Was Sie im Webinar erwartet
Egal ob Onlineshop, Mobile App oder Webauftritt – ein erfolgreiches und passgenaues Design gelingt nur dann, wenn Ihre Nutzergruppen und deren Herausforderungen im Mittelpunkt stehen. Schließlich sollen digitale Angebote dem User echte Mehrwerte liefern.
Um solche Mehrwerte zu schaffen, muss man allerdings die Bedürfnisse der User genau kennen: Welche Funktionen benötigen Nutzerinnen und Nutzer wirklich? Welche unterschiedlichen Anforderungen lassen sich für Ihre Nutzergruppen identifizieren – beispielsweise je nach Altersgruppe oder Touchpoint?
Hier hilft User Research Ihnen dabei, digitale Produkte zielgerichtet zu entwickeln, im Prozess richtig zu priorisieren und so schneller zum gewünschten Ziel zu gelangen. Und das ohne bloßes »Bauchgefühl«, sondern auf Basis von qualitativen und quantitativen Nutzerdaten und echtem User-Input.
In unserem Webinar geben wir einen umfassenden Einblick in das Thema User Research und Antworten auf zentrale Aspekte wie z.B.
- warum das Thema wichtig für den Erfolg Ihres Digitalprojekts ist
- wie sich Ihr Vorhaben mit einem User-Research-Prozess verknüpfen lässt
- einen Ausblick darauf, wie man den Erfolg eines solchen Projektes messen und bewerten kann
Zudem bieten wir Ihnen einen Einblick in Untersuchungsmethoden und Beispiele aus dem Projektgeschäft sowie einen fundierten Ausblick und Prognosen zum Thema.
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Wir identifizieren die Schwachstellen Ihrer Plattform, erarbeiten und testen Optimierungskonzepte und verhelfen Ihnen so zu verbesserter User-Experience und gesteigerten Conversion-Rates.
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