Über STABILO International
Die 1.500 MitarbeiterInnen-starke STABILO International GmbH ist einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa und wichtiger Teil der Unternehmensgruppe Schwan-STABILO.
Seit über 160 Jahren produziert STABILO Lieblingsstifte für Kunden, die so sind, wie die Marke: neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär. Die Schreibgeräte sind weltweit in mehr als 180 Ländern erhältlich.
Projekterfolge
Optimierte Infrastruktur
Dank der neuen digitalen Systemlandschaft verfügt die STABILO International GmbH nun über eine State-of-the-Art Content-Commerce-Plattform, die eine vereinfachte Wartung und Pflege der technischen Infrastruktur garantiert. Mit der hochmodernen CMS-Plattform besteht die Möglichkeit, individuelle und auf die Zielgruppe abgestimmte Themenwelten zu gestalten.
Individuelles Design für den neuen Online-Shop
Die neue und moderne Optik der Plattform ermöglicht eine ganz neue Customer Experience. Mit dem Baukastenprinzip wurde, ein für den Shop und den Content-Bereich, neues, aber einheitliches Design erschaffen, welches dem Nutzer Spaß am Entdecken garantiert und die Kreativität von STABILO widerspiegelt.
Verknüpfung von Content & Commerce
Mit dem von dotSource entwickelten Shop-Connector wurde eine Verbindung zwischen Content-Management-System und E-Commerce-Plattform hergestellt. Dank des Redesigns kann die Oberfläche der Plattform von jeder Ländergesellschaft individualisiert und dennoch die internationale Einheitlichkeit der Markenkommunikation garantiert werden.
KUNDE | STABILO International GmbH |
PROJEKT | Shopmigration, CMS-Integration, UX-Design |
PROJEKTZEITRAUM | August 2015 bis August 2017 |
TECHNOLOGIE | Shopware, TYPO3 |
Content & Commerce – wie STABILO Stifte zum Leben erweckt
Frank Hanauer (Head of Digital Solutions & eCommerce Operations, STABILO International) erklärte auf der Handelskraft Konferenz 2019 wie STABILO User Generated Content, Influencer Marketing und exklusive Produkte für den Onlineshop einsetzt, um die Produkte einzigartig zu inszenieren und Mehrwerte für die Kunden zu schaffen.
- Konsistente und jederzeit ansteuerbare Datenbasis
- Einzigartiges Einkaufserlebnis durch neue Customer Journey
- Verbesserte Wartung und Pflege der technischen Infrastruktur
- Individuelle und zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen
- International einheitliche Markenkommunikation
- Strategische Beratung durch dotSource
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