Über Britax Römer
Ob mit dem Kinderwagen zu Fuß oder dank Kindersitz im Auto: Eltern freut es, wenn ihr Nachwuchs sicher, komfortabel und geborgen von einem Ort zum anderen kommt.
Das Unternehmen Britax Römer Kindersicherheit GmbH trägt genau dazu seit fast 140 Jahren viel bei: Eltern und Kindern werden mobiler, wenn es leichter und sicherer wird, die Kleinen zu transportieren.
Bereits 1871 wurde im Süden Deutschlands die Firma Römer gegründet, die Kinderwagen herstellte. Britax Childcare entstand in den 1930er in Südengland. Die weltweit bekannte Marke Britax Römer wiederum ging 1971 aus dem Zusammenschluss der beiden europäischen Familienunternehmen hervor. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Leipheim bei Ulm und zählt zu den Weltmarktführern im Bereich Kindersicherheit. Allein in Deutschland hält das Unternehmen Marktanteile von rund 40 Prozent.
KUNDE | Britax Römer Kindersicherheit GmbH |
BRANCHE | Hersteller |
PROJEKT | |
PROJEKTZEITRAUM | seit November 2018 |
TECHNOLOGIE | Salesforce B2C Commerce |
Optimale Customer Journey für sicherheitsbewusste Eltern
Gerade wenn es um den sicheren und komfortablen Transport von Kindern geht, ist es Eltern wichtig, sich vor einer Kaufentscheidung vollumfänglich informiert zu fühlen. Diesem Bedürfnis möchte Britax-Römer auch online gerecht werden. Für den anschließenden Kauf sollte den Endkunden sowohl eine nutzerfreundliche Übersicht der nächstgelegenen stationären Händler zur Verfügung stehen, als auch eine E-Commerce-Plattform, auf der die Produkte direkt vom Hersteller bezogen werden können.
Das Ziel und die Herausforderung des Projektes, das dotSource Ende 2018 als bereits bestehenden Shop übernahm, bestand vor allem darin, für einen reibungslosen Ablauf aller Shop-Aktivitäten zu sorgen. Darüber hinaus galt es, proaktiv Optimierungsbedarfe aufzudecken und diese gemeinsam mit Britax Römer umzusetzen.
Die Zusammenarbeit begann mit einem fundierten Code-Review des bestehenden Shops und einer daraus entwickelten Roadmap für die weitere Zusammenarbeit und die angestrebten zusätzlichen Leistungen wie Conversionrate-Optimierung und Digitalmarketing.
Es fanden nach und nach Launches der verschiedenen internationalen Plattformen statt und die Shop-Architektur wurde und wird stetig weiter bearbeitet, mit dem Ziel, Content und Commerce so perfekt und nutzerfreundlich wie möglich korrespondieren zu lassen.
In diesem Zuge wurde außerdem das Salesforce B2C Commerce Feature »Page Designer« implementiert.
Erfolge & Mehrwerte
Die Plattform begeistert mit einem frischen und nutzerfreundlichen Design, jeder Menge wirklich interessantem Content und einer nahtlosen Customer Journey über alle Touchpoints hinweg von der Content- bis zur Commerce-Ebene.
Durch stete Conversionrate-Optimierung wird das Nutzererlebnis zusätzlich verbessert. Kluges Digitalmarketing sorgt für mehr Sichtbarkeit der renommierten Marke Britax Römer und durch die international und mehrsprachig aufgestellte Salesforce-Plattform ist der Schlüssel zum Erfolg garantiert.