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Best Practices »User-Experience-Design«

Wir zeigen, wie Unternehmen die Perspektiven des User-Experience-Designs erfolgreich nutzen, um sich durch eine optimale Customer Experience vom Wettbewerb abzuheben.

»User Experience Design« im Überblick

Mit Nutzerfokus zum Erfolg

Das Digital Business ist schnelllebig – der erste Eindruck gibt den Ausschlag für eine Conversion oder für den Absprung. Hohe Nutzerfreundlichkeit (Usability) und ein markanter Markenauftritt sind dementsprechend zentrale Erfolgsfaktoren – und zwar im B2B ebenso wie im B2C.

A/B-Testing

Feedback der Zielgruppe einholen

Wer nutzerzentriert auftreten möchte, muss das Verhalten seiner Zielgruppe kennen. Mit Hilfe von A/B-Testing, Leitfaden-Interviews und Usability-Tests wird das Feedback der Nutzerinnen und Nutzer direkt in ihre Digitalprojekte integriert und die User-Experience so stetig optimiert.

Designer Team

Von Design-Know-how profitieren

Mit Unterstützung von UX-Expertinnen und -Experten können Unternehmen die Nutzerfreundlichkeit ihrer Angebote evaluieren, Optimierungspotentiale aufdecken und das optimale Look & Feel für ihre Kundinnen und Kunden kreieren.

Best Practices »User Experience Design« – Was Sie in der Publikation erwartet

In diesen Best Practices zeigen wir an ausgewählten Fallbeispielen aus dem B2B- und B2C-Bereich, wie Unternehmen ihr Digital Business durch ganzheitliche und hochwertige User Experience zum Erfolg führen. Erfahren Sie in den Best Practices »User Experience Design« zudem:

  • wie Unternehmen durch verbesserte Usability ihre Kundenbindung stärken und so mehr Umsatz generieren
  • warum Bofrost mit dem Relaunch seines Web- und Katalogdesigns einen deutlichen Traffic-Anstieg erreichte wie TROX seinen userfreundlichen B2B-Onlineshop dank Wireframes und Webdesign-Prototypen optimieren konnte
  • weshalb InsightCommodity durch ein modernes Brand-Design seine Markeneinführung so erfolgreich gestaltet hat
  • wodurch RÖCHLING den Bestellprozess für anspruchsvolle B2B-Kunden schneller und komfortabler machen konnte
  • wie sich die Customer Experience durch nutzerzentriertes Design über alle Touchpoints hinweg optimieren lässt

Zum kostenfreien Download

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]