Über Fissler
Die Fissler GmbH wurde als Familienunternehmen 1845 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein gegründet und erlangte internationale Bekanntheit durch die Produktion des Schnellkochtopfs mit patentiertem, mehrstufigem Kochventil. Zudem fertigte und vertrieb das Unternehmen als erster deutscher Hersteller die mittlerweile in jeder Küche anzutreffenden Teflonpfannen.
Heute entwickelt und produziert Fissler als Tochterunternehmen der VESTA Beteiligungs GmbH sein breites Portfolio an Kochgeschirr für den weltweiten Markt.
Passend zu den hochwertigen Produkten stellt die Fissler-Website ausgewählten Content in Form von Koch-Ratgebern oder vielfältigen Rezepten bereit.
Projekterfolge
Auf dem Weg zur DXP
Bereits 2018 unterstützte dotSource Fissler bei der Implementierung einer leistungsfähigen Onlineplattform, um die spezifischen Anforderungen im Commerce- und Content-Bereich ideal abzubilden. Der Trend zur Digital-Experience-Plattform (DXP) ist ungebrochen und um den wachsenden Ansprüchen an die Systemlandschaft gerecht zu werden, wurde gemeinsam eine zukunftssichere Systemarchitektur umgesetzt.
Starkes CMS von Adobe
Bei der Auswahl einer neuen Content-Management-Lösung fiel die Entscheidung auf eines der führenden Tools auf dem Markt: den Adobe Experience Manager. Hand in Hand mit dem bestehenden Shopsystem Adobe Commerce, bietet das CMS eine starke Basis für das kanalübergreifende Ausspielen von Inhalten zu Fissler-Produkten sowie für die Anbindung weiterer Systeme wie ERP oder PIM.
Content & Commerce in neuem Look
Für die zukunftsweisende Verknüpfung von E-Commerce mit hochwertigem Content erlaubt das neue CMS die flexible Nutzung aller Inhalts- und Commerce-Elemente wie beispielsweise Produktkacheln. Auch landesspezifische Anpassungen für den internationalen Markt sind dadurch möglich. Das UX-Designteam von dotSource stellte zugleich einen modernen, konsistenten Look der Fissler-Plattform sicher.
Kunde | Fissler GmbH |
Branche | Household & Leisure |
Technologie | |
Schwerpunkt | Content-Management, E-Commerce, UX-Design |
Profitieren auch Sie von einer gut geplanten E-Commerce-Migration:
- Konzeption und Umsetzung einer passgenauen Content-Commerce-Strategie
- Mehrwerte durch relevante Inhalte zu Ihren Produkten
- Vereinfachte Workflows beim Erstellen und Anpassen Ihrer Inhalte
- Personalisierten Content kanalübergreifend ausspielen
- Management mehrerer Länderwebsites in einem CMS
Jetzt Success Story downloaden