Über Berge & Meer
Seit mehr als vier Jahrzehnten lässt Berge & Meer Reiseträume wahr werden. Ob das Fernweh in den tropischen Süden oder in den hohen Norden lockt:
Für außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu sorgen, ist Antrieb und Anspruch des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern. Eine besondere Bedeutung hat hierbei ein perfekter Kundenservice.
Projekterfolge
Perfektes Customer-Relationship-Management
Für bestmöglichen Service und personalisiertes Marketing bedarf es der richtigen Software: Berge & Meer entschied sich für Salesforce. Das neue CRM-System dient als zentrale Datenquelle für die Daten der Reisenden sowie die sämtlicher Stakeholder, etwa lokaler Service-Partner am Urlaubsort. So wird jene 360°-Sicht möglich, die ein traumhaftes Reiseerlebnis unterstützt.
Preisgekrönte Marketing Automation
Zielgenaue Kunden-Kommunikation ist entscheidend in der Tourismus-Branche – und das auf allen Kanälen. Durch die Einführung der Salesforce Marketing Cloud wurde die E-Mail-Kommunikation von Berge & Meer noch weiter optimiert. So lassen sich nun präzise Marketing-Automation-Kampagnen planen und zeitsparend ausspielen, um das Kundenerlebnis noch weiter zu verbessern. Der Erfolg kann sich sehen lassen: In der unabhängigen Studie »E-Mail-Marketing Benchmarks 2021« belegte Berge & Meer Platz 1 in der Kategorie E-Mail-Marketing.
Optimierte Customer Journey
Dank einer konsistenten, jederzeit für alle abrufbaren Datengrundlage kann Berge & Meer seine Service- und Marketingleistungen nun optimal steuern. Durch ein Preference-Center im Reisebereich wird die personalisierte Ansprache der Kunden optimiert. Zusätzlich implementierte dotSource mit Berge & Meer eine moderne Wertgutschein-Journey für die Kunden und vereinfachte die Kommunikation für den Fall einer Reise-Absage.
KUNDE | Berge & Meer Touristik GmbH |
Branche | Tourismus |
TECHNOLOGIE | Salesforce Service- & Marketing-Cloud |
SCHWERPUNKT | Customer-Relationship-Management & Marketing Automation |
- Konsistente und jederzeit ansteuerbare Datenbasis
- 360°-Sicht auf den Kunden
- Personalisierte Ansprache und Angebote
- zielgruppengenaue Marketing-Maßnahmen
- Vereinfachte und effizientere Kommunikationswege
- Preisgekrönte E-Mail-Marketing-Kampagnen
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