in voller Länge zum Nachschauen:

Weitere Informationen zum Thema:

Salesforce Service Cloud

Als offizieller Salesforce Partner unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kunden mit intelligentem Service zu begeistern.

weitere Infos

 

Whitepaper »Field-Service-Management-Software auswählen«

Das Whitepaper (Stand 06/2020) stellt Evaluationskriterien und Vorteile von Field-Service-Management-Lösungen vor und vergleicht die größten Anbieter am DACH-Markt.

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Marcus Wagner

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