»Digitalisierung in der Agrarbranche« im Überblick
Daten verwalten und intelligent nutzen
Richtige Datenhandhabung ist essenziell – auch im Agrargeschäft. Die landwirtschaftlichen Potenziale von Big Data können genutzt werden, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Beispielsweise kann ein Business-Intelligence-System Landwirtschaftsunternehmen in der langfristigen Planung unterstützen.
Für moderne Einkaufserlebnisse sorgen
Heutzutage erwarten Landwirte im Fachhandel den gleichen Komfort und die gleiche Serviceorientierung wie im privaten Bereich. Dazu gehört ein leistungsstarker Onlineauftritt mit personalisierten Angeboten. Eine moderne Multimandanten-Plattform kann ebenso wie ein leistungsstarkes Customer-Relationship-Management-System hierzu beitragen.
Nutzerfreundlich und zielgruppenorientiert
Auch in der Agrarbranche ist es von essenzieller Bedeutung, zielgruppenspezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden. Beispielsweise können umfangreiches A/B-Testing und ein UX-Redesign zu verbesserten Kundenerlebnissen mit maßgeschneiderten Angeboten führen.
In diesen Best Practices zeigen wir an ausgewählten Fallbeispielen aus dem Agrar-Bereich, wie Unternehmen ihr Digital Business mit modernen Lösungen zukunftssicher aufstellen.
Erfahren Sie in den »Best Practices Digitalisierung in der Agrarbranche« außerdem:
- Warum Digitalisierung in der Agrarbranche längst nicht mehr ein nice-to-have, sondern ein Must-have ist
- Welche Synergien myAGRAR zwischen seinen CRM- und Marketing-Automation-Systemen von Salesforce nutzbar macht
- Wie ATR Landhandel über eine moderne Multimandanten-Plattform der Einstieg in den internationalen Onlinehandel gelungen ist
- Welche Vorteile KWS Saat aus der Nutzung von Microsoft Power BI zieht
- Wie BayWa mit modernem Cloud-Hosting über plusserver für höchste Datensicherheit sorgt
- Welche Rolle umfangreiches A/B-Testing in der User-Experience-Optimierung von myAGRAR spielt