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Multichannel-Strategie

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Was ist eine Multichannel-Strategie?

Bei einer Multichannel-Strategie nutzt ein Unternehmen mehrere Kanäle, um seine Zielgruppe zu erreichen. Das kann sowohl traditionelle Kanäle wie den stationären Handel oder Kataloge umfassen, als auch digitale Kanäle wie soziale Medien oder mobile Apps.

Ziel ist es, Kundinnen und Kunden eine umfassende Customer Journey zu bieten und sie dort anzusprechen, wo sie sich besonders gern aufhalten – ob on- oder offline.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf verschiedenen Kommunikationskanälen

Mit der erfolgreichen Kombination verschiedener Vertriebskanäle im On- und Offlinebereich bieten Sie nicht nur Ihren Kunden ein erweitertes Servicespektrum, sondern profitieren von zahlreichen Synergieeffekten.

Ob die Erweiterung vom stationären Handel ins Online-Geschäft, die Darstellung auf Tablets und Smartphones oder die intelligente Verknüpfung bereits bestehender Kanäle: Für den Kunden bedeutet dies vor allem Individualität und Flexibilität beim Einkauf.

VORTEILE DER MULTICHANNEL COMMERCE STRATEGIE

  • Informationsbereitstellung für den Kunden
  • Alternativen und Flexibilität beim Kauf
  • Kundenloyalität und kanalübergreifende Kaufimpulse
  • Gewinnung neuer Zielgruppen

DOTSOURCE IST IHR PARTNER FÜR DURCHDACHTE MULTICHANNEL STRATEGIEN UND LÖSUNGEN

Von der Erstellung eines Konzeptes und der Auswertung der Vor- und Nachteile aller Möglichkeiten bis hin zur Realisierung und Betreuung Ihres Projektes, unterstützt Sie dotSource beim Einstieg in den Multichannel Commerce.

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    Marcus Wagner

    Account Executive

    Digital Business

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