background-image

BayWa AG

Traditionsunternehmen und digitaler Vorreiter in Einem: Erfahren Sie, wie der Konzern gemeinsam mit dotSource innovative Projekte plant und umsetzt.

Über die BayWa AG

Die BayWa AG ist Deutschlands größter Agrarhändler und auch international erfolgreich im Agrarbusiness sowie im Geschäft mit erneuerbaren Energien tätig. Das 1923 gegründete Traditionsunternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln und Hauptsitz in München hat sich zu einem global ausgerichteten Konzern entwickelt und bietet Lösungen und Produkte für Kunden aus den Branchen Energie, Agrar und Bau. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2020 ein Umsatzvolumen von 17,2 Milliarden Euro.

Im stationären Handel unterhält die BayWa in Süddeutschland und Österreich mehr als 200 Verkaufsstandorte. Kunden schätzen dort seit Jahrzehnten die persönliche Beratung. Im digitalen Zeitalter erweitert der Konzern sein Produktportfolio und zählt auch in puncto Digitalisierungsstrategie zu den Vorreitern. Gemeinsam mit dotSource wurde der Ausbau digitaler Prozesse bereits auf verschiedenen Ebenen vorangetrieben.

    Logo BayWa AG

    Unsere Leistungen für die BayWa AG umfassen bisher:

     

    Das sagen unsere Kunden

    In der Zusammenarbeit mit dotSource können wir vom umfangreichen Wissenstransfer im Bereich E-Commerce und Online-Marketing profitieren und fühlen uns nun optimal für die Zukunft im Plattform-Business gewappnet.

    Alexander Brielmair, Leiter eBusiness, BayWa AG

    Mit Suedpellets.de wollten wir eine schlanke, aber dennoch schlagkräftige Plattform für unsere Holzpellets- und Brikettkunden schaffen. Die Lösung, die dotSource für uns in Bloomreach entwickelt hat, ist für unsere Anforderungen optimal und wird unserem Vertrieb in Zukunft sicherlich noch viel Freude machen.

    Jerko Salinovic, E-Commerce Project-Manager, BayWa AG

    Wie die BayWa AG Ihre Zielgruppe bei der Entwicklung digitaler Services einbezieht

    Auf der Handelskraft Konferenz 2018 in München sprach Paul Gössinger über die Herausforderungen eines Traditionsunternehmens, was Landwirten beim Onlinekauf besonders wichtig ist und wie die BayWa AG ihre Kunden bei der Enwicklung ihrer Onlinewelt einbezieht.

    Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Christian Onnasch

    Christian Onnasch

    Account Executive

    Digital Business

    +49 3641 797 9027

    [email protected]