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BADER

Mit den richtigen Tools zu mehr Kundenvertrauen und -loyalität

Success Story BADER

Wie der Versandriese BADER durch Personalisierung und Datentransparenz Mehrwerte für seine Kunden schafft, erfahren Sie in unserer Success Story.

Zum Download

Über BADER

Die BRUNO BADER GmbH bietet ihren Kunden auf rund 1000 Katalogseiten und in mehreren Onlineshops die neuesten Modetrends sowie beliebte Klassiker für Damen und Herren, aber auch exklusive Angebote aus den Bereichen Heimtextilien, Möbel, Haushaltswaren, Geschenkartikel, Technik, Uhren und Schmuck.

Seit nun mehr 23 Jahren bildet der Versandhändler seinen Katalog auch digital ab. Insgesamt ist das Unternehmen mit sechs Onlineshops im DACH-Raum sowie mit einem weiteren BADER-Shop in den Niederlanden vertreten.

KUNDE

BRUNO BADER GmbH

BRANCHERetail
TECHNOLOGIE

SAP Commerce, Prudsys, Usercentrics

PROJEKTZEITRAUM

Seit 2015

SCHWERPUNKTBeratung & technische Realisierung

Erfolgreich im E-Commerce mit datengetriebenen Tools

Ausgangssituation & Ziele

BADER ist bereits seit 2015 dotSource-Kunde und beauftragte dotSource unter anderem mit der langfristigen Betreuung der Onlineshops. Zusätzlich wurden auch andere Leistungen wie UX-Design, A/B-Testing und Digital-Marketing erbracht.

Im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit wandte sich BADER Anfang 2020 an dotSource, um Produktempfehlungen in den Onlineshops auszuspielen. Dadurch sollte die User-Experience verbessert werden.

Zudem sollte die Anbindung einer Consent-Management-Plattform (CMP) erfolgen, um der aktuellen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu entsprechen.

Projektumfang & Umsetzung

Nach einem Consulting durch dotSource-Experten entschied sich BADER für die Recommendation Engine von Prudsys. Diese wurde im Rahmen eines Proof-of-Concept (POC) an einen der BADER-Onlineshops angebunden. Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase entschloss sich BADER dazu, die Recommendation Engine auch auf seine weiteren Onlineshops auzuweiten.

Zudem implementierte dotSource die CMP von Usercentrics innerhalb von nur vier Wochen, damit Kunden DSGVO-konform ihre Präferenzen in puncto Tracking konfigurieren können.

Erfolge & Mehrwerte

dotSource unterstützte BADER bei der Systemberatung, -planung und - anbindung der ausgewählten Tools von Prudsys und Usercentrics und passte diese an die individuellen Bedürfnisse von BADER an.

Dadurch profitiert der Versandriese von:

  • einer Steigerung der Conversion-Rate
  • der Einhaltung rechtlicher Bestimmungen
  • mehr Kundenvertrauen und -loyalität
  • einer verbesserten User-Experience durch maßgeschneiderte Produktempfehlungen in allen Onlineshops

Das sagen unsere Kunden

Durch dotSource konnten wir erneut einen Meilenstein erreichen: mit zeitgemäßen E-Commerce-Lösungen, die uns und unseren Kunden entgegenkommen. Die gute Beratung und der enge Austausch während des gesamten Projektes hat uns wieder einmal mit großem Know-how zielorientiert zum Erfolg gebracht. Alle unsere Onlineshops wissen wir durch die schnelle, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei dotSource in guten Händen.

Katharina Maier, E-Commerce-Leiterin, BRUNO BADER GmbH

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Marcus Wagner

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