background-image

Best Practices »Digitalisierung in der Agrarbranche«

Wir zeigen, wie Unternehmen aus der Agrarbranche von digitalen Technologien profitieren und sich zukunftssicher aufstellen können.

»Digitalisierung in der Agrarbranche« im Überblick

BI-System zur Unterstützung in der Landwirtschaft

Daten verwalten und intelligent nutzen

Richtige Datenhandhabung ist essenziell – auch im Agrargeschäft. Die landwirtschaftlichen Potenziale von Big Data können genutzt werden, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Beispielsweise kann ein Business-Intelligence-System Landwirtschaftsunternehmen in der langfristigen Planung unterstützen.

Multimandanten-Plattform und CRM-System unterstützt den Onlineauftritt

Für moderne Einkaufserlebnisse sorgen

Heutzutage erwarten Landwirte im Fachhandel den gleichen Komfort und die gleiche Serviceorientierung wie im privaten Bereich. Dazu gehört ein leistungsstarker Onlineauftritt mit personalisierten Angeboten. Eine moderne Multimandanten-Plattform kann ebenso wie ein leistungsstarkes Customer-Relationship-Management-System hierzu beitragen. 

A/B-Testing und UX-Redesign für verbessertes Kundenerlebnis

Nutzerfreundlich und zielgruppenorientiert

Auch in der Agrarbranche ist es von essenzieller Bedeutung, zielgruppenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Beispielsweise können umfangreiches A/B-Testing und ein UX-Redesign zu verbesserten Kundenerlebnissen mit maßgeschneiderten Angeboten führen.

Best Practices »Digitalisierung in der Agrarbranche« – Was Sie in der Publikation erwartet

In diesen Best Practices zeigen wir an ausgewählten Fallbeispielen aus dem Agrar-Bereich, wie Unternehmen ihr Digital Business mit modernen Lösungen zukunftssicher aufstellen.

Erfahren Sie in den »Best Practices Digitalisierung in der Agrarbranche« außerdem:

  • Warum Digitalisierung in der Agrarbranche längst nicht mehr ein nice-to-have, sondern ein Must-have ist
  • Welche Synergien myAGRAR zwischen seinen CRM- und Marketing-Automation-Systemen von Salesforce nutzbar macht
  • Wie ATR Landhandel über eine moderne Multimandanten-Plattform der Einstieg in den internationalen Onlinehandel gelungen ist
  • Welche Vorteile KWS Saat aus der Nutzung von Microsoft Power BI zieht
  • Wie BayWa mit modernem Cloud-Hosting über plusserver für höchste Datensicherheit sorgt
  • Welche Rolle umfangreiches A/B-Testing in der User-Experience-Optimierung von myAGRAR spielt

Zum kostenfreien Download

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]