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Eltako

Zukunftsorientiertes Lead-Handling: Digitalisierte Vertriebsprozesse für Eltako

Wie Eltako mit CRM sein Sales Team unterstützt

Nicht nur im Umgang mit Privatkunden sind sauber gepflegte Kundendaten absolut unerlässlich. Auch im B2B steht und fällt der Geschäftserfolg mit einer Softwarelösung, die es erlaubt, Kundendaten zu verwalten und diese immer wieder sinnvoll anzureichern.

Das Warten auf den einen Kollegen, der zuletzt mit dem Kunden gesprochen hat, jetzt aber gerade im Urlaub oder krank ist, gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Dank einer zentralen Kundendatenverwaltung, die regelmäßig aktualisiert wird, sind Angebote, Gesprächsnotizen, Mailverläufe und vieles mehr für alle im Sales-Team einsehbar.

In unserer Success Story zeigen wir, wie Eltako die Herausforderung einer CRM-Implementierung angegangen ist.

Über Eltako

Eltako ist europaweit führend in der Entwicklung und Fertigung von Schaltgeräten, Netzteilen und Smart-Home-Anwendungen. Gegründet 1949 im baden-württembergischen Fellbach, hat sich das Familienunternehmen im Bereich Gebäudeinstallation und -steuerungstechnik etabliert. Eltako setzt dabei auf Innovation durch kontinuierliche Forschung, um neue Technologien und Lösungen zu entwickeln, die den wachsenden Anforderungen an die Gebäudetechnik gerecht werden.

Projekterfolge

Eltako: Zentralisierte Kundeninformation

Zentralisierte Kundeninformation

Mit der Salesforce-Plattform hat Eltako seine Prozesse im Lead- und Opportunity-Management optimiert. Das Unternehmen ist nun in der Lage, potenzielle Kundinnen und Kunden effektiver zu identifizieren, Leads zu verfolgen und Kontakte zu pflegen. Durch automatisierte Workflows und eine verbesserte Datenvisualisierung werden Leads schneller und effizienter in echte Verkaufschancen umgewandelt.
 

Automatisiertes Digital-Marketing mit Salesforce

Automatisiertes Digital-Marketing

Mit dem Marketing-Automation-Tool von Salesforce hat Eltako den Sprung zum modernen Digital-Marketing geschafft. Die Implementierung eines intuitiven Mailing-Tools und die Einrichtung eines Newsletter-Anmeldeprozesses, einschließlich eines Double-Opt-In-Verfahrens, ermöglichen zielgerichtete und personalisierte Kundenkommunikation. Dadurch intensiviert das Unternehmen die Kundenbindung.
 

datengetriebene Entscheidungsfindung mit Salesforce

Datengetriebene Entscheidungsfindung

Mit den Analysefunktionen von Salesforce kann Eltako jetzt fundiertere Entscheidungen treffen. Dies beeinflusst nicht nur Marketing-Kampagnen, sondern auch Vertriebsstrategien und Kundenservice-Richtlinien. Durch die Auswertung relevanter KPIs kann das Unternehmen seine Prozesse beständig verbessern und sicherstellen, dass es stets den bestmöglichen Service für seine Zielgruppe bietet.

Kunde

Eltako GmbH

Branche

Industry

Technologie

Salesforce Service Cloud, Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Salesforce Pardot)

Schwerpunkt

Customer-Relationship-Management, Marketing-Automation

Das sagen unsere Kunden

dotSource hat uns mit seiner Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit beeindruckt. Egal, ob es um individuelle Fragen ging oder um das Projekt als Ganzes, es war immer jemand ansprechbar. Die transparente Arbeitsweise und der Austausch auf Augenhöhe brachten frischen Wind in unsere Arbeit.

Axel Reimann, Vertriebsleiter Deutschland | Österreich | Schweiz, Eltako GmbH

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Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

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