Erfahren Sie, wie Ihr Webshop optimiert und besonderes Lastverhalten gemanaged wird:
Das Verhalten der Nutzer auf einer Landingpage oder in einem Onlineshop lässt sich genau beobachten. Bleiben die Zahlen stabil und zeigen wiederkehrende Anstiege und Abfälle auf, sind keine weiteren Maßnahmen nötig, um ein stabiles und performantes Erlebnis zu schaffen.
Bei saisonalen Angeboten, in Zeiten von Weihnachtsshopping oder auch durch die Pandemie zeigen sich allerdings vermehrt besondere Verhaltensweisen, wie ein großer Ansturm an Nutzern oder allgemein ein starker Anstieg oder Abfall der Zahlen.
Dies führt zu einer besonderen Lastsituation für die zugrundeliegende Systemumgebung, was sich in erster Linie durch Auffälligkeiten beim Traffic auf diversen Websites oder in Onlineshops bemerkbar macht. Nun gilt es dieses Verhalten zu erkennen und die zugrunde liegende Technik derart zu gestalten, dass für die Nutzer ein ungetrübtes Erlebnis geschaffen wird.
Wie es gelingen kann die Customer Experience in verschiedenen Szenarien besonderen Nutzerverhaltens zu beeinflussen, erfahren Sie von unseren Cloud-Service- und Application-Management-Experten im Webinar.
Lernen Sie außerdem:
- Welche Formen von Lastverhalten es gibt
- Wie sich diese auf Ihre Systemumgebung auswirken
- Wie man auf die verschiedenen Arten von Lastverhalten reagieren kann
- Welche Entscheidungshilfen es für die Maßnahmen gibt
Hier gibts das Webinar in voller Länge zum Nachschauen:
Weitere Informationen zum Thema:
Cloud Services
Wir sind Ihr Wegbegleiter bei Ihrer Reise in die Cloud. Von der ersten Idee über die Konzeption, von ersten Schritten bis zur Entfaltung des vollen Potentials beraten, unterstützen, leiten und optimieren wir mit Ihnen Ihre digitale Transformation.
Trendbuch Handelskraft 2022 »Digitale champions«
Werden Sie zum Vorreiter in Sachen Digital Business. In unserem Trendbuch »Digitale Champions« stellen wir Ihnen die neuesten Entwicklungen vor.