Was Sie in unserem Online-Meet-up erwartet:
B2B-E-Commerce wächst und mit ihm die Herausforderungen für Marken, Handler und Hersteller. Zum einen erhöht der B2B-Commerce-Boom den Druck auf diejenigen, die digitale Vertriebswege bislang noch nicht erschlossen haben. Werden Onlinekanäle doch von Geschäftskunden nicht nur bereitwillig angenommen, sondern zunehmend auch erwartet. Wer diese Erwartungen nicht bedient, ist langfristig nicht wettbewerbsfähig. Zum anderen geraten auch jene, die bereits digitale Kanäle bedienen, unter Zugzwang.
Denn je mehr Unternehmen auf digitalen Vertrieb setzen, desto weniger stellt ein Onlineshop hier noch einen USP dar. Wenn E-Commerce zum Standard wird, braucht es neue Ansätze, um Mehrwerte zu bieten.
Einer davon ist zweifellos der Übergang zur Experience-Plattform, ein Trend, der mittlerweile auch im B2B angekommen ist. Ob digital fit oder noch auf dem Weg dahin – die B2B Commerce Cloud von Salesforce bietet für jeden passende Features.
Denn durch vereinte Daten aus CRM- und E-Commerce-System erhält man einen Rundumblick auf alle Interaktionen.
Oliver Bender (Head of Digital Projects der Röchling Sustaplast SE & Co. KG) steht Ihnen, wie auch unsere Salesforce Experten, für Individuelle Fragen gern zur Verfügung.
Hier gibts das Meet-up in voller Länge zum Nachschauen:
Weitere Informationen zum Thema:
Salesforce commerce Clouds
Ob für Geschäfts- oder Endkunden - wir realisieren Ihr E-Commerce Projekt mit den Lösungen von Salesforce.
Whitepaper »E-Commerce Software auswählen«
In unserem Whitepaper-Update (Stand 04/2019) erklären wir, wie zeitgemäßes und zukunftsfähiges E-Commerce-System aussieht und welche Anbieter führend sind.