Über Angst+Pfister
Die Schweizer Unternehmensgruppe Angst+Pfister besteht seit mehr als 100 Jahren und bedient als führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von anspruchsvollen Komponenten- und Konstruktionslösungen mehr als 20.000 B2B-Kunden aus verschiedensten Branchen. Bereits 2008 – zu einem im B2B-Bereich beeindruckend frühen Zeitpunkt – launchte Angst+Pfister die Plattform APSOparts als Onlineshop.
Projekterfolge
ZUKUNFTSSICHERE, SKALIERBARE SHOP-LÖSUNG
Mit Adobe Commerce verfügt Angst+Pfister nun nicht nur über ein führendes E-Commerce-System mit umfangreichen Features für die hochindividualisierbaren Bestellprozesse im B2B-Umfeld. Die Plattform bietet auch die notwendige Skalierbarkeit, um das zukünftige Unternehmenswachstum mit steigenden Onlineumsätzen sicher zu begleiten.
PERFEKT INTEGRIERTE SYSTEMLANDSCHAFT
Neben dem E-Commerce-Tool wurde auch ein Content-Management-System für Angst+Pfister implementiert und ebenso optimal in die Systemlandschaft eingebunden. Schnittstellen zur Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP) und zum PIM-Tool lassen eine moderne Digitalplattform für den B2B-Commerce entstehen. Dank der passgenauen Integration werden beispielsweise aktuelle Preise im Onlineshop dynamisch durch das ERP kalkuliert und angezeigt.
CONTENT UND COMMERCE VERSCHMELZEN
Die informative Unternehmenswebsite mit dem leistungsstarken, nutzerfreundlichen Magnolia-CMS im Hintergrund und der runderneuerte Onlineshop auf Basis von Adobe Commerce lassen sich perspektivisch so miteinander verzahnen, dass die anspruchsvolle B2B-Zielgruppe von einer nahtlosen Customer-Journey und echten Content-Commerce-Erlebnissen profitiert.
KUNDE | Angst+Pfister Group |
Branche | Industry |
TECHNOLOGIE | |
SCHWERPUNKT | Digital Consulting, E-Commerce, Content-Management |
- Skalierbare E-Commerce-Lösung von Adobe Commerce
- Nutzerfreundliches Content-Management mit einem modernen CMS wie Magnolia
- Vielseitige Inhalte wie Produktbilder, Videos und Service-Informationen optimal abbilden
- Passgenaue Integration Ihrer Systemlandschaft
- Nahtlose Customer-Journey für höhere Conversion-Rates
- Zukunftsweisende Features für Onlinehandel im B2B und B2C
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