E-Commerce: Mehr als nur ein Onlineshop
Mit unserem neuen Format »Best Practices« wollen wir anhand aussagekräftiger Cases illustrieren, was E-Commerce-Systeme können, wie sie sich in die Systemlandschaft einfügen und wie Unternehmen sie erfolgreich nutzen: Praktische Beispiele an erster, Technik und Theorie an zweiter Stelle.
Denn seit Jahren wächst der Druck auf Händler, Hersteller und Marken, ihre Vertriebswege zu digitalisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Längst hat sich der Siegeszug des B2C-Commerce auf den B2B-Handel ausgeweitet. Dabei geht es auch immer öfter über einen konventionellen Onlineshop hinaus: Digital-Experience-Plattform sind nun der Trend.
Sie beziehen neben Sales auch Marketing und Service mit ein. Daher müssen Unternehmen die eigene E-Commerce-Strategie stetig evaluieren und ihre Systemlandschaft auf das Plattformzeitalter vorbereiten.
Best Practices E-Commerce – Was Sie in der Publikation erwartet:
In diesen Best Practices zeigen wir anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Unternehmen aus den verschiedensten Branchen ihren E-Commerce-Sektor innovativ und erfolgreich gestalten.
Erfahren Sie in den »Best Practices E-Commerce« außerdem:
- Welches Wachstumspotential im E-Commerce-Sektor Ihrer Branche steckt
- Welche Vorteile hessnatur durch die Migration auf SAP Commerce entstanden sind
- Wie Röchling einen Shop mit nur drei Produkten und unendlich vielen Varianten auf Salesforce Commerce betreibt
- Warum InsightCommodity ein E-Commerce-System von Magento Open Source als Basis für den Informationshandel mit börsenrelevanten Daten nutzt
- Was die Multimandanten-Plattform mit commercetools von PRECITOOL so einzigartig macht
- Wie C.H.BECK dank einem innovativen Microservices-Ansatz 17 Millionen Produkte und hunderttausend Updates täglich händelt
- Wie auch Sie mit der richtigen E-Commerce-Strategie im Plattformzeitalter erfolgreich werden