background-image

Best Practices »Adobe Commerce«

Wir zeigen, wie Unternehmen im B2B und B2C mit der leistungsstarken E-Commerce-Lösung von Adobe erfolgreich sind.

»Magento & Adobe Commerce« im Überblick

Skalierbare E-Commerce-Lösung

Mit der Shopsoftware können Unternehmen flexibel wachsen und bei Bedarf umsteigen: Als lizenzkostenfreie Version ermöglicht Magento Open Source den E-Commerce-Einstieg mit allen nötigen Grundfunktionalitäten. Die Enterprise-Variante Magento 2 / Adobe Commerce bietet Features weit über den reinen Onlinekaufprozess hinaus.

Nutzerfreundliche Onlineshops für B2B und B2C

Dank Multimandantenplattform verwalten Sie über Adobe Commerce nahezu beliebig viele Shops – ob B2B oder B2C, egal in welcher Sprache oder Währung. Moderne Shop-Features wie Live-Preisberechnung, Verfügbarkeitsabfragen und intuitive Suchfunktionen lassen sich ebenso umsetzen wie die Anbindung weiterer Systeme – von ERP über CRM und CMS bis PIM.

Langjährige Expertise als Adobe Solution Partner

Von Beratung über Implementierung bis zu Testing und Optimierung: Als Solution Partner spezialisiert für Adobe Commerce bietet dotSource alles aus einer Hand, um Ihren Onlineshop zukunftssicher und erfolgreich aufzustellen. Auch bei der Migration von Magento auf Adobe Commerce profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Expertenteams.

Best Practices »Adobe Commerce« – Was Sie in der Publikation erwartet

In diesen Best Practices zeigen wir an ausgewählten Fallbeispielen, wie wir als Adobe Solution Partner und Specialized Adobe Commerce Partner mit Unternehmen verschiedenster Branchen anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen für B2B und B2C umsetzen.

Erfahren Sie in den Best Practices »Adobe Commerce«:  

  • welche Features die Shopsoftware Magento / Adobe Commerce auszeichnen
  • wie dotSource als spezialisierter Adobe-Commerce-Partner Kundenprojekte zum Erfolg führt 
  • warum FUJIFILM seine Direct-to-Consumer-Plattform nach dem Best-of-Breed-Ansatz mit Adobe und Salesforce aufbaut 
  • wie myAGRAR seinen Onlineshop für Landwirte zur wachstumsorientierten Multimandanten-Plattform weiterentwickelt 
  • welche Vorteile die Schweizer Unternehmensgruppe Angst+Pfister aus der Verbindung von Content und Commerce zieht
  • wodurch SEAT eine reibungslose Shopmigration auf Magento 2 / Adobe Commerce meistert 
  • welche Features ATR Landhandel seiner anspruchsvollen B2B-Zielgruppe dank Magento 2.4 bietet 
  • wie die EEX AG die Digitalplattform InsightCommodity mit Magento Open Source zum Erfolg führt 

Jetzt herunterladen

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]