Einen anspruchsvollen Onlineshop zu erstellen, wird immer komplexer
In der Regel beginnen E-Commerce-Projekte mit der Erstellung eines Onlineshops. Für den digitalen Erfolg wird jedoch die bestmögliche Kundenansprache innerhalb der Customer Journey über alle Touchpoints hinweg immer wichtiger - die Zahl der zu integrierenden Kanäle und Systeme wächst.
Deshalb unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer digitalen Strategien ganzheitlich: Neben der Erstellung Ihres Onlineshops auf Basis von führenden E-Commerce-Systemen kümmern wir uns um die Anbindung von ERP-, CRM-, Marketing-Automation-, PIM- und CM-Systemen.
Bei der Erstellung Ihres Onlineshops setzen wir auf die leistungsfähigen E-Commerce-Technologien von starken Software-Herstellern wie SAP Commerce Cloud (früher SAP Hybris Commerce), Salesforce Commerce Cloud (ehemals Demandware), Adobe Commerce, Magento Open Source, commercetools, Magento, Intershop, Shopware und IBM WebSphere Commerce.
Dank unseres breiten Partnernetzwerks beraten wir Sie unabhängig bei der Systemauswahl, um die für Ihre Projektanforderungen perfekte Lösung zu finden. Dabei unterstützen wir Sie sowohl bei der Ablösung eines bestehenden Systems als auch bei der Integration neuer Technologien.
Wir kümmern uns darum, dass Ihre E-Commerce-Software mit Schnittstellen zu weiteren Systemen exzellent umgesetzt wird. Und damit Sie sich auch um den operativen Betrieb Ihres Onlineshops keine Gedanken mehr machen müssen, bieten wir Ihnen professionelles Shopmanagement.
Komplettieren Sie mit uns Ihre Systemlandschaft und bieten Sie Ihren Kunden so ein optimales Nutzererlebnis auf allen Kanälen!
- Inklusive dotSource Vendor-Matrix Commerce!
Unsere Leistung im Bereich Shopentwicklung und Shopmanagement
- Systemauswahl und Erstellung Ihres Onlineshops auf Basis von Salesforce Commerce Cloud (ehemals Demandware), SAP Commerce Cloud, Adobe Commerce, Magento Open Source, IBM WebSphere Commerce, Intershop, commerctools, und Shopware
- Shop- und Datenmigration
- Anbindung an Warenwirtschaftssysteme (SAP, Microsoft Dynamics ERP)
- Umsetzung von Payment-Schnittstellen
- Master Data Management, PIM
- Umsetzung eines Responsive Designs
- Integration von Content-Management-Systemen (CMS), z.B. Magnolia, FirstSpirit, TYPO3, eZ Publish, und Marketing-Automation-Lösungen, z.B. Salesforce Marketing Cloud, SAP Marketing Cloud oder Adobe Experience Cloud
- Shopmanagement
- Entwicklung einer Microservices-Architektur
- Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (Erstellung von Testkonzepten und Testfällen, Durchführung automatisierter und manueller Tests)
- Dokumentation (technische Dokumentation, Admin- Handbuch, Benutzerhandbuch, Styleguide)
Erfolgreich im B2B Commerce: 3 konkrete Use Cases
Auch Geschäftskunden erwarten eine Shopping Experience, die ihren privaten Einkaufsgewohnheiten in nichts nachsteht. Doch B2B- und B2C-Commerce unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht - im B2B sind beispielsweise Freigabeprozesse, Rechnungslegung und individuelle Preisgestaltung von Bedeutung. Um das umsetzen bedarf es einer entsprechenden technischen Basis: Nicht nur das E-Commerce-System an sich sollte auf B2B-Prozesse ausgerichtet sein, auch das Zusammenspiel mit anderen Systemen, wie beispielsweise dem ERP-System muss gewährleistet sein.
Marco Stoye, Techlead Software Engineer bei dotSource, erklärt im Video, wie das mithilfe der Salesforce Commerce Cloud gelingen kann.