background-image

Angst+Pfister Group

Content und Commerce für internationales Industrieunternehmen

Über Angst+Pfister

Die Schweizer Unternehmensgruppe Angst+Pfister besteht seit mehr als 100 Jahren und bedient als führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von anspruchsvollen Komponenten- und Konstruktionslösungen mehr als 20.000 B2B-Kunden aus verschiedensten Branchen. Bereits 2008 – zu einem im B2B-Bereich beeindruckend frühen Zeitpunkt – launchte Angst+Pfister die Plattform APSOparts als Onlineshop.

Projekterfolge

ZUKUNFTSSICHERE, SKALIERBARE SHOP-LÖSUNG

Mit Adobe Commerce verfügt Angst+Pfister nun nicht nur über ein führendes E-Commerce-System mit umfangreichen Features für die hochindividualisierbaren Bestellprozesse im B2B-Umfeld. Die Plattform bietet auch die notwendige Skalierbarkeit, um das zukünftige Unternehmenswachstum mit steigenden Onlineumsätzen sicher zu begleiten.

PERFEKT INTEGRIERTE SYSTEMLANDSCHAFT

Neben dem E-Commerce-Tool wurde auch ein Content-Management-System für Angst+Pfister implementiert und ebenso optimal in die Systemlandschaft eingebunden. Schnittstellen zur Enterprise-Resource-Planning-Lösung (ERP) und zum PIM-Tool lassen eine moderne Digitalplattform für den B2B-Commerce entstehen. Dank der passgenauen Integration werden beispielsweise aktuelle Preise im Onlineshop dynamisch durch das ERP kalkuliert und angezeigt.

CONTENT UND COMMERCE VERSCHMELZEN

Die informative Unternehmenswebsite mit dem leistungsstarken, nutzerfreundlichen Magnolia-CMS im Hintergrund und der runderneuerte Onlineshop auf Basis von Adobe Commerce lassen sich perspektivisch so miteinander verzahnen, dass die anspruchsvolle B2B-Zielgruppe von einer nahtlosen Customer-Journey und echten Content-Commerce-Erlebnissen profitiert.

KUNDE

Angst+Pfister Group

Branche

Industry

TECHNOLOGIE

Adobe Commerce, Magnolia

SCHWERPUNKT

Digital Consulting, E-Commerce, Content-Management

Das sagen unsere Kunden

Ein solch langfristig gedachtes Multistream-Projekt zu stemmen, obwohl man sich pandemie-bedingt nicht persönlich sehen kann, ist herausfordernd. Umso erfreulicher das Ergebnis: ein leistungsfähiges CMS mit Magnolia für den Unternehmensauftritt sowie ein ansprechender, performanter E-Shop mit Adobe Commerce! Wir freuen uns auf die nächsten Etappen der Reise.

Ralf Werder, CEO APSOparts, Angst+Pfister Group
PROFITIEREN AUCH SIE VON DER ZIELFÜHRENDEN VERKNÜPFUNG AUS CONTENT & COMMERCE:

 

Jetzt Success Story downloaden

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]