Über ATR Landhandel
Die ATR Landhandel Gruppe beliefert seit rund einhundert Jahren Landwirte in Norddeutschland, Dänemark und Polen als Agrarhändler. Landwirtschaftliche Großbetriebe können bei ATR unter anderem Saatgut sowie nach individuellen Bedarfen zusammengestelltes Futtermittel beziehen und ihre eigenen Ernten mengen- und qualitätsbezogen beim Getreidehandel von ATR veräußern.
ATR Landhandel ist Teil eines Konzernverbunds der BAT Agrar Gruppe. Dazu gehört die AgrarOnline GmbH mit dem Onlinehandel myAGRAR, einem E-Commerce-Pionier im Agrarbereich, der ebenfalls seit vielen Jahren auf die Expertise von dotSource vertraut.
Projekterfolge
NEUES SHOPSYSTEM FÜR MODERNE CUSTOMER-JOURNEY
Mit der Multimandanten-Plattform löste man bei ATR ein bestehendes B2B-Kundenportal ab. Dank des neuen eigenen Onlineshops auf Basis von Adobe Commerce konnte der Großhändler die digitale Customer-Journey seiner Vertragspartner mit übersichtlicher Produktpräsentation und einer zielführenden Bestellabwicklung auf ein neues Level heben. Der Konzern und seine Vertragskunden profitieren somit vom Feature-Reichtum einer optimal skalierbaren, zukunftsfähigen E-Commerce-Lösung.
PERSONALISIERTE ANGEBOTE MIT LIVE-PREISBERECHNUNG
Als besonderes Feature des ATR-Shops entwickelte dotSource eine Live-Preisberechnung. Diese kalkuliert dem eingeloggten User in Echtzeit seine jeweiligen Preise für die eingegebenen Mengen.
Da ATR hochindividuelle, auf die Wünsche des jeweiligen Landwirtschaftsbetriebs hin zusammengestellte Futtermittel vertreibt, ist diese Abbildung personalisierter Angebote von besonderer Wichtigkeit.
SYNERGIEN DURCH CLOUD-BASIERTE MULTIMANDANTEN-PLATTFORM
In der Systemarchitektur tritt ATR Landhandel nun als ein Mandant in einer Multimandanten-Plattform auf. Bewährte und etablierte Lösungen, wie das Cloud-Hosting über Microsoft Azure, können so von mehreren Unternehmen des Konzernverbunds genutzt werden. Auch das Enterprise-Resource-Planning-Tool von ATR wurde an die Multimandanten-Plattform angebunden, was für die Auftragsverwaltung von zentraler Bedeutung ist.
KUNDE | ATR Landhandel GmbH |
Branche | Agriculture |
TECHNOLOGIE | Magento Commerce 2.4 (Adobe Commerce), Microsoft Azure, FACT-Finder NG |
SCHWERPUNKT | Consulting, E-Commerce-System |
- Nutzerfreundliche Bestellabwicklung über modernen B2B-Shop
- Intuitives Content-Management mit der E-Commerce-Lösung von Adobe Commerce
- Gesteigerte Markensichtbarkeit durch zeitgemäße Web-Inhalte
- Integration komplexer Systemlandschaften in Konzernverbünden
- Synergieeffekte für weitere Mandanten wie Schwestergesellschaften
Jetzt Success Story downloaden