Über Brigitte Hachenburg
Schon seit vielen Jahren steht der Name Brigitte Hachenburg Exquisit für das Besondere, für Schönes und Praktisches, für Geschenke mit Stil - ganz einfach für eine exklusive Lebensart. An dieser Philosophie hat sich nichts geändert, wohl aber am Umfang des Angebots. Sowohl über den Katalog als auch über den Onlineshop brigitte-hachenburg.de bietet das Unternehmen inspirierende Wohnideen sowie Dekoartikel für jedes Ambiente.
Dem besonderen Anspruch seiner Kunden wird der Händler über ein breites Sortiment unterschiedlichster Produkte aus den Themenwelten Heim, Garten, Mode, Schmuck, Gesundheit und Multimedia gerecht.
KUNDE | Brigitte Exquisit Service GmbH |
BRANCHE | Home, Living, Fashion & Accessoires |
LEISTUNG | |
PROJEKTZEITRAUM | Mai 2015 bis Januar 2017 |
Mit passgenauen Online-Marketing-Maßnahmen in der Suche ganz nach oben
Festigung von Marke und Kerngeschäft
Das Versandhaus Brigitte Exquisit Service GmbH gründete sein Geschäftsmodell auf dem Kataloggeschäft. Mit dem Launch des Onlineshops brigitte-hachenburg.de konnte das Unternehmen einen weiteren, zukunftsfähigen Absatzkanal erschließen.
Als Multichannel-Versender im stark umkämpften Markt für Home & Living, Fashion und Accessoires ist die Brigitte Exquisit Service GmbH eine etablierte Größe. Um sich im Onlinebereich langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern, verfolgt das Unternehmen das Ziel, Marke und Kerngeschäft mit Hilfe von Online-Marketing-Maßnahmen noch stärker zu festigen – für bessere Rankings, mehr Traffic und eine höhere Conversionrate.
Online-Marketing-Maßnahmen von dotSource
- Online-Marketing-Beratung sowie Konzeption und Umsetzung eines SEA- und SEO-Konzeptes
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Neustrukturierung des Google-AdWords-Accounts
- Keyword-Analyse
- Kampagnenmanagement: Anzeigenerstellung, Account- und Budgetverwaltung
- Suchmaschinenoptimierung On- und Offpage
- Handlungsempfehlungen zur Code-Optimierung, Link-Building, Content-Erstellung
- Erstellung suchmaschinenfreundlicher Texte
- Erfolgskontrolle
Bessere Rankings, mehr Traffic und eine höhere Conversionrate
Die Online-Marketing-Maßnahmen von dotSource zielen primär darauf ab, die Sichtbarkeit der Marke in den Suchmaschinen zu erhöhen und mehr Traffic für den Onlineshop zu generieren. Mit den SEA-Maßnahmen verfolgt dotSource das Ziel, die Absprungrate zu vermindern, die Kundenbindung zu stärken und Zugang zu neuen Kundenkreisen zu gewinnen.
Die gemeinsam mit dotSource erarbeitete Online-Marketing-Strategie, das zielgenaue Kampagnen-Management sowie die stetige Optimierung des Google-AdWords-Accounts bilden für den etablierten Händler eine hervorragende Grundlage, um langfristig im Onlinehandel erfolgreich zu sein.