Wir zeigen Ihnen, wie wir eine moderne schnittstellenbasierte Self-Service-Plattform erstellt haben:
Viele B2B-Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, den Ansprüchen der Kunden auf mehreren Ebenen digital gerecht zu werden. Dazu zählen nicht nur exzellenter Service und Kundenbetreuung, sondern auch die Abbildung aller Bestell- und Produktionsprozesse. Besteht für Kunden zusätzlich die Möglichkeit, Produkte individuell zu konfigurieren, erschwert das den Vertrieb über eine einfache Online-Bestellplattform zusätzlich. Entsprechen Onlineshops nicht den erforderlichen technischen Ansprüchen oder entsprechen auch aus technischer Sicht nicht den Bedürfnissen der Kunden, verliert der Shop schnell an Akzeptanz.
Am Beispiel unseres Kunden TROX, einem Hersteller von Klima- und Lüftungskomponenten und-systemen, zeigen wir Ihnen, wie wir gemeinsam mit unserem Partner commercetools dieser Herausforderung begegnet sind und eine moderne schnittstellenbasierte Self-Service-Plattform erstellt haben.
Wir stellen Ihnen konkrete Herangehensweisen vor und gehen im Webinar auf folgende Themen ein:
- mit welchen Maßnahmen TROX konkrete Anforderungen an seine neue Online-Plattform ableiten konnte
- welche Funktionalitäten des neuen Onlineauftritts welchen Kundenbedürfnissen entsprechen
- welche Software bei der Umsetzung eine tragende Rolle spielte und warum
- welche Schritte mit der neuen technischen Infrastruktur perspektivisch möglich sind
Hier gibts das Webinar in voller Länge zum Nachschauen
Weitere Informationen zum Thema:
Commercetools im Vergleich mit anderen E-Commerce Systemen
Commercetools bietet, durch sein flexibles API-First-Konzept, die ideale Grundlage für eine moderne Microservices Architektur.
Whitepaper »E-Commerce Software auswählen«
In unserem Whitepaper-Update (Stand 04/2019) erklären wir, wie ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges E-Commerce-System aussieht und welche Anbieter führend sind.